Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Diskutiere Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...

1. #1 LpraDudi, 20.10.2016
    LpraDudi

LpraDudi Neuer Benutzer

Hallo.

Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen.

Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein bohren. sondern es etwas professioneller verkleiden.

Ich habe mir gedacht, dass ich ein etwa 5-6 Kreisrundes Loch mit einer Krone hinein bohre.

In diese würde ich dann so einen Plastikdeckel setzen wollen....

Kabeldurchführung.png

Und genau den suche ich.

Mit der suche nach "Kabeldurchführung für Schrankwand" kam ich schon zu diversen Lösungen (wie bspw. amazon.de//dp/B00J3T9YNI oder das conrad.de/de/-522829-1-st-522829.html oder ebay.de/itm/182118796475 oder auf beschlaghandel-online.eu/shop/kabelorganisation-c-564.html).

( "Das posten von externen Links ist erst ab einer Anzahl von 10 Beiträgen erlaubt." - deshalb alle https samt . und www weggenommen - sorry )

Leider sind die mehr für Tischmontage gedacht. Und somit mind 1.2 bis 2 cm dick. Meine Rückwand ist aber nur 0.3 cm dick. Dieser Einbau würde schon die wichtigen 1-2 cm wegnehmen, die ich eigentlich auf der Rückseite für die Kabel bräuchte. Somit müsste ich den Schrank leicht vorziehen, zumal es keine perfekte Lösung wäre.

Es müsste mehr eine Lösung sein, die man vielleicht von der Rückseite mit klammern bzw. fixieren könnte oder in die Öffnung hineinschrauben könnte, damit sie auch nicht einfach wieder raus fällt.

Hat jemand vielleicht mal einen dünnen/flachen Kabeldurchlass irgendwo gesehen?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Übliche Steckdosen- Installations Löcher 68 mm bohren , nach dem die Stecker und Kupplungen durch sind : Klemmdeckel - um Kabellöcher verjüngt 2cm² - aufklemmen . Genau wie die Skizze !!!!

Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema: Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung rückwand

,
  2. rückwand kabeldurchführung

,
  3. durchführung fur möbelwand

,
  4. kabelloch im schrank,
  5. schneide Loch in Möbel für kabel,
  6. kabeldurchführung möbelrückwand,
  7. kabeldurchführung schrankrückwand,
  8. kabeldurchführung moebelrueckwand,
  9. kabeldurchlass bohren,
  10. Kabeldurchführungen Für Balkone,
  11. kabeldurchführung abdeckung möbelrückwand,
  12. kabeldurchführung rigips,
  13. loch in rückwand für kabel,
  14. kabeldurchlass rückwand,
  15. kabeldurchführung rückwand möbel,
  16. kabellöcher in rückwand plastikabdeckung,
  17. loch in rückwand bohren kabel durchlass,
  18. Rückwand Möbel Bohrung für Kabel,
  19. schrankrückwand mit steckdose,
  20. kabel durch regal,
  21. rückwand loch schneiden ,
  22. loch für kabel in die Schrankrückwand,
  23. kabeldurchführung schrank kamm,
  24. loch in schrankrückwand bohren,
  25. loch in schrankrückwand bohren für kabel
Die Seite wird geladen...

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand - Ähnliche Themen

1. Suche Flansch für den Anschluss am Gusseisenrohr anstelle Reinigungsklappe

Suche Flansch für den Anschluss am Gusseisenrohr anstelle Reinigungsklappe: Hallo Heimwerker, ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Ich will in die vorhandene Reinigungsklappe in einem Gusseisenfallrohr einen Abfluss...
  2. Suche Scharniere für Küchenschranktür

Suche Scharniere für Küchenschranktür: Hallo, in unserer Küche ist von einem Schrank die Scharniere kaputtgegangen. Kann mir einer sagen, wo ich diese Scharniere finde? Sie hat den...
  3. Rückwand Vitrine Baumrinde

Rückwand Vitrine Baumrinde: Liebe Community, Da dies hier mein erstes Thema ist, gleich mal ein sattes Hallo in die Runde :) Meine Verlobte und ich werden bald eine neue...
  4. Suche Drucklufttacker

Suche Drucklufttacker: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Ich suche einen Tacker für Standart...
  5. Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube

Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube: Hallo Zusammen, ich wollte gerne einen alten Schreibtisch auseinander bauen, jedoch weiß ich leider nicht mehr welchen Schraubenzieher ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden