Suche guten & günstigen Benzin-Rasenmäher

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 02.07.2012.

1. #1 Der Unbeugsame, 02.07.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten & günstigen Benzin-Rasenmäher für einen sehr verwinkelten und kleinen (externen) Garten (ca. 200 m²) mit ein paar Bäumen und Sträuchern und teilweise mit leichtem Hang.

Budget liegt bei 150 €!

Auf der Suche bin ich auf folgende gestoßen:

Güde Benzin-Rasenmäher 410 P Benzinrasenmäher - www.profi-baumaschinen.de

Was haltet ihr von dem?

Welche evtl. anderen Benzin-Rasenmäher würdet ihr vorziehen und mir stattdessen empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und guten Abend :)

Ich denke mal, Du hast Dir den kleinen Wolf schon angesehen? Vorteil ist ein Stahlkleid, was man beim Einhell auch hat, geht höher und niedriger zu verstellen und hat 3 Jahre Garantie bei Anmeldung und bietet - wie bei Markenherstellern meist - eine bessere Ersatzteillage.

Zudem bleibt der Wiederverkaufswert länger erhalten.

Preis liegt bei 173+Porto.

Der Einhell bietet auch Stahlkleid, ist also robuster für 149. Ist aber die Billiglinie von Einhell (blau), Ersatzteile zu erhalten ist unwahrscheinlicher

Ich denke man sollte über seinen Schatten springen, die 180 Flöhe sind besser angelegt ;)

4. #3 Der Unbeugsame, 02.07.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Welchen Einhell meinst du :confused:

5. #4 harekrishnaharerama, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    harekrishnaharerama

6. #5 Der Unbeugsame, 02.07.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Welchen würdest du warum i. V. m. meinen Bedingungen bzw. der Gartengegebenheiten nehmen?

7. #6 harekrishnaharerama, 02.07.2012
    harekrishnaharerama

Ich kenne die Modelle nicht persönlich, aber aus den Berichten kann man erwarten, daß man sich mit dem Güde oder dem Einhell wahrscheinlich ein funktionierendes Gerät holt, daß aber im Fall des Güde mit einer Menge Wartungsarbeit aufwartet - der Vergaser saß nicht richtig? Die Schrauben mußten angezogen werden? Benziner vibrieren sehr stark - wird das das letzte Mal sein? Wie sieht es mit der Brandgefahr aus? Die gesetzliche Garantie beschützt einen nicht vor Schrott - das ist leider Tatsache.

Also meiner Erfahrung nach hat man sein Geld besser angelegt, wenn man sich mit einem Markenhersteller zusammentut, als sich etwas billiger abspeisen zu lassen. Man kann bei Wolf 3 Jahre Garantie erwarten und unbesehen glaube ich, daß sich sogenannte Montagsgeräte eher ausnehmen werden. Ferner sichern Markenhersteller meist die Ersatzteilversorgung auf etwa 10 Jahre.

Von den Leistungen her hat der Güde und der Einhell zwar etwas mehr Schnittbreite, ich denke das macht der Wolf durch seine Höhenverstellbarkeit und Handlichkeit spätesten am Hang wieder wett - für mich gibt es keine Alternative dazu in diesem Preissegment.

Wenn Du über 200 Euro bezahlen willst, könntest Du auch mal bei Brill vorbeischauen - wenn es mehr als ein Hobby werden soll ;)

Thema: Suche guten & günstigen Benzin-Rasenmäher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche guten benzinrasenmäher

,
  2. suche guten rasenmäher

,
  3. rasenmäher geht nach kurzer zeit aus

,
  4. einhell rot oder blau,
  5. einhell rasenmäher schrott,
  6. günstiger und guter benzin-Rasenmäher forum,
  7. einhell rasenmäher forum,
  8. einhell rot oder blau forum,
  9. suche den günstigsten benzinrasenmäher,
  10. suche einen guten Benzin-Rasenmäher,
  11. einhell rasenmäher qualität blau rot,
  12. einhell rasenmäher rot oder blau,
  13. suche guten rasenmaeher,
  14. einhell rasenmäher geht aus wenn er warm ist,
  15. guter rasenmäher,
  16. suche guten benzin rasenmäher bis 200,
  17. suche einen guten benzinrasenmäher,
  18. benzinrasenmäher für verwinkelten garten,
  19. einhell rasenmäher erfahrungen,
  20. erfahrungen mit einhellrasenmäher,
  21. forum Benzinrasenmäher,
  22. einhell rot blau,
  23. einhell blau rot,
  24. suche ein guter Rasenmäher ,
  25. ich suche guten benzinrasenmäher
Die Seite wird geladen...

Suche guten & günstigen Benzin-Rasenmäher - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...