Suche Benzin Rasenmäher (Mehr als 1200m², Maximal 500€)

Diskutiere Suche Benzin Rasenmäher (Mehr als 1200m², Maximal 500€) im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Guten Tag, mein 3 Jahre alter Einhell Rasenmäher ist leider schrott. Damals für ein schmales Geld bei Norma gekauft, aber wie gesagt viel zu...

AgentZero

Neuer Benutzer
Guten Tag,

mein 3 Jahre alter Einhell Rasenmäher ist leider schrott. Damals für ein schmales Geld bei Norma gekauft, aber wie gesagt viel zu schnell kaputt.

Suche deshalb Ersatz. Ich habe auch schon ein paar Kandidaten im Auge. Vllt. kann jmd. etwas zu den Modellen sagen, der mehr von Rasenmähern (und deren (Antriebs-)technik) sich auskennt.
Bin da wirklich absoluter Anfänger.

Denqbar DQ-R51E Benzin-Rasenmäher ab € 359,95 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (DENQBAR sagt mir als Firma nichts, aber von der Leistung würde der auch passen.)

Falls ihr noch Alternativen habt, gerne her damit.

Schon mal danke im vorraus. Ist doch eine größere Investition für uns und sollte daher diesmal etwas länger halten. :confused:

AgentZero

Neuer Benutzer
Kleine Ergänzung: Wäre gut, wenn der Rasenmäher mehr Kraft hätte und die PS auch wirklich auf den Rasen bringen würde. Wäre nicht wirklich hilfreich, wenn der Rasenmäher schon bei etwas höheren Gras die Puste ausgehen würde. Das ist leider bei den Einhell passiert. Etwas zu hohes Gras und das wars auch schon fast. War ein absoluter Kampf am Ende.

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Das wird dir wohl bei jedem normalen Rasenmäher passieren. Deswegen ist die Empfehlung jede Woche 1 x zu mähen und dabei nicht zu tief schneiden. Der war aus Alu.

Wir selbst haben Viking. Der 1. hat 24 Jahre gehalten. Den 2. haben wir jetzt 6 Jahre. Der ist aus Plastik. Wir sind diesmal nicht so begeistert.

Meine Nachbarn haben Toro und Sabo. Welches Modell ist mir unbekannt.

Du solltest evtl darauf achten mit Fangsack ist der Auswurf hinten. Ohne seitlich. Mulchfunktion wäre auch für den Rasen gut.

Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Bei so einer großen Fläche, würde ich mir einen Aufsitzmäher kaufen.

AgentZero

Neuer Benutzer
Bisher nicht wirklich hilfreich.
Wie gesagt. Ich habe schon nie ohne Grund "Benzin Rasenmäher" angegeben, nicht Mähroboter oder Aufsitzmäher.

Dali

Dali

Benutzer
Sind Benzinrasenmäher eigentlich stärker als diese mit Akku?

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Hallo,
auch nicht ohne Grund wurde hier schon oft gesagt, was nichts kostet, taugt auch nix. Bei einer so großen Fläche würde ich mich mal im oberen Preisbereich umsehen und z. B. Honda, Sabo o.ä. kaufen. Billige Geräte werden immer wieder schnell den Geist aufgeben, sind halt billige Geräte. Und pflegen muss man solche Dinge übrigens auch, Luftfilter und Öl jährlich, Zündkerze alle zwei bis drei Jahre.
Mit billigen Geräten, wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden.
Der verlinkte Rasenmäher von Alko hat einen Briggs und Stratton Motor, die Dinger sind bei entsprechender Pflege eigentlich unverwüstlich und gut zu reparieren. Über den Mäher selber kann ich nichts sagen.
Geizhals Deutschland ist der falsche Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer

AgentZero

Neuer Benutzer
Hallo,
auch nicht ohne Grund wurde hier schon oft gesagt, was nichts kostet, taugt auch nix. Bei einer so großen Fläche würde ich mich mal im oberen Preisbereich umsehen und z. B. Honda, Sabo o.ä. kaufen. Billige Geräte werden immer wieder schnell den Geist aufgeben, sind halt billige Geräte. Und pflegen muss man solche Dinge übrigens auch, Luftfilter und Öl jährlich, Zündkerze alle zwei bis drei Jahre.
Mit billigen Geräten, wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden.
Der verlinkte Rasenmäher von Alko hat einen Briggs und Stratton Motor, die Dinger sind bei entsprechender Pflege eigentlich unverwüstlich und gut zu reparieren. Über den Mäher selber kann ich nichts sagen.
Geizhals Deutschland ist der falsche Ansatz.
Der Alpina hat doch ein Honda Motor? Was spricht gegen den?

Alternativ habe ich noch den hier gefunden:

Der hat für ein schmalen Taler den stärksten Motor von B&S. Der Motor sollte von der Kraft doch locker mit meinem Grundstück (ohne Hang) umgehen können oder?
Das ist der Motor: 750EX Series™ DOV® Benzinmotor für Rasenmäher | Briggs & Stratton

Schwanke jetzt stark zw. den Alpina und den von Murray. Welchen von beiden würdet ihr mir weiter empfehlen?

AgentZero

Neuer Benutzer
@Leons Werkstatt
Hey. Danke für den Tipp. Jedoch von der Leistung etwas schwächer als der von Alpina, deshalb etwas skeptisch.. :/

Zumal das selbe Modell bei Amazon für unter 300€ angeboten wird und gesagt wird, dass der nur eine Fläche von 750m² packt-

Thema:

Suche Benzin Rasenmäher (Mehr als 1200m², Maximal 500€)

Suche Benzin Rasenmäher (Mehr als 1200m², Maximal 500€) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-28 F?: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade bei diesem Angebot zuzuschlagen. Habt ihr Erfahrungen? Ist der Preis derzeit wirklich günstig? Bosch...
welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein: Hallo. Ich möchte ein Reifenregal an meiner Garagenwand befestigen. Dieses hier...
Untertischmontage für Elektrokleingeräte: Hallo, ich suche eine Möglichkeit Elektrokleingeräte die bisher auf dem Schreibtisch stehen unter den Tisch zu befestigen - irgendeine Art...
Akkuschrauber - Kress oder Metabo?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem handlichen, relativ leichten und dabei noch möglichst leistungsstarken Akkuschrauber. Nun habe ich die...
Wohnungstür abdichten und elekt. Thermostate einstellen: Hallooo, Probleme: neue (alte) Wohnung mit einer Wohnungstür, die klappert und dann habe ich noch elekt. Thermostate, über die ich...
Oben