Suche "günstigen" Staubsauger mit mind. 99,9 % Abscheidegrad - Klasse egal

Diskutiere Suche "günstigen" Staubsauger mit mind. 99,9 % Abscheidegrad - Klasse egal im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, gibt es einen günstigen Staubsauger der mind. 99,9 Abscheidegrad erreicht und den ihr mir vielleicht empfehlen könnt, weil ihr in selbst...

bauMeister74

Neuer Benutzer
Hallo,

gibt es einen günstigen Staubsauger der mind. 99,9 Abscheidegrad erreicht und den ihr mir vielleicht empfehlen könnt, weil ihr in selbst seit Jahren zufrieden einsetzt?
Sachen wie automatisches Abklopfen oder ähnliches wären schön, sehe ich aber nicht aus Muss, weil ich sowieso immer mit Fliesbeutel saugen werde.

Die härtesten Einsätze für den Sauger werden Schleifstaub vom Gipskarton und alten Fliesenklebern werden.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich, die nicht gleich 300 Euro oder mehr kostet. Falls es aber unter 300 wirklich nichts geben sollte, dann muss es wohl leider so sein! :(
Gesundheit geht vor ....!

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Nur mal ins Unreine gedacht, da ich mich anderweitig auch gerade damit beschäftigt habe.... Es reicht für dich wahrscheinlich ein Industriesauger der Staubklasse L, allerdingst verlangst du "99,9 Abscheidegrad" und das geht m.w. nur mit Staubklasse M. Ich bezweifele, dass du da unter 300 Euro etwas finden wirst.

xeno

Erfahrener Benutzer
Der hohe Abscheidegrad ist doch gar nicht so wichtig, da man bei solchen Arbeiten sowieso eine (vernünftige) Staubmaske tragen sollte.
Bei feinen Stäuben braucht man einen Klopfsauger, damit die Saugleistung halbwegs erhalten bleibt beim Arbeiten.

bauMeister74

Neuer Benutzer
Also ich habe mir jetzt den Bosch GAS 35 L SFC+ Professional bestellt. Ich hoffe es war kein Fehler, dass ich mir den Aufpreis für die Klasse M mit dem Antistatikschlauch gespart habe ....!
Nochmals danke für den Tipp mit dem Abklopfen.

bauMeister74

Neuer Benutzer
Doch. Aber das wirst Du schon noch merken...
Ohje, jetzt hab ich eh schon viel mehr ausgegeben als ich wollte und wohl am Ende doch am falschen Ende nochmal gespart! :(
Ob diese semiautomatische Abklopffunktion von deinem bestellten Sauger was taugt, weiß ich nicht. Berichte bitte mal ;)
Das kann ich gerne mal machen. Wird aber noch sicher 1-2 Monate dauern, bis ich ihn im harten Baueinsatz habe!

OldMan

Erfahrener Benutzer
Ggf. über einen Zyklon-Vorabscheider nachdenken.

Thema:

Suche "günstigen" Staubsauger mit mind. 99,9 % Abscheidegrad - Klasse egal

Oben