Suche passendes Werkzeug oder eine Idee...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Unregistriert, 08.06.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

bin auf der Suche nach "Heimwerkerforum" hier gelandet und hoffe einer hat eine Idee....

Mir ist etwas reichlich dummes passiert: Ich hab den Klinkenstecker in der Buchse von meinem iPhone abgebrochen. In der 3,5mm Hülse steckt jetzt eine weitere Hülse (Innendurchmesser ca. 2 mm) ziemlich fest drin. Eingeschickt habe ich es schon, Apple sagt es ist kein Garantiefall...

Ich habe schon reichlich geprokelt mit dünnen Schraubenziehern, verbogenen Büroklammern etc.

Was ich bräuchte ist im Prinzip ein Werkzeug, das 2 mm Durchmesser hat und dessen Durchmesser man durch Drehen/Schieben oder so vergrößern könnte. Damit könnte ich in die innere Hülse und diese dann "packen" und rausziehen.

Kennt jemand sowas oder hat jemand eine andere Idee außer Sekundenkleber an einem Zahnstocher? Der Kleber wäre meine letzte Option und laut Internetberichten kann das durchaus funktioineren, aber die Idee mit dem Werkzeug oder eine Hilfskonstruktion à la MacGyver würde mir besser gefallen.

Jemand irgendwelche Vorschläge? Drinlassen geht leider nicht, weil das iPhone dann jeglichen Ton der anokmmt über die "Kopfhörer" ausgibt, die ja nicht vorhanden sind...ich höre also niemanden mehr.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

manche Uhrmacherwerkzeugsets haben eine kleine spitze Pinzette. Ob man damit aber genug kraft hinbekommt, um den Stecker heraus zu ziehen, weiss ich nicht. Alternativ wäre der kurze Besuch bei einem Uhrmacher oder Juwelier möglich, der gegen eine kleine Spende in der Kaffeekasse vielleicht geeignete Möglichkeiten hat.

Gruß
    Thomas

4. #3 Handworker, 08.06.2011
    Handworker

Handworker Neuer Benutzer

Hi,

ich hatte das gleiche Problem an meinem Laptop und habe es mit einen sehr kleinen Bohrer heraus bekommen...
    der Bohrer "frisst" sich quasi in den stecker rein und dann konnte ich ihn heraus ziehen...

lg,
    Armin

Thema: Suche passendes Werkzeug oder eine Idee...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone klinkenstecker abgebrochen

,
  2. klinkenstecker im iphone abgebrochen

,
  3. klinkenstecker abgebrochen iphone

,
  4. iphone kopfhörer stecker abgebrochen,
  5. kopfhörer im iphone abgebrochen,
  6. iphone klinkenstecker abgebrochen garantie,
  7. kopfhörer im ipod abgebrochen,
  8. klinke abgebrochen kopfhörerausgang,
  9. iphone klinke abgebrochen,
  10. kopfhörerstecker iphone abgebrochen,
  11. ipod kopfhörer klinkenstecker abgebrochen,
  12. klinke abgebrochen iphone,
  13. kopfhörer stecker steckt im iphon fest,
  14. iphone abgebrochenen stecker ,
  15. meine stecker ist abgebrochen und steckt im iPod drin was tun ,
  16. kopfhörer stecker im iphone abgebrochen,
  17. klinker iphone steckt fest,
  18. klinkenstecker abgebrochen in iphone,
  19. ipod kopfhörerstecker abgebrochen garantie,
  20. zahnstocher im iphone abgebrochrn,
  21. werkzeug mit idee,
  22. stecker im iphone abgebrochen,
  23. suche werkseug,
  24. klinkenstecker abgebrochen goldschmied,
  25. klinkenstecker abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Suche passendes Werkzeug oder eine Idee... - Ähnliche Themen

1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  4. Hebefenster ohne passende Dichtung

Hebefenster ohne passende Dichtung: Hallo, ich habe ein Hebe(schiebe)fenster dessen Dichtung angeblich nicht mehr nachbestellt werden kann. Angeblich gibt es die Dichtung nicht...
  5. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...