Suche Blenden für die Ecke bei Deckenleisten!!!

Diskutiere Suche Blenden für die Ecke bei Deckenleisten!!! im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin gerade umgezogen und wir sind fertig mit dem Tapezieren, Streichen etc. und wollen nun die Deckenleisten an die Decke anbringen...

Maik200

Hallo,

ich bin gerade umgezogen und wir sind fertig mit dem Tapezieren, Streichen etc. und wollen nun die Deckenleisten an die Decke anbringen. Ich hätte gerne Blenden für die Ecke, sodass ich nicht die Leisten mit Winkeln zurecht sägen muss. Im Baumarkt gibt es solche bBlenden, da kostet das Stück allerdings über 5 Euro, zumindest bei unserem Baumarkt.
Kennt ihr im INternet eine Adresse wo es solche Blenden gibt? Ich habe schon gesucht und gesucht, und nur kleine riemen gefunden die man zwischen die Leisten anbringen kann. Bzw. wie nennt man die Dinger mit richtigen namen?

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG

Maik200
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

Original von Maik200
Bzw. wie nennt man die Dinger mit richtigen namen?

Suche mal nach "Aussenecken und Innenecken für Deckenabschlußleisten". Allerdings solltest du mal dort fragen, wo du auch die Leisten her hast. Die müssen die Farbe und das Profil der Abschlußleisten haben.
Preise habe ich jetzt keine im Kopf. Ich habe die mal gekauft für Fußbodenleisten. Sie waren recht teuer, aber 5 Euro das Stück waren es definitiv nicht.

MfG
Thomas
 

Maik200

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antowrt.

Ja für Fussbodenleisten habe ich schon welche im Internet geshen, aber leider nicht für Decken. Aber ich probier es mal wie du sagtest mit "Aussenecken und Innenecken für Deckenabschlußleisten".

Danke Dir für die Info.

Gruß Maik200
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Lieber Maik200. In der Zeit wo du online gegangen bist und das geschrieben hast, hättest du die Ecken schon kaufen + verbauen können.

Sooo viel mehr Preisunterschied dürfte dann
- das Suchen nach passenden Ecken,
- eine Online-Bestellung,
- checken, ob das eingetroffene Material richtig und fehlerfrei ist
dann auch nicht mehr ausmachen, schon gar nicht für die paar Ecken die du brauchst.

Oder?
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

habe das mal gerade in meinem Wohnzimmer/Esszimmer überschlagen. Dort habe ich 12 Ecken, allerdings habe ich die Plastikecken an den Fußbodenleisten verbaut. Da ist es schon ein Unterschied, ob ich über 5 € pro Stück oder z.B. 5 € im Doppelpack bezahle. Den genannten Preis finde ich schon unverschämt für ein dödeliges Plastikteil. Und wie bereits gesagt, meine Ecken waren billiger (weiß aber nicht mehr, was sie gekostet haben) und es war ein Doppelpack.

MfG
Thomas
 
Thema:

Suche Blenden für die Ecke bei Deckenleisten!!!

Suche Blenden für die Ecke bei Deckenleisten!!! - Ähnliche Themen

Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...

Sucheingaben

deckenleisten anbringen

,

ecken für deckenleisten

,

deckenleisten ecken

,
deckenleisten befestigen
, deckenabschlussleisten anbringen, eckstücke für deckenleisten, deckenleiste ecke, aussenecken und innenecken für deckenabschlußleisten, abschlussleiste decke, innenecken für deckenleisten, ecken für deckenabschlussleisten, ecken deckenleisten, abschlussleisten decke, deckenleisten mit ecken, deckenabschlussleisten befestigen, deckenabschlussleisten ecken, deckenleiste ecken, deckenleiste anbringen, abschlussleiste ecke, deckenleisten ecken anbringen, deckenleisten ecke, abschlußleiste decke, deckenleiste befestigen, eckstücke deckenleisten, deckenleiste innenecke
Oben