Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel)

Diskutiere Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Guten Tag zusammen, nachdem ich nun schon einige Zeit in Suchmaschinen und Kaufseiten verbracht habe und nicht zu einem zufriedenstellenden...

1. #1 NielsHatFragen, 30.10.2019
    NielsHatFragen

NielsHatFragen Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit in Suchmaschinen und Kaufseiten verbracht habe und nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin, habe ich eine kleine Anfrage.

Ich suche, dem Titel entsprechend, eine Mini Handkreissäge zum Schneiden von dünnen Holzbrettern und Plexiglas.
    Idee: Tacklife 710W 3600U

Sie muss keinen Akku haben, kann auch Kabelgebunden sein, jedoch ist ein variabler Schnittwinkel zwingend erforderlich.
    Nice to have, daber nicht notwendig wäre es natülich wenn ein paar Sägeblätter (vor allem feinere) dabei wären.

Vor allem würde ich gerne dafür unter 150€ bleiben, falls möglich.
    Mein größtes Problem war, dass zu viele nicht relevante Ergebnisse angezeigt wurde und ich die Hoffnung habe, dass ich hier bessere Erfahrungen machen werde.

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bosch GKS 12 vielleicht? Mit einem Akku unter 100€. Die hat für meinen Begriff eine besseren Griff für eine sehr angenehme Handposition. Vorher aber am besten mal so ein Gerät testen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass grade präzise Schnitte damit garnicht so einfach sind. Da ist man mit einer ordentlichen kabelgebundenen großen Handkreissäge vielleicht besser bedient. Aber kommt wirklich drauf an was du damit genau machen willst.

Und bei einem Akkugerät vor allem drauf achten, ob du in Zukunft noch andere Akkugeräte brauchst. Dann natürlich so kaufen, dass du die Akkus untereinander austauschen kannst.

NielsHatFragen gefällt das.
  4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn Du die Säge überwiegend Stationär benötigst, wo immer eine Steckdose in der Nähe ist, und auch nur mal ab und zu würde ich mit Kabel nehmen, dann brauchst
    Du dir auch keinen Kopf zu machen, ob noch genug Kapazität im Akku ist, oft ist es ja grade das mitten in der Arbeit der Akku leer ist.
    Scheint zur Zeit Modern zu sein alles mit Akkus zu versorgen und möglichst alle Maschinen von gleichen Hersteller, aber das hat ja auch mit Kaffeepads geklappt die Leute
    Abhängig zu machen ganz zu schweigen von den Drucker wo man Versucht die Verbraucher an den Patronen zu binden.
    Umweltschutz wohl hierbei nicht.
    Bei kleinen Bohrmaschinen (Schrauber) kann ich das ja noch verstehen, was die Handlichkeit angeht.

sep

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bei den kabelgebundenen Mini-Handkreissägen ist die Auswahl aber um einiges schlechter als bei den Akku-Modellen. So auf die schnelle hab ich da nur was bei Schleppach und Bosch-grün gefunden. Oder halt eine breite Pallette von Modellen ohne bekannten Namen aus Fernost.

6. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @NielsHatFragen
    Schau dir mal die Makita HS300DWJ an, mit der arbeite ich auch.

Thema:

Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel)

Die Seite wird geladen...

Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel) - Ähnliche Themen

1. Suche Scharniere für Küchenschranktür

Suche Scharniere für Küchenschranktür: Hallo, in unserer Küche ist von einem Schrank die Scharniere kaputtgegangen. Kann mir einer sagen, wo ich diese Scharniere finde? Sie hat den...
  2. Suche Drucklufttacker

Suche Drucklufttacker: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Ich suche einen Tacker für Standart...
  3. Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube

Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube: Hallo Zusammen, ich wollte gerne einen alten Schreibtisch auseinander bauen, jedoch weiß ich leider nicht mehr welchen Schraubenzieher ich...
  4. Suche diese Schraube zu kaufen

Suche diese Schraube zu kaufen: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich solche Schrauben beziehen kann? Der Kopf ist ein innen Sechskannt. Mit den Schrauben werden zwei Bretter...
  5. Suche nach Ideen für Küchenboden

Suche nach Ideen für Küchenboden: Hallo, in meiner Küche habe ich Holzdielen. Nicht wasserfest und obendrein mit Schlitzen zwischen den Dielen. Das Holz biegt sich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden