Suche Funkklingel

Diskutiere Suche Funkklingel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Männers, ich höre meine Türklingel nicht überall im Haus. Meine Idee, einen Funkgeber mit den den Klingelknopf hängen. Und dann irgendwo...

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Moin Männers,
ich höre meine Türklingel nicht überall im Haus.

Meine Idee, einen Funkgeber mit den den Klingelknopf hängen. Und dann irgendwo im Haus eine Funkklingel, so dass dann im Endeffekt die normale plus die Funkklingel klingelt.
Eine Kaufempfehlung mit Link wäre super.
 
#
schau mal hier: Suche Funkklingel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , schau mal nach Funkklingeln von Duwi oder Heidemann , gibts auch im Auktionshaus für um 30€, die machen ihren Job ganz gut . Wenn du auch noch einen ganzen Stall voll Kinder hast , gibts da auch 3er sets von mit 3 Klingelknöpfen :)
 

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Aaaalso, ich habe das gleiche Problem folgendermaßen gelöst:

Die alte Klingel sollte beibehalten werden, die Funkklingel sollte zusätzlich installiert werden, damit wir auch im Garten mitbekommen wenn es klingelt und damit der Besucher nicht zwei Knöpfe drücken muss, habe ich den Drücker für die Funkklingel in der Unterverteilung, wo auch die Leitung des Klingeltasters von draussen ankommt, untergebracht.

Der Funkgeber funktioniert mit einer kleinen 12V-Batterie und der Taster schaltet einfach nur diese 12V auf den Sender.
Die Batterie habe ich entfernt und durch einen kleinen Gleichrichter mit Ladeelko ersetzt.

Der Gleichrichter hängt jetzt parallel zur Klingel welche mittels 8V AC aus dem Klingeltrafo über den Aussentaster aktiviert wird.
Klingelt jetzt einer, dann erzeugt der Gleichrichter eine etwa 12V-Spannung welche den Sender einschaltet und im Garten klingelt es zusätzlich.

Gruß
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hallo Ihr 2,
eine Lösung aus beidem wird es wohl werden. Das ist genau der Punkt, daß ich keinen zweiten oder neuen Klingelknopf aussen anbringen möchte und ich nicht so recht wusste, wie ich das Problem löse.

Dank Euch.
 
Thema:

Suche Funkklingel

Suche Funkklingel - Ähnliche Themen

Decke abhängen mit 62er Rastersystem: Moin ... ich würde mich gerne in die Thematik einlesen, wie man Decken mit einem Rastersystem (also diese 62x62cm Quadrate) abhängt. Warum will...
Smarter Lichtschalter für Hue ( gibt es keine Wippen mit Kennzeichnung?): Moin, plane gerade eine Renovierung und bin jetzt bei den Schaltern angekommen. Vorhanden sein wird ZigBee ( Hue ) und Homematic, gesteuert über...
Duschbereich Sanieren: Moin, ich habe mal eine Frage zum Vorgehen bei der anstehenden Sanierung meines Duschbereichs. Der Aktuelle Stand: Der Vorbesitzer meines Hauses...
Siedle Türsprechanlage ohne Funktion: Moin Moin, am Wochenende habe ich eine Wand bei uns tapeziert. Zum tapezieren musste ich die Siedle Gegensprechanlage entfernen und wieder...
Küche für die Mietwohnung: Eure Ideen: Moin, momentan muss ich mir Gedanken machen wie ich mir die Küche (Singlehaushalt) gestaltet in meiner neuen Mietwohnung und ich wollte mal eure...

Sucheingaben

funkklingeln

,

welche funkklingel

,

funkklingel 8v

,
3er funkklingel
, funkklingel, suche funkklingel, suche gute funkklingel, funkklingel parallel schalten, hausklingel installieren, funkklingel installation, klingel funk zusatzlich, funkklingel klingeltrafo, funkklingel für klingeltrafo, gute funkklingel, 8v klingeltrafo gleichrichten, funkgong 8v taster, funkklingel sender klingeltrafo, funkklingel an klingeltrafo, klingelknopf aussen, funk türklingel mit 12v, hausklingel sender, welche funkklingel ist gut, anlage klingeltrafo funksender ohne batterie, funkklingel fuer meine tuerklingel 8v, funk klingel 3er
Oben