Suche Klingelplatte mit integriertem Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von kiesel24, 11.03.2014.

1. #1 kiesel24, 11.03.2014
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Hallo,

an unserer Haustür hängt momentan noch vom Vorbesitzer ein einfacher Busch-Jäger Rahmen (2-fach) mit Schaltern für Klingel und Aussenlicht. Das ganze sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist auch nicht sonderlich sicher, da es sich um Innenraumschalter handelt.

Ich suche jetzt schon seit längerem eine schlichte Klingelplatte in der ein Schalter für die Aussenlampe integriert ist.
    Ungefähr so:

klingel_knobloch.JPG

Ich brauche das ganze halt nur mit einer Klingel. Ich kann leider nichts finden, wo man so ein Teil kaufen kann.
    Habt ihr Tipps für mich?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

So eine Klingelplatte könnte man vielleicht recht einfach selber aus Aluminium oder Plexiglas bauen.
    Dann könnte man eine Zweiklingelplatte nehmen und einen Teil umfunktionieren (von Kopp?)
    Nicht zuletzt gibt es von vielen Firmen sogenannte Schalterprogramme für Drinnen und Draußen, die sich individuell mit Schaltern, Steckdosen und Tastern bestücken lassen ;)

Beispiel von Gira:

4. #3 kiesel24, 13.03.2014
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Das TX44-System von Gira habe ich mir auch schon angeschaut.
    Wollte halt eigentlich eine "normale" Klingelplatte wie auf dem Bild oben. Aber ich kann da einfach nichts passendes finden :(

5. #4 Schnulli, 13.03.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

von M.E. gibt es ganz schlichte Taster

m-e modern-electronics KTA-1 A/S Klingeltaster KTA 1 Familie Silber Silber Max. 12 V/1 A im Conrad Online Shop | 612925

zur Not auch mit zwei Tastern, wovon du einen fürs Licht nehmen könntest (nur über ein Relais!)

m-e modern-electronics KTA-2 A/S Klingeltaster KTA 2 Familie Silber Silber Max. 12 V/1 A im Conrad Online Shop | 612927

Oder den mit einer Taste genommen und selbst einen kleinen Edelstahltaster "einbohren"?
    Achte aber auf die Belastbarkeit der Schalterkontakte, ich weiss ja nicht, wie du das Licht damit schalten willst.

Gruß
    Thomas

Thema: Suche Klingelplatte mit integriertem Lichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingel lichtschalter kombination

,
  2. klingel mit lichtschalter

,
  3. klingelplatte mit lichtschalter

,
  4. Klingeltaster mit Lichtschalter,
  5. haustürklingel mit lichtschalter,
  6. klingel und lichtschalter aussen,
  7. türklingel mit lichtschalter,
  8. klingel lichtschalter,
  9. klingelplatte lichtschalter,
  10. klingel lichtschalter aussen,
  11. lichtschalter aussenbereich edelstahl,
  12. tuerklingel mit lichtschalter,
  13. klingelplatte selber bauen,
  14. klingelplatten mit lichtschalter,
  15. haustürklingeln /lichtschalter,
  16. klingel und lichtschalter kombination,
  17. klingel mit lichtschalter edelstahl,
  18. klingelplatte mit lichttaster,
  19. klingelschild mit lichtschalter,
  20. klingelschild mit lichtschalter edelstahl,
  21. klingel licht schalter für aussen,
  22. türklingel lichtschalter,
  23. blenden für klingel,
  24. haustuerklingeln unterputz mit lichtschalter,
  25. gira klingeltaster mit lichtschalter
Die Seite wird geladen...

Suche Klingelplatte mit integriertem Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...