Suche "Brett" für die Wand

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von mike0088000, 21.02.2013.

  1. #1 mike0088000, 21.02.2013
    mike0088000

    mike0088000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte an der Wand ein Holzbrett mit den ca. Maßen von 2400x400x40 befestigen.
    Dieses soll als "Raumteiler" an einer langen Wand dienen. An den langen äußeren
    Rückseiten will ich eine Nut fräsen, in der dann LED Stripes untergebracht werden.
    Das Brett möchte ich mittels Haken und Schrankaufhänger zum Einpressen befestigen.
    Nun meine Frage. Welches Material würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte natürlich
    preiswert sein. Die Oberfläche ist egal, nur glatt soll sie sein. Ich möchte das Brett
    mit Folie beziehen.
    Könnt Ihr mir was empfehlen? Soll ich verleimtes Holz nehmen?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    LG, Mike.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Soll die Oberfläche schon sehr schön glatt sein? Eher stabil oder pappig?

    Tendiere gerade zu MDF oder geschliffener OSB-Platte

    Was spricht gegen Gipsplatten? Die sind sehr günstig ;)
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 22.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    in den maßen gibt es im baumarkt auch leimholzplatten, meistens in fichte, kiefer oder sogar buche. die sind dann auch schon glatt. würde dann fast fichte nehmen wenn es sowieso noch beklebt werden soll.
     
  5. #4 mike0088000, 22.02.2013
    mike0088000

    mike0088000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Werde ich heute vlt. mal im Baumarkt vorbeischauen.
    Ich dachte zwar, dass die solche Größen nicht haben (40mm stark), aber ich lasse
    mich gern überraschen. Und die Leimholzplatten lassen sich auch fräsen?

    LG, Mike.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 22.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    ja lassen sich gut fräsen und bearbeiten. sind aber nur 38mm dick.
     
Thema: Suche "Brett" für die Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wurde befestigte ich Dienst an der Wand

Die Seite wird geladen...

Suche "Brett" für die Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...