Suche Funkklingel

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Reiseleiter, 03.10.2011.

1. #1 Reiseleiter, 03.10.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Moin Männers,
    ich höre meine Türklingel nicht überall im Haus.

Meine Idee, einen Funkgeber mit den den Klingelknopf hängen. Und dann irgendwo im Haus eine Funkklingel, so dass dann im Endeffekt die normale plus die Funkklingel klingelt.
    Eine Kaufempfehlung mit Link wäre super.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , schau mal nach Funkklingeln von Duwi oder Heidemann , gibts auch im Auktionshaus für um 30€, die machen ihren Job ganz gut . Wenn du auch noch einen ganzen Stall voll Kinder hast , gibts da auch 3er sets von mit 3 Klingelknöpfen :)

4. #3 Zwickel, 04.10.2011
    Zwickel

Zwickel Erfahrener Benutzer

Aaaalso, ich habe das gleiche Problem folgendermaßen gelöst:

Die alte Klingel sollte beibehalten werden, die Funkklingel sollte zusätzlich installiert werden, damit wir auch im Garten mitbekommen wenn es klingelt und damit der Besucher nicht zwei Knöpfe drücken muss, habe ich den Drücker für die Funkklingel in der Unterverteilung, wo auch die Leitung des Klingeltasters von draussen ankommt, untergebracht.

Der Funkgeber funktioniert mit einer kleinen 12V-Batterie und der Taster schaltet einfach nur diese 12V auf den Sender.
    Die Batterie habe ich entfernt und durch einen kleinen Gleichrichter mit Ladeelko ersetzt.

Der Gleichrichter hängt jetzt parallel zur Klingel welche mittels 8V AC aus dem Klingeltrafo über den Aussentaster aktiviert wird.
    Klingelt jetzt einer, dann erzeugt der Gleichrichter eine etwa 12V-Spannung welche den Sender einschaltet und im Garten klingelt es zusätzlich.

Gruß

5. #4 Reiseleiter, 08.10.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr 2,
    eine Lösung aus beidem wird es wohl werden. Das ist genau der Punkt, daß ich keinen zweiten oder neuen Klingelknopf aussen anbringen möchte und ich nicht so recht wusste, wie ich das Problem löse.

Dank Euch.

Thema: Suche Funkklingel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkklingeln

,
  2. welche funkklingel

,
  3. 3er funkklingel

,
  4. funkklingel 8v,
  5. suche gute funkklingel,
  6. suche funkklingel,
  7. funkklingel,
  8. funkklingel installation,
  9. hausklingel installieren,
  10. funkklingel parallel schalten,
  11. funkgong 8v taster,
  12. funkklingel klingeltrafo,
  13. 8v klingeltrafo gleichrichten,
  14. funkklingel für klingeltrafo,
  15. gute funkklingel,
  16. funkklingel an klingeltrafo,
  17. klingelknopf aussen,
  18. klingel funk zusatzlich,
  19. funkklingel sender klingeltrafo,
  20. 8VAC gleichrichten,
  21. heidemann funkgong probleme,
  22. funkklingel 8v ac,
  23. funkklingeln mit gegensprechanlage,
  24. funkgong 8v ac,
  25. türklingel trafo 8v
Die Seite wird geladen...

Suche Funkklingel - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...