suche idee für kranzständer

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von soeinsternchen, 20.10.2012.

1. #1 soeinsternchen, 20.10.2012
    soeinsternchen

soeinsternchen Neuer Benutzer

huhu
    bin neu und brauch mal ein paar ideen.
    ich habe dekoriertr kränze zwischen 20 und 40 cm durchmesser. ich möchte die zum präsentieren aufstellen. habt ihr vielleicht eine idee wie ich sowas kostengünstig selbermachen könnte?
    vielen dank
    gruss suse

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.10.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Kranzständer wie für Gräber und Denkmäler oder die Kranzständer für die Adventszeit :confused:

4. #3 soeinsternchen, 20.10.2012
    soeinsternchen

für die adventszeit. ich hab so ein regal von ikea mit vielen fächern. da habe ich noch eins obendrauf gestellt ( gesamthohe iss etwa 210cm, weiss aber nicht genau) und dort würde ich gerne die kränze stehend präsentieren.

5. #4 Advent Gast, 20.10.2012
    Advent Gast

Advent Gast Guest

Stützen

Es böte sich an von ausgedienten Kunsstoffeimern den Bügel abnehmen. Die verdickten Endstücke abkneifen, mittig zusammen drücken damit ein Dreieck entsteht, dann die jetzt glatten Enden mind.5cm aufwärts etwas zurück biegen und in den Kranz stecken. Einmal probieren, dann klappt es besser beim nächsten. Nur Mut !

6. #5 harekrishnaharerama, 20.10.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Also praktisch ein Drahtgestell, daß man auch aus 2mm Draht biegen könnte ;)

7. #6 MacFrog, 20.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Man könnte ja auch einen ausgedienten Kleiderständer nehmen :)

Schweißdraht bietet sich immer schön an zum Draht-Basteln , ev. euren Haus-und Hof Heizungsbauer fragen (oder aus dem Baumarkt , da kostetsowas aber immer das 5x....)

8. #7 soeinsternchen, 20.10.2012
    soeinsternchen

dankeeee
    das mit dem schweißdraht iss ne gute idee. mein menne hat ne kfz werkstatt. :rolleyes:

9. #8 MacFrog, 20.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

der sollte dann sowas haben , vielleicht reicht dir ja sogar das dünne vom Schutzgasschweißgerät,da müßte er ja Rollenweise Material von haben :D

10. #9 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

nur als Idee gedacht -was wäre wenn du einen dicken Stamm /Kiefer oder Buche ,vom Boden bis zur Decke in den Raum
    intigrierst . In diesen werden dann löcher ,ca 3cm Durchmesser gebohrt und Rundhölzer(Reste vom Baum)in diese
    Bohrungen gesteckt.
    Die Kränze dann dekorativ an diesen Zapfen aufhängen ,bunte Bänder oder Weihnachtlicher Schmuck von oben
    herab hängend geben dem ganzen ein Weihnachtliches aussehen:eek:

Thema: suche idee für kranzständer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranzständer

,
  2. kranzständer selber bauen

,
  3. Kranzstaender fur Graeber

,
  4. kranzständer gross,
  5. kranzhalter stehend,
  6. kranzhalterung bauen,
  7. kranzständer bauen,
  8. kranzständer zum aufhängen,
  9. kranzständer groß advent,
  10. kranzst,
  11. kranzhalter selber machen,
  12. kranzständer advent,
  13. advent und kranzständer,
  14. kranzständer für den advent
Die Seite wird geladen...

suche idee für kranzständer - Ähnliche Themen

1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  4. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  5. Ideen für Treppenhausböden?

Ideen für Treppenhausböden?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus, welches um die 50 Jahre alt ist. Im Treppenhaus ist ein Teppich verlegt, dieser soll nun raus und der Boden...