Suche Bosch Sägeblatt

Diskutiere Suche Bosch Sägeblatt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Ich suche ein Sägeblatt für mein Bosch (siehe Beilage), ABER die in beide Richtungen schneidet, va für Sperrholz. Gibt's sowas, und wann ja, wo?

  1. #1 boblalux, 09.11.2014
    boblalux

    boblalux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Sägeblatt für mein Bosch (siehe Beilage), ABER die in beide Richtungen schneidet, va für Sperrholz. Gibt's sowas, und wann ja, wo?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.11.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Die Stichsägen sind so konstruiert, daß man lediglich in Schubrichtung eine korrekte Blattführung hat. Es gibt lediglich eine Säge von Maffel die gezogen - also rückwärts - genutzt werden kann. Auch dort werden die Blätter umgesteckt und sägen nur in eine Richtung.

    Wenn man Sperrholzarbeiten machen möchte, nutzt man eine sogenannte Dekupiersäge mit Auflage. Dort können Laubsägeblätter verwendet werden, auch die runden, die in jeder Richtung sägen. Proxxon wird besonders von Modellbauern geschätzt, ist jedoch - wie bei Markenware üblich - nicht ganz billig. Ich würde alternativ die Scheppach empfehlen, darunter würde ich nicht gehen. Hegner ist auch ein bekannter Name ;)
     
  4. #3 boblalux, 09.11.2014
    boblalux

    boblalux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Ich werde das tun. Habe lediglich gesehen, bei den Laubsägeblätter (vertikale Bewegung, Blätter an beiden Enden gefasst) , dass die Blätter in beide Richtungen sägen. Habe gehofft das dies auch bei den Bosch der Fall ist.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 09.11.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    478
  6. #5 boblalux, 09.11.2014
    boblalux

    boblalux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht!

    Ich wiederhole, ich suche ein Blatt dessen Zähne abwechseld nach vorne - hinten - vorne - hinten ... usw gebogen sind.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    478
    Schon klar... würde ja nur sicher den selben Zweck erfüllen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Bosch Sägeblatt

Die Seite wird geladen...

Suche Bosch Sägeblatt - Ähnliche Themen

  1. Suche ein "Klappscharnier"

    Suche ein "Klappscharnier": Guten Tag, ich suche seid ein paar Tagen nach einer Feder oder einem Dämpfer weiß aber nicht wie es explizit heißt und habe es nicht gefunden. Es...
  2. Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall

    Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall: Hallo Zusammen, ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die...
  3. Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE

    Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE: Hallo Allerseits, ich habe seit mind 15 Jahren eine Schlagbohrmaschine diesen Typs. Diese hat ein Schnellspannfutter und Spindelarretierung (siehe...
  4. Suche LED GY 6,35 230Volt !!

    Suche LED GY 6,35 230Volt !!: Habe eine Tischlampe mit Kabelzwischendimmer. Also auch von 230 Volt auf 12 Volt. Ich möchte sie umrüsten. Der Dimmer welcher auch Wärme erzeugt...
  5. Sägeblatt wechseln ??

    Sägeblatt wechseln ??: Hallo zusammen , Ich möchte gern bei meiner SR700 von black&decker das sägeblatt wechseln , wie wird der Motor arretiert damit er nicht dreht...