Suche mobilen Druckreiniger

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von tim.t, 05.02.2016.

1. tim.t

tim.t Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Druckreiniger. Mobil bezogen darauf, dass ich keinen separaten Wasseranschluss brauche, sondern einen Tank habe. Stromanschlüsse sind immer da. Ich habe welche mit einem faltbaren (!) Eimer gefunden, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er zusammenfällt.

Ich brauche nicht den Druck eines azsgewachsenen Kärchers. Ich würde bis 150 Euro gehen.

Kennt jemand einen guten?

Tim

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ich denke weniger problematisch als das Wasser ist die Stromversorgung - kenne keinen mit Akkubetrieb und die werden auch nicht lange durchhalten.

Die billigsten Benzinreiniger fangen bei 270 Euro an . . . und das sind Noname-Produkte. Marke gibt es nicht unter 1000 Euro

Dazu kommen dann noch mindestens 5 Liter Benzin an Gewicht zum Benzinmotor, der bestimmt auch kein Leichtgewicht ist ;)

4. tim.t

tim.t Neuer Benutzer

Du hast mich falsch verstanden. Der muss keinen Akku haben, Stromanschlüsse sind fast immer da, Wasser nicht. Im Garten wird bei uns z. B. erst April oder Mai wieder der Haupthahn aufgedreht (Gartenanlage).

5. #4 Passtnix, 05.02.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Wasserversorgung dürfte eigentlich nicht das Problem sein , da HD Reiniger in der Regel selbstansaugend sind , Versorgung aus dem Eimer
    ist also möglich , ob sinnvoll ist eine andere Frage , da ruck zuck leer .
    Ausserdem vermindert der Ansaugbetrieb den effektiven Strahldruck.
    Ein Vorfilter ist in dem Fall zwingend erforderlich.
    P,S. HD Reiniger für den beabsichtigten Preis sind rausgeworfenes Geld liegt einfach daran dass die Pumpengehäuse in dieser Preisklasse
    aus Plastik sind.

harekrishnaharerama gefällt das.
  6. #5 neunziger, 05.02.2016
    neunziger

neunziger Neuer Benutzer

Die "eco" Serie von Kärcher hat einen Filter der es erlaubt auch aus Regensammeltonnen Wasser anzusaugen.

7. #6 harekrishnaharerama, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
    harekrishnaharerama

Netzgeräte sind keine mobilen Geräte. Gemeint ist hier kompakte Geräte, die man leicht transportieren kann.

Kärcher oder Alto Nilfisk würde ich auch empfehlen - das Wasser gut Filtern und das Gerät vor Frost schützen!

Edit: Nilfisk bietet leider keine Ansaugfunktion, habe das Ausstattungsmerkmal nur bei Kärcher gefunden

8. #7 Patrieck, 05.02.2016
    Patrieck

Patrieck Neuer Benutzer

Kärcher ist in diesem Fall immer eine gute Wahl!

9. tim.t

tim.t Neuer Benutzer

Ich war jetzt mal bei kärcher auf der homepage, ich hab da nichts mit einem tank gefunden.

Die alternative wäre dann noch die ansaugfunktion, tank wäre mir aber lieber.

gibt es bei kärcher einen gewinkelten aufsatz, ähnlich einer wc-ente? Das wäre für unsere selbstbau-gewächshäuser sehr günstig.

10. #9 Mr.Ditschy, 09.02.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sorry, hab deine genaue Frage immer noch nicht verstanden?

11. tim.t

tim.t Neuer Benutzer

Ich suche ein druckreiniger entweder mit wassertank oder mit ansaugfunktion aus einem eimer. Es geht hier nicht um die maximale leistung.

die 2. Frage war nach einem gewinkelten aufsatz um schwer erreichbare stellen erreichen zu können.

12. #11 Passtnix, 09.02.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Nochmal zu 1) In der Heimwerkerklasse gibt es keine Geräte mit Tank, nur mit Ansaugfunktion
    Zu 2) Hat Kärcher im Zubehörprogramm unter der Bezeichnung Winkelstrahlrohr , weiß aber nicht ob es für alle Geräte passt oder evtl.
    Adapter benötigt werden

13. #12 Mr.Ditschy, 09.02.2016
    Mr.Ditschy

Ok.

Vielleicht genügt dir schon eine entsprechend starke Gartenpumpe (weiß ja nicht, was du damit sauber machen möchtest), zumindest saugt die an und hat schon intern einen Filter ...
    ich hab dies zumindest so, wenn die nicht genügt, schließe ich den Hochdruckreiniger direkt an die Gartenpumpe an, funktioniert einwandfrei und kann das Regenwasser somit nutzen.

Zur winkel Lanze würde ich mich auch an Passtnix Info halten, über Google findest du aber auch etwas ... gibt sogar eine flexible Lanze.

14. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

15. #14 Mr.Ditschy, 09.02.2016
    Mr.Ditschy

Was man über google doch so alles findet ... :)

16. #15 harekrishnaharerama, 09.02.2016
    harekrishnaharerama

immerhin 12 Minuten spritzt das Ding. Wahrscheinlich aber ein billiger Kolben drin.

Wenn sich bislang die Markenhändler noch nicht an sowas versucht haben, würde ich die Finger davon lassen. Aber träumen darf man ja mal :cool:

17. tim.t

tim.t Neuer Benutzer

Seh ich mir trotzdem mal an. Von dem hersteller hab ich auch einen mit faltbaren eimer für 100 euro gefunden.

18. #17 Markus78, 10.02.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Das Teil hat maximal 8 bar....Da bekommt man ja mehr Dreck weg wenn man mit einer Gießkanne Wasser ausschüttet...:D

harekrishnaharerama gefällt das.
  19. #18 harekrishnaharerama, 10.02.2016
    harekrishnaharerama

Hatte ich garnicht gesehen - aber ja, das Einwirken lassen von Seifenlauge und ein Schwamm oder Bürste sind da besser, glaube ich auch

20. #19 Mr.Ditschy, 12.02.2016
    Mr.Ditschy

So lange man nicht weiß, welche Arbeiten man damit verichten möchte ... ?

21. #20 Markus78, 12.02.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Bei 8bar maximaler Leistung hat das Gerät noch nicht mal den Namen Hochdruckreiniger verdient...Gut-der TE wird wissen was er damit machen will-ich denke nur das knapp 130€ zuviel Geld für ein Gerät ist was meiner Meinung nach auf Dauer nicht richtig funtionieren wird.;)

Thema:

Suche mobilen Druckreiniger

Die Seite wird geladen...

Suche mobilen Druckreiniger - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...