Suche Blenden für die Ecke bei Deckenleisten!!!

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Maik200, 08.07.2008.

1. #1 Maik200, 08.07.2008
    Maik200

Maik200 Guest

Hallo,

ich bin gerade umgezogen und wir sind fertig mit dem Tapezieren, Streichen etc. und wollen nun die Deckenleisten an die Decke anbringen. Ich hätte gerne Blenden für die Ecke, sodass ich nicht die Leisten mit Winkeln zurecht sägen muss. Im Baumarkt gibt es solche bBlenden, da kostet das Stück allerdings über 5 Euro, zumindest bei unserem Baumarkt.
    Kennt ihr im INternet eine Adresse wo es solche Blenden gibt? Ich habe schon gesucht und gesucht, und nur kleine riemen gefunden die man zwischen die Leisten anbringen kann. Bzw. wie nennt man die Dinger mit richtigen namen?

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG

Maik200

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.07.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Suche mal nach "Aussenecken und Innenecken für Deckenabschlußleisten". Allerdings solltest du mal dort fragen, wo du auch die Leisten her hast. Die müssen die Farbe und das Profil der Abschlußleisten haben.
    Preise habe ich jetzt keine im Kopf. Ich habe die mal gekauft für Fußbodenleisten. Sie waren recht teuer, aber 5 Euro das Stück waren es definitiv nicht.

MfG
    Thomas

4. #3 Maik200, 08.07.2008
    Maik200

Maik200 Guest

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antowrt.

Ja für Fussbodenleisten habe ich schon welche im Internet geshen, aber leider nicht für Decken. Aber ich probier es mal wie du sagtest mit "Aussenecken und Innenecken für Deckenabschlußleisten".

Danke Dir für die Info.

Gruß Maik200

5. #4 Pawelzik, 09.07.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Lieber Maik200. In der Zeit wo du online gegangen bist und das geschrieben hast, hättest du die Ecken schon kaufen + verbauen können.

Sooo viel mehr Preisunterschied dürfte dann
    - das Suchen nach passenden Ecken,
    - eine Online-Bestellung,
    - checken, ob das eingetroffene Material richtig und fehlerfrei ist
    dann auch nicht mehr ausmachen, schon gar nicht für die paar Ecken die du brauchst.

Oder?

6. #5 Schnulli, 09.07.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

habe das mal gerade in meinem Wohnzimmer/Esszimmer überschlagen. Dort habe ich 12 Ecken, allerdings habe ich die Plastikecken an den Fußbodenleisten verbaut. Da ist es schon ein Unterschied, ob ich über 5 € pro Stück oder z.B. 5 € im Doppelpack bezahle. Den genannten Preis finde ich schon unverschämt für ein dödeliges Plastikteil. Und wie bereits gesagt, meine Ecken waren billiger (weiß aber nicht mehr, was sie gekostet haben) und es war ein Doppelpack.

MfG
    Thomas

7. #6 Maik200, 10.07.2008
    Maik200

Maik200 Guest

@ Schnulli

Ja so sehe ich das auch.

Habe welche gefunden.

Danke Schnulli!!!

Gruß Maik

Thema: Suche Blenden für die Ecke bei Deckenleisten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenleisten anbringen

,
  2. ecken für deckenleisten

,
  3. deckenleisten ecken

,
  4. deckenleisten befestigen,
  5. eckstücke für deckenleisten,
  6. deckenabschlussleisten anbringen,
  7. deckenleiste ecke,
  8. aussenecken und innenecken für deckenabschlußleisten,
  9. abschlussleiste decke,
  10. ecken für deckenabschlussleisten,
  11. innenecken für deckenleisten,
  12. ecken deckenleisten,
  13. deckenleisten mit ecken,
  14. abschlussleisten decke,
  15. deckenabschlussleisten befestigen,
  16. deckenabschlussleisten ecken,
  17. deckenleiste ecken,
  18. abschlussleiste ecke,
  19. deckenleiste anbringen,
  20. deckenleisten ecke,
  21. deckenleiste befestigen,
  22. abschlußleiste decke,
  23. deckenleiste innenecke,
  24. ecken für hohlkehlleisten,
  25. innenecke deckenleiste
Die Seite wird geladen...

Suche Blenden für die Ecke bei Deckenleisten!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...