Suche Bohrhammer für Beton Wände

Diskutiere Suche Bohrhammer für Beton Wände im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich suche nach einem bohrhammer für den privaten Gebrauch. Ich habe zum größten Teil Beton Wände, durch die ich mit dem normalen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celli

Celli Neuer Benutzer

Hallo, ich suche nach einem bohrhammer für den privaten Gebrauch.
    Ich habe zum größten Teil Beton Wände, durch die ich mit dem normalen Schlagbohrer schlecht bis gar nicht durch komme.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Diese Maschine ist mir ins Auge gefallen weil sie zum einen schön leicht ist und auch nicht so viel kostet: Bosch Bohrhammer PBH 2100 RE.
    Gibt es dazu Meinungen?

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Celli
    Les dich mal durch die bereits vielen Themen, die du mit dem Stichwort Bohrhammer in der Suchfunktion erhälst. Vielleicht findest du dort bereits Antworten.
    Suchfunktion.PNG

4. #3 Spaxoderwas, 24.10.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    kauf Dir das Ding und gut ist. Man könnte da jetzt auch eine wasisteurelieblingsmarkeundundwoliegendievorteilederanderenmarkenundüberhaubtdiskussion von machen, kein Markenherstellen kann es sich heute noch leisten, schlechte Produkte herzustellen. Wahrscheinlich wird jetzt irgendjemand reflexartig Metabo empfehlen oder Bosch blau oder sonst irgendetwas, wie gesagt, kauf das Ding und fertig. Billigprodukte vom Discounter würde ich nicht beachten.

xeno, Maggy und Celli gefällt das.
  5. Celli

Celli Neuer Benutzer

Super vielen dank!

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich sehe auch nichts, was gegen die genannte Maschine spricht. Sie hat alle Funktionen, die man braucht.

Da du ja bisher keinen hattest, noch ein Tipp für den Umstieg: Beim Bohrhammer muss man beim Bohren nur gerade so fest drücken, dass das Schlagwerk arbeitet. Also nicht wie bei einer Schlagbohrmaschine mit voller Kraft.

Celli gefällt das.
  7. #6 derkamener, 31.10.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Kannste nehmen, reicht für Heimwerker locker aus.

Celli gefällt das.
  8. Celli

Celli Neuer Benutzer

Ich danke euch!

9. jaybee

jaybee Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich denke auch, dass der PBH nicht einer der Schlechtesten ist.
    Ich selbst habe zum 2. Mal (die erste wurde gestohlen) bei Lidl zugeschlagen.
    Die erste Maschine hat 10 Jahre Baustellen klaglos überstanden und auch die zweite hat schon so einiges gebohrt und gemeißelt.
    WENN ich schon viel Geld in einen Bohrhammer investieren wollte, so würde ich ausschließlich Hilti nehmen. Quasi alles andere ist dieselbe "Qualitätsklasse" . :)

10. #9 Spaxoderwas, 31.10.2020
    Spaxoderwas

...... und jetzt geht sie doch los, die endlose Markendiskussion...........

xeno und dirk11 gefällt das.
  11. jaybee

Ist das nicht der Sinn eines solchen Threads, sobald die Frage des TE beantwortet ist? :)

12. eli

eli
    Moderator

Endlosen OT zu betreiben ? Nein. Es schadet nur den Beiträgen/ Themen

Spaxoderwas gefällt das.
  13. jaybee

Na, warten wir doch erstmal ab, was noch kommt.
    Vielleicht sind ja alle konform? :-D

14. #13 Spaxoderwas, 01.11.2020
    Spaxoderwas

Hallo,
    @jaybee
    Sorry, aber Du hast es nicht verstanden. Es wird eine Frage gestellt, wenn die beantwortet ist und sogar der Fragesteller sich schon bedankt hat, was leider häufig genug nicht passiert, könnte das Thema eigentlich beendet werden. Sicherlich kann man jedesmal bei solchen Fragestellungen die Markendiskussion lostreten, zielführend ist das m.E. nicht und wie @ eli schon geschrieben hat, am Ende schadet es der Sache. Und wenn dann noch, wie in diesem Fall, der Fragesteller schon bei einem Markenhersteller ist, und dann am Ende noch auf Discounterprodukte verwiesen wird, ist die Verwirrung perfekt.

xeno und Holzwurm50189 gefällt das.
  15. jaybee

Natürlich habe ich es verstanden.
    Vor allem, daß außer eurem Bashing bisher nicht ein einziger Anhaltspunkt für eine "endlose Markendiskussion" zu sehen ist.
    Ohne eure Flames würde der Post mit meiner Meinung noch immer einfach und ganz einsam als letztes da oben stehn. :)

16. Neige

Neige
    Moderator

Wenn dieser Thread ein Alleinstellungsmerkmal hätte denke ich schon, nur bekommt man schon bei der Sufu zig Hinweise die so ein Thema behandeln und sicher aufschlußreiche Antworten geben.
    Das ist ein Grund, warum ich hier nun schließe.

jaybee und xeno gefällt das.
Thema:

Suche Bohrhammer für Beton Wände

Die Seite wird geladen...

Suche Bohrhammer für Beton Wände - Ähnliche Themen

1. Suche passende Duschdichtung

Suche passende Duschdichtung: Guten Abend zusammen, ich suche schon länger vergeblich eine Dichtung für meine Dusche. Leider kann man keinen Hersteller der Dusche erkennen....
  2. Auf der Suche nach einem Ersatzteil für Fenstergriff

Auf der Suche nach einem Ersatzteil für Fenstergriff: Hallo Heimwerker, da ich bei Google nicht weitergekommen bin, habe ich mich hier ganz neu angemeldet in der Hoffnung dass jemand weiß wie das...
  3. Suche Ikea LED Nittio E14 die noch schwach leuchten

Suche Ikea LED Nittio E14 die noch schwach leuchten: Leuchtet eure Ikea Nittio E14 LED nicht mehr so hell wie am Anfang? Das sind die mit dem großen sichtbaren Wendel in der Ø95 Kunststoffkugel. Ikea...
  4. Ich suche eine Sicherheitskamera?

Ich suche eine Sicherheitskamera?: Guten Tag, ich ziehe mit meinem Freund in 2 Monaten zusammen und wir wollten im Garten (Terrasse) eine Sicherheitslampe befestigen. Jedoch haben...
  5. Suche Haptischen Lichtschalter?

Suche Haptischen Lichtschalter?: Guten Tag liebe Heimwerker, Ich möchte für mein Schlafzimmer einen Nachttisch bauen und die Leselampe darin Integrieren. Ich suche für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden