Suche Informationen zu einem Fräser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Jens-der-Metaller, 28.09.2013.

1. #1 Jens-der-Metaller, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    Jens-der-Metaller

Jens-der-Metaller Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jens und befinde mich in der Ausbildung zum Fleischer, aber erst seit August. Ich habe von meinem Onkel verschiedene Fräßköpfe und Maschinen vermacht bekommen, meine Tante hatte diese aussortiert aus der Werkstatt meines Onkels, nachdem er gestorben war. Ich weiß nur nicht um was für ein Fräßkopf bzw Maschinen es sich handelt. Und ob die alten Maschinen noch einen Wert haben. Vielleich kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen was ich damit machen kann.

Eine schwarte riesen Ständerbohrmaschine mit Riemenantrieb ca 1,50 hoch, wie hier auf dem Bild unten zu sehen, also nicht das gleiche Modell aber so in der Art Bohrmaschine

und so eine Maschien http://www.proxxon.com/de/micromot/24500.php?list nur etwas älter, wo kann ich denn sowas verkaufen?

Bei den Fräsern, da sind mehrere dabei.....
    ich habe kein Foto aber hier findet man solche ein Werkzeug Oben ganz rechts, ist das für Metall oder Holz? Auf dieser Seite findet man nur keine Infos was das ist.

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet de sich auskennt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.09.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Die genaue Typenbezeichnung ist immer von Vorteil, meist steht da auch das Baujahr der Maschine drauf - ist so ein Aufkleber oder angenietetes Schildchen, Schwarz mit silbernen Feldern wo Nummern eingestanzt oder gedruckt wurden.

Bei Ebay? Im Kleinanzeigenmarkt?

Lass das bei Ebay von einem machen, der sich schon auskennt und eine gewisse Zahl an Bewertungen hat (mindestens 50 besser über 100 und am besten 100% bei den Bewertungen)

;)

4. #3 Jens-der-Metaller, 28.09.2013
    Jens-der-Metaller

Jens-der-Metaller Neuer Benutzer

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, wenn ich meine Digicam wieder fit gemacht habe, werde ich mal die Typenschilder ablichten und eventuell einstellen, die Fotos bräuchte ich ja eh wenn ich die Sachen bei Ebay verkaufen möchte.

Thema:

Suche Informationen zu einem Fräser

Die Seite wird geladen...

Suche Informationen zu einem Fräser - Ähnliche Themen

1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  4. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  5. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...