Suche Metallschlauch, kenne die Bezeichnung nicht.

Diskutiere Suche Metallschlauch, kenne die Bezeichnung nicht. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach so einem Metallschlauch wie in dem Bild im Anhang. Ich weiß nicht wie man so einen schlauch nennt...

1. a4nd1y

a4nd1y Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach so einem Metallschlauch wie in dem Bild im Anhang.
    Ich weiß nicht wie man so einen schlauch nennt oder wo ich so etwas kaufen könnte.
    Er wird verwendet, um mit einem Feuer das Wasser im schlauch zu erhitzen.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 altsanierer, 01.04.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Das nennt sich Wellschlauch.

Gruß

4. #3 mauzii, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

dachte jetzt auch an wellschlauch .

bei genauerem hinschauen ist es eine
    wärmetauscherleitung.

mehr oberfläche, einzel elemente.

ich denke aber du kannst auch einen edelstahl-wellschlauch
    verwenden , der ist zwar nicht so effizient wie wärmetauscher,
    aber robuster und weniger schutz/kalkanfällig,
    b.z.w. läst sich leichter reinigen

Thema:

Suche Metallschlauch, kenne die Bezeichnung nicht.

Die Seite wird geladen...

Suche Metallschlauch, kenne die Bezeichnung nicht. - Ähnliche Themen

1. Protagonisten Suche

Protagonisten Suche: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite für die Fernsehproduktionsgesellschaft, Burda Studios Pictures, und bin über Internet-Recherche auf...
  2. Suche alternatives Schubladen Roll- System

Suche alternatives Schubladen Roll- System: Hallo, mein Sideboard mit einer Schublade die 28cm Tief ist, hat dieses billige 182mm Schiebesysteme mitd 7x17mm Nut. Leider muss ich die alle...
  3. Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung)

Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung): Hallo Leute, ich benötige solche Schrauben nur länger. Da ich nicht weiß wie ich diese nennen soll damit ich sie suchen kann, bitte ich euch um...
  4. Suche Alternative zu Terrakotta

Suche Alternative zu Terrakotta: Hallo, ich benötige für ein Projekt einen möglichen Ersatz für Terrakotta. Dabei geht es mir um die Eigenschaften des Materials, welches in der...
  5. Suche Blenden für Sockelleisten

Suche Blenden für Sockelleisten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nachfolgenden Abdeckungen. Einmal eine Dreiecksblende für die eine Sockelleiste auf der Arbeitsplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden