Suche Glastür aus Acryl

Diskutiere Suche Glastür aus Acryl im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ein Kollege hat mir gesagt, dass es für durchsichtige Türen nicht nur Türen aus Glas gibt, sondern auch leichtere aus Acryl. Das wäre für...

1. #1 Kennedy, 15.10.2019
    Kennedy

Kennedy Benutzer

Hallo,

ein Kollege hat mir gesagt, dass es für durchsichtige Türen nicht nur Türen aus Glas gibt, sondern auch leichtere aus Acryl. Das wäre für uns eine gute Sache, da ich nicht weiß, ob die Zargen die schwereren Glastüren halten würden.

Ich habe jetzt in Baumärkten geschaut und im Internet gesucht. Überall sind die Türen aus Glas und nicht aus einem leichteren Material. Hat jemand eine Ahnung wo man die bekommen könnte?

Vielen Dank, Kennedy

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Glastür aus Acryl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

weiß nicht ob Du da lange Freude daran hast, Acryl ist wohl sehr Kratz empfindlich.

sep

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Hab ich bisher nur aus Acryl-Stegplatten gesehen. Die sind halt relativ stabil und sehr leicht, aber halt lange nicht so transparent wie Glas. Und wenn die viel benutzt werden, kriegen die auch schnell Kratzer, die das ganze noch matter werden lassen.
    Und bei massivem Acrylglas sparst du vermutlich garnicht so viel Gewicht ein. Das wiegt zwar nur halb soviel wie Glas, aber damit es auch annähernd genau so starr ist wie Glas musst du es vermutlich doppelt so dick kaufen. Und wenn du so eine massive Acrylplatte mit 20mm Dicke kaufen willst dan sind das für eine Tür mit 200x80 schnell 400€ (nur die Platte ohne Griff, Scharniere und sowas).

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. #5 Kennedy, 16.10.2019
    Kennedy

Kennedy Benutzer

Hallo,

sieht wohl aus, dass es mit Acryl nicht so gut rauskommen würde. Schade, aber das war die Info, die ich wissen wollte. Danke dafür.

Gruß, Kennedy

7. #6 Holzwurm50189, 19.10.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Kennedy .. kennst du den Hersteller der Türzarge ? Über den Hersteller kannst an die möglichen Bandbelastungen (Gewicht der Tür) kommen. Was für ne GG-Tür soll da rein ? Ansonsten ... Zarge ausbauen, verstärkte Bandtaschen aufschrauben, Zarge wieder einbauen. Wichtig: Bei der GG-Tür auf Office-Bänder achten, keinesfalls Studiobänder.

Kennedy gefällt das.
  8. #7 Kennedy, 21.10.2019
    Kennedy

Kennedy Benutzer

Das ist ein hilfreicher Beitrag :). Vielen Dank!

Thema:

Suche Glastür aus Acryl

Die Seite wird geladen...

Suche Glastür aus Acryl - Ähnliche Themen

1. Suche Drucklufttacker

Suche Drucklufttacker: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Ich suche einen Tacker für Standart...
  2. Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube

Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube: Hallo Zusammen, ich wollte gerne einen alten Schreibtisch auseinander bauen, jedoch weiß ich leider nicht mehr welchen Schraubenzieher ich...
  3. Suche diese Schraube zu kaufen

Suche diese Schraube zu kaufen: Hallo, kann mir jemand sagen woher ich solche Schrauben beziehen kann? Der Kopf ist ein innen Sechskannt. Mit den Schrauben werden zwei Bretter...
  4. Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel)

Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel): Guten Tag zusammen, nachdem ich nun schon einige Zeit in Suchmaschinen und Kaufseiten verbracht habe und nicht zu einem zufriedenstellenden...
  5. Suche nach Ideen für Küchenboden

Suche nach Ideen für Küchenboden: Hallo, in meiner Küche habe ich Holzdielen. Nicht wasserfest und obendrein mit Schlitzen zwischen den Dielen. Das Holz biegt sich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden