Suche "Brett" für die Wand

Diskutiere Suche "Brett" für die Wand im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen. Ich möchte an der Wand ein Holzbrett mit den ca. Maßen von 2400x400x40 befestigen. Dieses soll als "Raumteiler" an einer...

  1. #1 mike0088000, 21.02.2013
    mike0088000

    mike0088000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte an der Wand ein Holzbrett mit den ca. Maßen von 2400x400x40 befestigen.
    Dieses soll als "Raumteiler" an einer langen Wand dienen. An den langen äußeren
    Rückseiten will ich eine Nut fräsen, in der dann LED Stripes untergebracht werden.
    Das Brett möchte ich mittels Haken und Schrankaufhänger zum Einpressen befestigen.
    Nun meine Frage. Welches Material würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte natürlich
    preiswert sein. Die Oberfläche ist egal, nur glatt soll sie sein. Ich möchte das Brett
    mit Folie beziehen.
    Könnt Ihr mir was empfehlen? Soll ich verleimtes Holz nehmen?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    LG, Mike.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Soll die Oberfläche schon sehr schön glatt sein? Eher stabil oder pappig?

    Tendiere gerade zu MDF oder geschliffener OSB-Platte

    Was spricht gegen Gipsplatten? Die sind sehr günstig ;)
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 22.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    in den maßen gibt es im baumarkt auch leimholzplatten, meistens in fichte, kiefer oder sogar buche. die sind dann auch schon glatt. würde dann fast fichte nehmen wenn es sowieso noch beklebt werden soll.
     
  5. #4 mike0088000, 22.02.2013
    mike0088000

    mike0088000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Werde ich heute vlt. mal im Baumarkt vorbeischauen.
    Ich dachte zwar, dass die solche Größen nicht haben (40mm stark), aber ich lasse
    mich gern überraschen. Und die Leimholzplatten lassen sich auch fräsen?

    LG, Mike.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 22.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    ja lassen sich gut fräsen und bearbeiten. sind aber nur 38mm dick.
     
Thema: Suche "Brett" für die Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wurde befestigte ich Dienst an der Wand

Die Seite wird geladen...

Suche "Brett" für die Wand - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Suche folgende Teleskopstange

    Suche folgende Teleskopstange: Hi Leute ;) Da ich im Internet net nach meinem Anliegen fündig geworden bin, wollt ich euch nun mal fragen. Und zwar suche ich eine Teleskopstange...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...