Suche Modelliermasse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von adamandium, 24.01.2016.

1. #1 adamandium, 24.01.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich hab mal eine Frage der etwas anderen Art. Ich suche eine Modellierbare oder auch gießbare Masse, die sehr hart und möglichst Schlagfest wird. Viele Sachen werden zwar sehr hart aber eben auch sehr spröde.

Weiss jemand ob es etwas dergleichen am Markt gibt?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.01.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Maggy gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Klassisch Ton (Lehm), Gips, Kalk, Beton (carbon- oder stahlarmiert) in gewissem Rahmen
    Metalle kann man auch modellieren und gießen :D

Was soll es denn werden? Wie "schlagfest"?

5. #4 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

Sosigger Neuer Benutzer

Ich würd mir mal Modelliermasse für Miniaturen anschauen, da die möglichst die Eigenschaften des Plastiks der Miniaturen nachahmen sollen, was eigentlich genau deinen Anforderungen entsprechen sollte.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schön. Hast du das schon mal gemacht? Wie weit wird man mit o,5 kg kommen. Was könnte man damit machen?

7. #6 Schnulli, 21.07.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nö, ich hab damit noch nichts gemacht.

8. #7 Mr.Ditschy, 21.07.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Festes 2-K Harz kenne ich eigentlich nur in Verbindung einer Armierung (oder wie man dies nennt), sonst zerspringt dies bei einem Hammerschlag auch.

9. #8 harekrishnaharerama, 21.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich denke auch, man wird um Stahl oder Kohlefaser nicht herumkommen - eventuell auch GFK bzw. Aramidfaser, je nachdem was man genau vorhat

Laminieren ist relativ simpel, lässt sich gut in einer kleinen Werkstatt machen - schmieden geht aber auch, wenn man ein paar Sachen da hat, wie eine Esse, Amboss, Hammer.
    In Afrika wird Alu einfach eingeschmolzen und daraus etwas gegossen - das wäre auch ein sehr günstiger und leicht gangbarer weg mit einer Esse

Schau mal unter Feldesse oder Feldschmiede ;)

Thema:

Suche Modelliermasse

Die Seite wird geladen...

Suche Modelliermasse - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...