Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Diskutiere Suche passende Handkreissäge und Stichsäge im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; dass sie mM viel zu teure Produkte empfehlen Das stimmt, liegt eben daran, dass sie mit dem Zeugs auch arbeiten und das nahezu täglich. Was ein...

1. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Das stimmt, liegt eben daran, dass sie mit dem Zeugs auch arbeiten und das nahezu täglich. Was ein Hobby anbelangt, gut aber da denke ich, dass es da auch Sinn macht, zu was vernünftigem zu greifen, es macht dann halt auch einfach mehr Spaß.

2. #22 Luca`s_CGN, 22.10.2016
    Luca`s_CGN

Luca`s_CGN Neuer Benutzer

Als Stichsäge kann ich dir auch die Bosch Professional "GST 150 BCE" empfehlen, ich habe sie selber mit Bügelgriff im Hobby Bereich im Einsatz und bin bis jetzt sehr begeistert :)

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ok sorry, ich dachte das war so ein kleiner Laden wo du warst. Bei Ketten sehe ich das auch anders und da handhabe ich das auch so ;)

4. #24 Mr.Ditschy, 27.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Liegt aber auch daran, dass die dessen Zeit meist gar nicht haben oder in dessen investieren wollen, um andere Hersteller zu probieren.

Doch zum informieren sehe ich es so, dass man Online einfach viel mehr Infos zu einem Produkt findet, als jemand einem im Laden erzählen kann und was man auch immer mehr wissen muß (da spreche ich vom Fachhandel) ... und dies nach Feierabend wenn ich Zeit habe.
    Einzig alleine fehlt dann das "in die Hand nehmen", doch zur Nor geht das Teil dann halt Retoure. Aber wenn gut recherchiert, passiert dies recht selten ... dann schon eher, dass das Teil den beschriebenen Anforderungen beim arbeiten doch nicht entspricht > obwohl einem dies im Fachhandel auch passieren kann, zudem hat selbst der Fachhandel nicht alle Maschinen parat und will bei Bestellung meist gleich den Kauf.

Doch zum VW-Bus ausbauen, würde ich mir eher nur eine Stichsäge zulegen und alle Bretter erstmals auf Maß zusägen lassen.

SaschaFresh gefällt das.
  5. #25 Holzwurm23, 08.02.2017
    Holzwurm23

Holzwurm23 Neuer Benutzer

Ich finde die Diskussion hier sehr interessant und schalt mich mal ein :) Ich bin der Meinung es ist einfach angenehmer zu Hause am Rechner zu recherchieren und zu kaufen :) Mein Hauptargument dabei ist, dass viel "Verkäufer" oft auf Fixum + Provision am Umsatz, bezahlt werden. Dabei stört mich dessen Folge, dass immer mehr Verkäufer dir das "blaue vom Himmel" erzählen. In vielen Fällen agieren Verkäufer eines solchen Lohnsystems dann aufdringlich und beraten dich schon, aber meistens nicht gut und vor allem nicht fair, da deren Gedanken zu selten, um eine faire sondern mehr um eine für Sie lohnende Beratung kreisen. :)

xeno gefällt das.
  6. #26 Mr.Ditschy, 09.02.2017
    Mr.Ditschy

Ahja, dann nenne mal bitte einen Verkäufer oder Händler, der nicht belohnend verkaufen will?!

7. #27 Schnulli, 09.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dein Hauptargument ist in Bezug auf Werkzeug aber sehr wackelig. Ich kenne nicht einen Baumarkt, der das so macht. Wäre aber mal ein Verbesserungsvorschlag, dann findet man auch mal einen Verkäufer im Markt, wenn man einen braucht. :)
    Aber passend zu deinem Hauptargument: was mich zum Beispiel auch ganz furchtbar nervt sind diese vielen sinnfreien Artikel-Testseiten im Internet. Die gaukeln dem Seitenbesucher irgendwelche mehr oder weniger seriösen Tests vor, die einem erklären wollen, wie toll der Artikel ist, den man dann für Provision für den Seitenbetreiber bei Amazon kaufen soll. ;)

Gruß
    Thomas

Qwertzuiop2 gefällt das.
  8. Neige

Nicht nur dass, möglicherweise würde daraus sogar eine kompetente Beratung resultieren, denn er will ja ein Produkt verkaufen, woran er auch noch verdient. ;)

9. #29 Christian92, 07.06.2017
    Christian92

Christian92 Neuer Benutzer

Ich kann auf jeden Fall Festool empfehlen! Ist zwar teuer, aber lohnt sich wirklich!

10. #30 Mr.Ditschy, 07.06.2017
    Mr.Ditschy

Jo klar für nen Anfänger lohnt datt immer ... :rolleyes:

11. #31 Passtnix, 07.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

@ Mr.Ditschy : Auch Anfänger werden mal Profis , und er hat ja recht dass es sich um hochwertige Maschinen handelt.
    Es ist seine Meinung und die sei Ihm gegönnt. Da nervt es mich mehr dass die uralt Threads die längst abgehandelt sind wieder
    vorgezaubert werden.

12. #32 Mr.Ditschy, 08.06.2017
    Mr.Ditschy

Und meine Meinung ist die obige, die man mit dann bitte gönnt!

Und gegen letzteres können wir nichts tun.

13. #33 Dübel67, 01.07.2017
    Dübel67

Dübel67 Benutzer

Hallo!
    Festool wurde schon erwähnt, ich empfehle die PS300, es ist das Vorgängermodell des aktuellen Typen und wurde über 10 Jahre von Festool vertrieben. Einzelne Händler führen die immernoch aber zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis. Ein Bekannter hat die Neue und ich bin froh das ich noch die PS300 habe. Die Neue hat eine Belleuchtung und Ihmo zuviel Elektronik verbaut (zB.Sanftanlauf), das Vorgängermodell liegt aber besser in der Hand. Besorg Dir auch die Sägeblätter von Festool, Bosch oä. passt auch aber die originalen Blätter sind etwas dicker und bieten sich weniger in Kurvenschnitten und dicken Material.

14. #34 sommer_liebhaber, 23.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2017
    sommer_liebhaber

sommer_liebhaber Neuer Benutzer

Ich persönlich habe die Bosch PKS 66 AF DIY Kreissäge und bin super zufrieden damit. Von Holz bis Plastik lässt sich eigentlich so gut wie alles zerschneiden. Als ich mit DIY angefangen habe war ich wirklich blutiger Anfänger und da war die Säger perfekt, aber auch jetzt als etwas Forgeschrittener erfüllt sie noch alle meine Wünsche.

Mod-Edit:
    Werbung entlinkt

15. #35 Dübel67, 25.07.2017
    Dübel67

Dübel67 Benutzer

Klar, kommt halt auf das Sägeblatt an.

16. #36 Mr.Ditschy, 25.07.2017
    Mr.Ditschy

Mit was sägt ihr Plexiglas?

17. Neige

Sichsäge: Bosch T101 a
    Kreissäge: Freud HM 250x2,8/2,2x30mm Z80

Mr.Ditschy gefällt das.
  18. #38 Mr.Ditschy, 25.07.2017
    Mr.Ditschy

Danke, werde ich probieren.

Thema:

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Die Seite wird geladen...

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge - Ähnliche Themen

1. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  2. Suche optisch passendes Holz zu Sheesham

Suche optisch passendes Holz zu Sheesham: Hallo zusammen, ich suche noch passendes Holz für eine Kommode, welches den meiner anderen Sheesham-Möbeln etwas ähnelt. Was für ein Holz und...
  3. Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau)

Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau): Hallo, ich wohne in einer Altbauwohnung mit einer Eingangstür aus Holz, diese besitzt zu dem eigentlich Schloss noch einen zusätzlichen Riegel...
  4. Hitachi Handkreissäge C7U2 Führungsschienenkompatibiltät

Hitachi Handkreissäge C7U2 Führungsschienenkompatibiltät: Hallo Foristen, Ich nenne seit kurzem eine Hitachi C7U2 Handkreissäge mein Eigen, Nun hätte ich dafür gerne eine Führungsschiene. Der lokale...
  5. Netzteil suche

Netzteil suche: Hallo :) Ich suche so ein Netzteil mit diesen Angaben. Ist für LED. Kann mir einer helfen sowas im Netz zu finden. Bei Amazon gibs garnicht...