Suche Bosch Sägeblatt

Diskutiere Suche Bosch Sägeblatt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Ich suche ein Sägeblatt für mein Bosch (siehe Beilage), ABER die in beide Richtungen schneidet, va für Sperrholz. Gibt's sowas, und wann ja, wo?

1. #1 boblalux, 09.11.2014
    boblalux

boblalux Neuer Benutzer

Ich suche ein Sägeblatt für mein Bosch (siehe Beilage), ABER die in beide Richtungen schneidet, va für Sperrholz. Gibt's sowas, und wann ja, wo?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.11.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Die Stichsägen sind so konstruiert, daß man lediglich in Schubrichtung eine korrekte Blattführung hat. Es gibt lediglich eine Säge von Maffel die gezogen - also rückwärts - genutzt werden kann. Auch dort werden die Blätter umgesteckt und sägen nur in eine Richtung.

Wenn man Sperrholzarbeiten machen möchte, nutzt man eine sogenannte Dekupiersäge mit Auflage. Dort können Laubsägeblätter verwendet werden, auch die runden, die in jeder Richtung sägen. Proxxon wird besonders von Modellbauern geschätzt, ist jedoch - wie bei Markenware üblich - nicht ganz billig. Ich würde alternativ die Scheppach empfehlen, darunter würde ich nicht gehen. Hegner ist auch ein bekannter Name ;)

4. #3 boblalux, 09.11.2014
    boblalux

boblalux Neuer Benutzer

Vielen Dank

Ich werde das tun. Habe lediglich gesehen, bei den Laubsägeblätter (vertikale Bewegung, Blätter an beiden Enden gefasst) , dass die Blätter in beide Richtungen sägen. Habe gehofft das dies auch bei den Bosch der Fall ist.

5. #4 Mr.Ditschy, 09.11.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

6. #5 boblalux, 09.11.2014
    boblalux

boblalux Neuer Benutzer

Leider nicht!

Ich wiederhole, ich suche ein Blatt dessen Zähne abwechseld nach vorne - hinten - vorne - hinten ... usw gebogen sind.

7. #6 Mr.Ditschy, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schon klar... würde ja nur sicher den selben Zweck erfüllen.

Thema:

Suche Bosch Sägeblatt

Die Seite wird geladen...

Suche Bosch Sägeblatt - Ähnliche Themen

1. Suche folgende Teleskopstange

Suche folgende Teleskopstange: Hi Leute ;) Da ich im Internet net nach meinem Anliegen fündig geworden bin, wollt ich euch nun mal fragen. Und zwar suche ich eine Teleskopstange...
  2. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  3. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  4. Suche großen Kühlschrank

Suche großen Kühlschrank: Hallo zusammen! ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen großen Kühlschrank und dachte eventuell an so einen richtigen Ami Kühlschrank...
  5. Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE"

Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE": Hi, bin ein Laie, aber habe mich schon mit den technischen Paramtern von Schlagbohrmaschienen und den Unterschieden zu verwandten Geräten...