Suche folgenden Elektromotor

Diskutiere Suche folgenden Elektromotor im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Im unten verlinkten Video ist ein Elektromotor der sich alle paar Minuten einmal dreht. Genau solch einen Elektromotor brauche ich auch und auch...

1. #1 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Im unten verlinkten Video ist ein Elektromotor der sich alle paar Minuten einmal dreht. Genau solch einen Elektromotor brauche ich auch und auch solch ein Schaltsystem, dass er alle paar Minuten sich genau einmal dreht.

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche folgenden Elektromotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 11.06.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das schaut aber kompliziert aus und hört sich nervend an :eek: .... würde dies einfacher mit einem Akkuschrauber lösen (ggf. Bohrmaschine) > den langen Spieß ins Bohrfutter und Kabelbinder um den Gashebel, je nach Kraft evtl. den Schrauber noch etwas festmachen.

Geht zumindest ruckzuck. ;)

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Grill Antriebe gibt es wie Sand am Meer in der Bucht

Bei der Steuerung wirds dann schwieriger und da zum einen Außenbereich und die Temp. dazu kommt kann man nur raten dies von jemanden bauen zu lassen der weiß was er macht

5. #4 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Hi, ich möchte mir nicht diesen grill bauen sonder ich brauche nur solch einen unteren Elektromotor und dieses schaltsystem

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wofür ?

Auch wenn evtl für dich nebensächlich denken die "Fachleute" 3ecken weiter und brauchen Input um gezielt helfen zu können

7. #6 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Also ich baue einen ähnlichen Grill. Jedoch muss dort genau so der Rost hoch und runter fahren wie im Video

8. #7 MacFrog, 11.06.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Da brauchst du wohl 2 Motoren für , einen zum Heben/senken , und einen zum drehen.
    Zum drehen hat sich ein Scheibenwischermotor als brauchbar herausgestellt ( 12 V Motor auf 6V laufen lassen , für SPanferkel ideal ;) (Ansonsten gibt es auch genug Übersetzungsgetriebe hierfür. Wenn du in 1 Minute 1x rum willst , wäre das warscheinlich eh die beste alternative.

EDIT : Als fertigalternative Motor vom Gyrosspieß.

9. #8 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Ja aber ich such keinen Elektromotor der sich durchgängig dreht.
    Der E-Motor darf sich nur alle 2 min genau ameinmal drehen. Und dass soll er halt noch mehrmals wiederholen

10. #9 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Nein zum drehen brauche ich nix. Nur einen E-Motor der den Rost wie im Video hoch und runter bewegt.
    Nur soll der Motor wenn er sich dreht nicht eine halb Umdrehung machen wie im Video sondern soll sich einmal komplett drehen.

11. #10 MacFrog, 11.06.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Das kann man ja per Zeitrelais einfach bauen.

12. #11 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Würde das wirklich mit Zeitrelais funktionieren??
    Benötige noch einen Motor

13. eli

eli Erfahrener Benutzer

Zeitrelais ist das eine, du brauchst aber noch einen Endschalter der die Position einer Umdrehung fest legt..

Ansonsten kann je nach Aufbau eine upm auch mal mehr od weniger sein wenn ich nur rein auf Zeit gehe

Soll die Pausenzeit variabel sein ?
    Wie lang soll eine Umdrehung dauern ?
    Soll diese auch Variabel sein ?

14. #13 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Pausenzeit soll variabel sein die umdrehungs zeit so ungefähr wie im video nur ohne pause ab hälfte der umdrehung halt. Am besten wäre es wenn diese auch variabel einstellbar wäre.

Vielen danke Eli

15. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich werde morgen (wenn es der Job zulässt, man kennt es ja.. Monday Morning :D ) mal schauen in meinen Kisten..

Mit nem Wischermotor fahren wir 150kg durch die Gegend.. geregelt über PWM und nen Zeitrelais mit Fernregler hab i auch irgendwo noch liegen..

Ich werd dann mal die Daten davon raus suchen

16. #15 Jamesbrot, 11.06.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

PWM??
    Es wäre großartig wenn es funktionieren würde.
    Ich hoffe das klappt.
    Dank Eli dass du dir die Zeit nimmst!!!
    Wir werden morgen weiter sehen.

17. #16 Jamesbrot, 01.07.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Eli wie siehts aus?

Thema:

Suche folgenden Elektromotor

Die Seite wird geladen...

Suche folgenden Elektromotor - Ähnliche Themen

1. Suche alternatives Schubladen Roll- System

Suche alternatives Schubladen Roll- System: Hallo, mein Sideboard mit einer Schublade die 28cm Tief ist, hat dieses billige 182mm Schiebesysteme mitd 7x17mm Nut. Leider muss ich die alle...
  2. Suche Alternative zu Terrakotta

Suche Alternative zu Terrakotta: Hallo, ich benötige für ein Projekt einen möglichen Ersatz für Terrakotta. Dabei geht es mir um die Eigenschaften des Materials, welches in der...
  3. Suche Blenden für Sockelleisten

Suche Blenden für Sockelleisten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nachfolgenden Abdeckungen. Einmal eine Dreiecksblende für die eine Sockelleiste auf der Arbeitsplatte...
  4. Suche coole DIY Projekte

Suche coole DIY Projekte: Hi Zusammen, ich bin Alex und Betreiber eines DIY Blogs. Die Seite an sich ist aktuell mein größtes DIY Projekt :) Weil aber viele immer gleich...
  5. Suche eines handlichen Werkzeugs um Unebenheiten einer Platte einzuebnen

Suche eines handlichen Werkzeugs um Unebenheiten einer Platte einzuebnen: Hallo, ich suche ein handliches Werkzeug, mit dem man Unebenheiten auf einer Platte einebnen kann, ohne die Stärke der Platte zu reduzieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden