[suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern

Diskutiere [suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich will in meiner Wohnung die Fugen im Bad auffrischen. Die sind mittlerweile ziemlich verdreckt. Ich habe zwar schon mal in der Küche Fugen...

  1. Giulia

    Giulia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will in meiner Wohnung die Fugen im Bad auffrischen. Die sind mittlerweile ziemlich verdreckt. Ich habe zwar schon mal in der Küche Fugen gezogen und weiß eigentlich wie das geht, allerdings noch nie im Bad (vor allem Dusche und Waschbecken).
    Anleitungen was zu tun ist habe ich schon genügend gefunden im Internet, aber keine vernünftigen Testberichte die mir weiter geholfen haben eine Produktwahl zu treffen.
    Dann war ich im Baumarkt und es gab einfach so unglaublich viele zur Auswahl (Lugato, Soudal, Pattex, MEM,...die meisten Marken habe ich noch nie gehört). Auf meine Frage hin empfiehl mir der nette Mitarbeiter die Eigenmarke des Baumarktes mit den Worten "...die tut's schon", schien aber leider auch nicht wirklich viel Ahnung zu haben was den Unterschied zwischen den Angebotenen Produkten betrifft.
    Ich hab dann erstmal gar nichts gekauft. Ich will ja nicht, dass gleich wieder Schimmel kommt.

    Auf was muss ich beim Kauf achten und welche Produkte/Marken empfehlt ihr? Welche benutzt ihr regelmäßig? Lohnt es sich mehr Geld auszugeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Ich nutze meist die Hausmarke. Henkel hatte ich auch mal getestet - wunderbar. Also an der Marke wird es nicht scheitern ;)

    Wenn Du keine Probleme mit Schimmel haben willst, dann würde ich auf jeden Fall danach die Fugen versiegeln, ferner sollte man der Feuchtigkeit in der Duschkabine entgegenwirken, indem man die Scheiben mit einem Duschabzieher trocknet, alles nach dem Duschen gut gelüftet offen lassen.
     
Thema:

[suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern

Die Seite wird geladen...

[suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern - Ähnliche Themen

  1. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  2. Fugen Mauerwerk lösen sich auf

    Fugen Mauerwerk lösen sich auf: Hallo Gemeinde, wir haben vor ca. 10 Jahren ein Haus gebaut. Das Mauerwerk wurde seinerzeit mit MUSCHELKALK Fugenmörtel verfugt. Während der...
  3. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  4. Suche ein "Klappscharnier"

    Suche ein "Klappscharnier": Guten Tag, ich suche seid ein paar Tagen nach einer Feder oder einem Dämpfer weiß aber nicht wie es explizit heißt und habe es nicht gefunden. Es...
  5. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...