[suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Giulia, 07.05.2016.

1. Giulia

Giulia Neuer Benutzer

Ich will in meiner Wohnung die Fugen im Bad auffrischen. Die sind mittlerweile ziemlich verdreckt. Ich habe zwar schon mal in der Küche Fugen gezogen und weiß eigentlich wie das geht, allerdings noch nie im Bad (vor allem Dusche und Waschbecken).
    Anleitungen was zu tun ist habe ich schon genügend gefunden im Internet, aber keine vernünftigen Testberichte die mir weiter geholfen haben eine Produktwahl zu treffen.
    Dann war ich im Baumarkt und es gab einfach so unglaublich viele zur Auswahl (Lugato, Soudal, Pattex, MEM,...die meisten Marken habe ich noch nie gehört). Auf meine Frage hin empfiehl mir der nette Mitarbeiter die Eigenmarke des Baumarktes mit den Worten "...die tut's schon", schien aber leider auch nicht wirklich viel Ahnung zu haben was den Unterschied zwischen den Angebotenen Produkten betrifft.
    Ich hab dann erstmal gar nichts gekauft. Ich will ja nicht, dass gleich wieder Schimmel kommt.

Auf was muss ich beim Kauf achten und welche Produkte/Marken empfehlt ihr? Welche benutzt ihr regelmäßig? Lohnt es sich mehr Geld auszugeben?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich nutze meist die Hausmarke. Henkel hatte ich auch mal getestet - wunderbar. Also an der Marke wird es nicht scheitern ;)

Wenn Du keine Probleme mit Schimmel haben willst, dann würde ich auf jeden Fall danach die Fugen versiegeln, ferner sollte man der Feuchtigkeit in der Duschkabine entgegenwirken, indem man die Scheiben mit einem Duschabzieher trocknet, alles nach dem Duschen gut gelüftet offen lassen.

Thema:

[suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern

Die Seite wird geladen...

[suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern - Ähnliche Themen

1. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  4. Fugen überstreichen?

Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  5. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...