Suche Schallschutz, egal was...

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von werbemaxe, 02.04.2012.

  1. #1 werbemaxe, 02.04.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem (und weiß auch nicht, in welche Untergruppe ich diese Anfrage stelle...):

    Also, neben meinem Haus ist eine Kläranlage, die nicht isoliert ist. Wir sind hier in Italien, das ist oft normal hier. Von dieser Kläranlage tönt 24 Stunden lang ein greller Pfeifton. Habe schon eine Anzeige bei der Polizei gemacht, aber die Kläranlage gehört der Wassergesellschaft und die hat kein Geld. Da wird sich nicht viel tun. Nun will ich mir selber eine Art Schallschutz bauen, habe aber KEINE Ahnung was wirklich was helfen könnte, wie und was.

    Wer kann mir Tipps geben?

    Danke, max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Bella Italia

    ciao Max, wichtig für die Dir helfen sollen wäre den Pfeifton zu beschreiben. Die Vermutung liegt nahe das es sich um Fettmangel in der Anlage handelt, da macht man als Ausländer keine Anzeige bei der Polizei, sondern sucht das Gespräch mit dem Vorarbeiter oder Capitano . Dann kann man unter Männern sicher eine Regelung treffen.
    Du hast darnach ev. Ruhe und neue einheimische Freunde ! Sonst bleibt eigenlich nur Ohropax ! Versuchs mal ! Eventuell ist da ja auch einer, der einen kennt ,der das kann für die Treppe.
     
  4. #3 howie67, 04.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit ist den die Anlage von Dir weg? Kannst Du orten woher das Geräusch da kommt?
    Dann könnte man eine Schallschutzwand hinstellen.
    Der Vorschlag von pinne wäre natürlich das einfachste, wenn es denn nur ein pfeifendes Lager ist /wäre das an fettmangel leidet...
     
  5. #4 werbemaxe, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinne,

    natürlich habe ich schon mit zig Arbeitern dort gesprochen. Bin öfters hin und habe mit allen möglichen Leuten geredet. Die haben alle keine Ahnung und werden von der Wassergesellschaft (Abbanoa) auch nicht mehr bezahlt, da diese pleite ist. An den Vorarbeiter, also den Chef komme ich nicht ran. Egal wie freundlich ich bin, die stellen sich dumm. Oder sind dumm. Und ich bin immer sehr freundlich, sehr geduldig und mache als erstens immer De-Eskalation. Trotzdem bisher leider alles ohne Erfolg. Ich habe auch schon Vorschläge gemacht, das Fenster des kleinen Häuschens zuzumachen und falls man dann noch Luft für die Anlage braucht, ein Fenster nach hinten raus zu machen. Alles ohne Erfolg....

    Zum Pfeifton, das ist ein heller Pfeifton, den könnt ihr hier auf meinem youtube Video sehen:
    Campo Abbanoa - YouTube

    Die Anlage steht direkt vor mir. Rechts das Haus mit dem silbernen Zaun, da wohne ich. Also Luftlinie zur Anlage 20 Meter.

    Meine Handycam überträgt den Ton nicht ganz so gut, in Wirklichkeit ist es noch lauter.... und das 24 Stunden lang, JEDEN Tag!!

    Man kann auch schön sehen, wie das Wasser dort raussprudelt. Die Arbeiter sagen immer, es ist sauberes Wasser, aber glaubt mir, es stinkt nach Klärgrube!! Jeden Tag!

    Früher war wohl eine andere/kleinere Anlage, die hat man auch gehört, aber weitaus leiser. Diese war auch in einem kleineren Häuschen ein paar Meter weiter unten. Ausserdem hatte man bis letztes Jahr einen Timer, dann hatte ich jede 20 Minuten lang ein wenige Ruhe. Der ist jetzt aus und die Anlage muss jeden Tag manuell ausgestellt werden. Es kommt also jeden Tag ein Arbeiter, macht die Anlage für 5 Minuten aus, pinkelt in der Zeit hinter das Häuschen und fährt wieder.

    Wer's nicht glaubt, ich habe Beweisfotos! ;-)))

    Und ich bin zwar Ausländer, lebe aber schon 18 Jahre hier, spreche fließend Italienisch und habe keinerlei Probleme mit Einheimischen. Kenne eigentlich nur Einheimische. Das ist nicht wie Mallorca hier. ;-)

    Sogar der Bürgermeister hat mir Tipps gegeben, an wen ich mich wenden soll, aber leider auch ohne Erfolg.

    Danke und schönen Abend!

    p.s.: Bzgl. Lärmschutzwand: Das kostet 179 euro pro 6 qm. Da ich 20 qm Grundstückslänge habe, die komplett gegenüber der Kläranlage liegt, bräuchte ich also 3 bis 4 dieser Kartons , also um die 700 euro. Hmm....
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Schall

    Na wenn das so ist wie Du schreibst und zeigst sehe ich keine Hilfe.
    Es sei denn alle Anwohner im *Pfeifbereich* schreiben Petitionen nach Roma .
    Nee, im Ernst es muß doch jemanden geben der das System kennt ,
    um dann den Weg der Abhilfe zu finden. Auch der umdieecke ....., müßte doch ein paar Euro-negro mögen!
    Das mit der Lärmschutzwand vom Howie würde dann eine Maßnahme im 5stelligen Bereich.
    Die müßte dann den Zaun mehrere Meter hoch einfassen, incl.Deckel !

    Tschüß, frohe Ostertage (mit Ohropax) und Sonnenschein ! M.
     
  7. #6 howie67, 05.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Der Zaun müsste schon so 2,5 -3m hoch werden und wenn möglich so nah wie möglich an der Anlage stehen.
    Man kann aber auch 2 Sichtschutzzäune stellen in nur 30-40 cm entfernung, dazwischen muss man dann eine Hecke pflanzen die relativ dicht wird. Und an den Sichtschutzwänden von innen etwas schallschluckendes anbringen. Da würden schon etwas dicke Decken etwas bringen. Kostet aber alles Geld...
    Kann man den in Italien nicht auch mal solche Fälle dem TV anbieten?
     
Thema: Suche Schallschutz, egal was...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe kein geld für schallschutzfenster hilfe

    ,
  2. schallprobleme kläranlage

    ,
  3. fußbodenschallschutz

    ,
  4. Schallschutz Blöcke zum hinstellen,
  5. tonschallschutz mallorca,
  6. lager für schallschutz rollladen,
  7. wer macht mir eine schallschutzdecke
Die Seite wird geladen...

Suche Schallschutz, egal was... - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

    Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

    Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

    Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...