Suche dieses Schloss als Austausch

Diskutiere Suche dieses Schloss als Austausch im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, bin neu hier :). Im Anhang ein Foto eines defekten Abus Türzusatzschlosses mit Außenzylinder. Defekt: Wenn innen oder außen nur...

1. Mark83

Mark83 Neuer Benutzer

Guten Abend,

bin neu hier :).

Im Anhang ein Foto eines defekten Abus Türzusatzschlosses mit Außenzylinder.
    Defekt: Wenn innen oder außen nur einmal abgeschlossen wird, kann auf der gehenüberliegenden Seite des Schlosses Schlüssel oder Knauf nicht mehr benutzt werden, da fest.

Dieses Schloss will meine Frau gerne ersetzt haben durch ein ähnliches Schloss aber mit Schnapper wie das von der Firma BKS bei einer anderen Türe von uns.

Die Bilder von den Schlössern sind im Anhang.

Leider weiß ich nicht wie so ein Schloss mit Schnapper heißt und wo es zu bekommen ist.

Ich hoffe jemand hier im Forum weiß etwas.

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Mal bei Abus/BKS die Unterlagen durchforsten.
    Ich kenne es auch nur als Tür Zusatzschloss. Heute echt rar zu sehen. Als ich kind war konnte man es noch fast überall finden

4. #3 asconav6, 03.02.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Googel mal nach Kastenriegelschloss oder Kasten Aufschraubschloss.

5. Mark83

Mark83 Neuer Benutzer

Hallo,

nach diesen Begriffen hatte ich schon nachgeschaut. Hatte nur eines gefunden, war aber einen schon berndete Auktion, leider.

Die Kastenriegelschlösser, Aufschraubschlösser und Türzusatzschlösser sind heute leider alle ohne Falle.

Wo gibt es diese Unterlagen von ABUS/BKS?

Danke euch!

6. #5 omega2031, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Anhänge:

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Irgendwo in den tiefen der Herstellerseiten..

Ich habe mal bei meinem GH geschaut, dort ist zumindest der Hersteller Cisa noch gelistet der solch Schlösser anbietet mit Riegel und Schnapper

8. Mark83

Mark83 Neuer Benutzer

Hast du einen Link zu dem Cisa Schloss?
    GH?

9. eli

eli Erfahrener Benutzer

anbei mal die Katalog Seiten

wenn du cylinder rim lock suchst bei gurgel findest du dann erheblich mehr

GH=Großhändler

1.jpg 2.jpg

10. Mark83

Mark83 Neuer Benutzer

Oh, klasse, genau das was ich suche!

Bei was für einem GH kauft man solche Schlösser oder kann man sich die Kataloge anschauen.

Von welchem Katalog GH ist dein Katalog?

Kann es sein dass solche Schlösser in Deutschland nicht mehr verbaut werden aber international schon noch?

11. eli

eli Erfahrener Benutzer

GH ist nur für Gewerbe und das schloss war auch nur im Katalog weil sie auch andere Herstellen für Schließanlagen. Als privat Person hast du keine andere Chance als über den Fachhandel zu gehen

Da endet es auch bei mir, als Elektriker hat man nicht viel damit zu tun. Da musst du mal schauen nach einem Einzelhändler der mit Türen / Schließanlagen zu tun hat

Aber scheinen bei uns wirklich auszusterben

12. Mark83

Mark83 Neuer Benutzer

Abend,

aber was mir gerade auffällt.
    Ein cylindwe rim lock oder Aufsatzschloss mit Falle geht da gar nicht hin.
    Denn die Türe geht nach außen auf (siehe Foto).

Denn wenn ich so ein Schloss mit Falle einbaue, geht die türe nicht mehr zu, da die Falle blockiert oder der Knauf zum öffnen der Falle sitzt außen, was ja kein Sinn macht.

Oder denkt ihr die Falle kann man ausbauen und gedreht einbauen?

Ach, so ein Kack!

13. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich kann dir nicht ganz folgen, die Bilder zeigen doch Tür nach innen oder bin ich Blind ?

14. Mark83

Mark83 Neuer Benutzer

Abend,

bei dem einen Bild ist das Geländer vom Treppenhaus zu sehen.

Anhänge:

eli gefällt das.
  15. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eli

eli Erfahrener Benutzer

:mad: ich werde alt.. Man Man Man. Hab ich nicht gesehen trotz Möhrensalat zum Schnitzel heute

Ob es sich umbauen lässt, da bin ich dann raus.
    Tante gurgel wirft aber Ergebnisse dazu aus mit Video
    rim cylinder lock for outside opening

Somit scheint es möglich zu sein bei einigen Typen/Herstellern weil bekanntes Problem.
    Yale als Hersteller hat zumindest in meinen Berührungsbereichen ( Anschlagmittel usw ) einen guten Support in Deutschland, auf den kann ich nur verweisen weil ich befürchte das aufgrund der Seltenheit der Schlösser kaum jemand dazu ne aussage machen kann

Evtl mal Händler direkt ansprechen von Yale, Cisa

17. #15 omega2031, 06.02.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Also bei dem Türschloss das ich oben verlinkt habe, da kann man diesen dreieckigen Schließer auch umdrehen. Außen und innen bzw links und rechts dürfte da möglich sein.

Thema:

Suche dieses Schloss als Austausch

Die Seite wird geladen...

Suche dieses Schloss als Austausch - Ähnliche Themen

1. Fenster austauschen

Fenster austauschen: Hallo zusammen, ich renoviere aktuell ein Haus von 1980. Die vebauten Holzfester sind so alt wie das Haus selbst :) Nun möchte ich die Fenster...
  2. Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen

Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen: Hallo, mein rolladenseil der Balkontür ist aufgedröselt und droht zu reißen. Leider ist der Rolladenkasten vor der Wärmedämmung außen montiert...
  3. Suche Schwerlastregal Breite 2,50 m

Suche Schwerlastregal Breite 2,50 m: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Schwerlastregal mit einer Breite von etwa 2,50 m, das OHNE Dübelbefestigung an der Wand auskommt....
  4. Austausch Thermostatkopf "Garant"

Austausch Thermostatkopf "Garant": Hallo zusammen, ich wollte in meiner grenzenlosen Naivität unsere in die Jahre gekommenen "Garant"-Thermostatköpfe (sind wohl in den 80-igern...
  5. Kellerfenster (Stahl-/Metallrahmen) gegen Kunsstofffenster austauschen

Kellerfenster (Stahl-/Metallrahmen) gegen Kunsstofffenster austauschen: Guten Abend, die Kellerfenster (Stahl-/Metallrahmen) des 1980 gebauten Hauses möchte ich gegen Kunsstofffenster austauschen. Anbei dazu Bilder....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden