[Suche] Saubsauger

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von mystd, 05.04.2016.

1. mystd

mystd Neuer Benutzer

Ich brauche einen Staubsauger mit folgenen Funktionen:

- Nass-/Trockensauger

- Steckdose mit Ein-/ Ausschaltautomatik für die Arbeit mit Elektrowerkzeuge (sehr wichtig)

- Blasfunktion (Muss sein)

- Leistungsregulierung

- Hohe Motor leisung (2000 bis 3500 watt)

- ohne Beutel (mit Eimer oder ähnlichem) (muss auch sein)

Ich hab schon bei mehreren Händlern gesucht finde aber kaum Staubsauger mit Blasfunktion und Einschaltautomatik. Wenn ich passende finde aber nur mit 1200-1350W und mit Beutel. Ich gebe schon langsam die Hoffnung auf das ich einen passenden Staubsauger finde.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

warum die hohe Motorleistung? Sowas wirst du für den "mobilen" Betrieb wohl nicht finden, das geht schon in Richtung Absauganlage oder Industriesauger.
    Zumal du an einem mobilen Sauger mit 3kW selbst auch keine weiteren Geräte anschließen könntest, ohne dass die zugehörige Sicherung rausfliegen wird.

Gruß
    Thomas

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Sehe ich wie Thomas. Und Blasfunktion? Ich habe den Fein Dustex 35 MX AC

5. #4 MacFrog, 05.04.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Schau mal bei Würth , bei meinem alten AG hatte ich so einen Industriesauger , LEistung 3 Stufig regelbar , großer auffangbehälter , konnte saugen und blasen , ich hab da oft Abflüße mit gereinigt ;) Der hatte zwar Steckdose , aber keine Einschaltautomatik darüber . Leider weiß ich das Modell so nicht

6. mystd

mystd Neuer Benutzer

Es müssen keine 3k sein, ich brauche aber genug Luftvolumen. Die Blasfunktion will ich für ein Laminar flow cabinet verwenden. Normalerweise benutzt man für soetwas 150 - 200€ Lüfter mit einem Luftvolumen von 3000m³ pro Stunde. Da ich aber diese Anleitung: http://www.instructables.com/id/Portabl ... Flow-Hood/ gefunden habe. Keinen Staubsauger habe und meine Holzarbeiten extrem viel fegerei verursachen. Hab ich mir vorgenommen einen Staubsager für 200 - 300€ zu kaufen. Die Blasfunktion ist daher ein absolutes muss und anschalt-automatik hätte ich sehr gerne wegen dem el. wekzeug das ich ständig zum holzverarbeiten verwende.

Thema:

[Suche] Saubsauger

Die Seite wird geladen...

[Suche] Saubsauger - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...