Suche großen Kühlschrank

Diskutiere Suche großen Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen! ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen großen Kühlschrank und dachte eventuell an so einen richtigen Ami Kühlschrank...

1. #1 anneXglattbach, 23.02.2017
    anneXglattbach

anneXglattbach Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen großen Kühlschrank und dachte eventuell an so einen richtigen Ami Kühlschrank (Die aus den Filmen).
    Natürlich benötigen die viel Strom und sind auch sehr teuer in der Anschaffung, aber da wir zu 4 im Haus wohnen, sollte die Größe in Ordnung sein.

Im Internet habe ich mich auch schon auf diversen Ratgeber Seiten informiert. Seien es Herstellerseiten, Blogs und Vergleiche bei z.B. Vergleiche.org. Nun bin ich mir aber unsicher was für eine Marke und was für einen Produkttyp ich mir kaufen sollte.

Also ich würde gerne den Eis- und Wasserspender haben und ich habe auch die Möglichkeit auf einen Festwasseranschluss, aber was haltet Ihr von Wassertank Modellen? Und habt ihr eine Marke die Ihr eher als eine andere kaufen würdet?

Vielleicht habt Ihr ja selber einen Ami Kühlschrank und könnt mit mir eure Erfahrungen teilen.

Super lieben Dank dafür und liebe Grüße
    Anne

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche großen Kühlschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Vergleiche.org ist ein Versicherungsmakler. Du meinst "Vergleich"? Das sind aber in meinen Augen alles sinnlose Witzseiten. Da geht es nur darum, dass die Leute auf "Kaufen" klicken und der Seitenbetreiber die Provision abgreift.
    Im Falle deiner Anschaffung ist es wohl besser, wenn du in einen Elektroladen gehst und dir die Dinger mal anguckst. Hier im Heimwerkerforum bist du mit dieser Frage wohl eher schlecht aufgehoben...

pinne und anneXglattbach gefällt das.
  4. #3 anneXglattbach, 23.02.2017
    anneXglattbach

Okay. Also ich fande mich schon gut beraten und du hast natürlich recht mit dem Elektroladen. Dort werde ich auch noch hingehen. Aber wieso bin ich in diesem Forum falsch? Ich meine die Kategorie ist doch Haushaltsgeräte, oder nicht?

Danke dir und mit freundlichen Grüßen
    Anne

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schon mal gegoogelt ob Stiftung Warentest was dazu sagen tut?

Da guck ich ganz gerne als erste Information.

6. #5 anneXglattbach, 23.02.2017
    anneXglattbach

Finde leider nichts zu den sogenannten Side by Side Modellen.

7. Maggy

Hm.

http://www.testberichte.de/haushaltsgeraete/2777/kuehlschraenke/side-by-side-kuehlschraenke.html

Habe amerikanische Kühlschränke test eingegeben da waren einige Seiten.

Überlege was du wirklich brauchst. Bei uns wäre so ein Würfel Eis völlig überflüssig. Wasser? Will ich ein anderes als mein mann ....also auch Nein.

Dagegen Fläche ist immer gut. Die könnten wir br das wir nicht immer in den Keller müssen.

Je mehr Schick schnack desto teurer um so mehr kann auch kaputt gehen.

anneXglattbach gefällt das.
  8. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Wir haben seit 6 Monaten einen Samsung Side by Side RS 7778 .Sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.

9. #8 anneXglattbach, 23.02.2017
    anneXglattbach

Ach danke dir und da hast du natürlich recht. Je mehr schnick schnack, umso mehr kann kaputt gehen... Eiswürfel finde ich halt praktisch und mir geht es hier auch nicht um Geld sparen.

Es ist eher so eine Art American Dream, verstehst du? :D

Danke dir für den Link. Komisch, dass ich nichts gefunden hatte..
    Werde mir den Artikel nun mal durchlesen.

Ist das Modell sehr laut?

10. Neige

Neige
    Moderator

Bei SBS solltest du dir folgende Gedanken machen:

Festwasseranschluß hat den Vorteil dass:
    - Die Menge bei Eiswürfel nicht begrenzt ist und die Produktion automatisch erfolgt
    - Wasser nicht ständig nachgefüllt werden muss

Nachteile sind dass:
    - ggf. aufwändige Umbauarbeiten notwendig werden
    - das Wasser steht es einige Zeit im längeren Schlauch, abgestanden schmeckt
    - der Anschluß undicht werden kann und damit Schäden anrichtet
    - der Filter regelmäßig gewechselt werden muss
    Angemerkt sei noch, dass einige Modelle den Filter im Gerät haben, andere ausserhalb des Gerät, was den Wechsel einfacher macht.

Wassertanks haben den Vorteil dass:
    - keine Umbaumaßnahmen notwendig sind und dadurch der SBS beliebig gestellt werden kann
    - kein Filterwechsel notwendig wird.

Nachteile sind dass:
    - die Wassermenge begrenzt ist
    - das Wasser regelmäßig gewechselt werden muss
    - der Wassertank regelmäßig gereinigt werden sollte um muffige Gerüche zu vermeiden

Wird der Eiswürfelbereiter oft und regelmäßig genutzt, kann ein Gerät mit Festanschluß nützlich sein. Bei wenig Gebrauch reicht ein Gerät mit Wassertank völlig aus.
    Gute Geräte haben eine Lautstärke von 39dB andere um die 40-45dB. Sind die Geräte in einer Hochschrankzeile umbaut ist die empfundene Lautstärke fast nicht wahrnehmbar. Freistehende werden etwas lauter wahrgenommen.

anneXglattbach und Maggy gefällt das.
  11. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Der Kühlschrank wird mit 39db Lautstärke angegeben.Wir als 3 Köpfiger Haushalt sind uns einig, das Gerät ist kaum zu Hören.Nach dem Benutzen des Eiswürfelmakers kann es nach einiger Zeit mal kurz Rumpeln,wenn die Stücke nachrutschen.Das Gerät ist aber in jedem Fall leiser als unser alter Einbaukühlschrank.

12. Maggy

Wenn ihr eure Getränke mit Eiswürfeln trinkt dann würde ich auch so ein Gerät toll finden. Nur ICH stelle mein Wasser nicht mal in den Kühlschrank, trinke es bei Zimmertemperatur.

Ich meinte das sollte man in die Überlegungen mit ein beziehen.
    Man ist ja immer dazu geneigt, daß man alles haben muß (auch z. B. beim Auto) und sich dann einiges als unsinnig erweist.

13. #12 anneXglattbach, 24.02.2017
    anneXglattbach

Vielen Dank für eure tollen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde Anfang nächster Woche mal einen Elektrohandel, der Side by Side Kühlschränke anbietet, aufsuchen.

Lieben Dank nochmal und viele Grüße
    Anne

Thema: Suche großen Kühlschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche großen kühlschrank?

Die Seite wird geladen...

Suche großen Kühlschrank - Ähnliche Themen

1. Protagonisten Suche

Protagonisten Suche: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite für die Fernsehproduktionsgesellschaft, Burda Studios Pictures, und bin über Internet-Recherche auf...
  2. Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?: Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...
  3. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  4. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  5. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden