Suche Befestigung an der Wand (kompliziert)

Diskutiere Suche Befestigung an der Wand (kompliziert) im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich bin neu hier und möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Brett (welches ich noch aussäge, usw. Soll ein Apple Zeichen werden)...

  1. #1 Malte24, 09.02.2011
    Malte24

    Malte24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Brett (welches ich noch aussäge, usw. Soll ein Apple Zeichen werden) ohne es durchzubohren an der Wand zu befestigen.
    Es darf aber nicht direkt an der Wand sein, da ich es noch mit LED's indirekt beleuchten möchte (Es sollte etwa 2-3cm abstehen)

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke im Voraus, Malte24 :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 09.02.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Wie stark ist es?
     
  4. #3 Malte24, 09.02.2011
    Malte24

    Malte24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antwort :)

    Das Brett ist/wird ca. 1cm dick sein
     
  5. #4 Apollix, 09.02.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das wird glaube ich nicht so einfach.

    Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre, das Brett mal an die Wand zu schrauben auf die gewünschte Position, die Schrauben dann zu verspachteln und dann die ganzen Lackarbeiten an der Wand durchzuführen.

    Oder du versuchst es mit Stockschrauben und den passenden Abstandsmuffen.

    Was noch eine Möglichkeit wäre, ist zwar ein bisschen Murks aber das Brett sollte es halten:

    Du bohrst das Brett auf der Seite, die an die Wand kommt an (Durchmesser des Bohrers muss ca. 1-2 mm kleiner sein als der des Schraubenkopfes, und "legst" bzw. drückst es dann von hinten auf die Schrauben drauf. Ist dann aber nicht so belastbar.

    Was mir noch einfällt: du könntest solche klassischen Aufhänger für Bilder holen, die hinten auf das Brett machen und dann solche Haken mit Holzgewinde holen, die lang genug sind, damit der Abstand stimmt. Es müssen aber nicht die Runden Haken sein, sondern die, die 90° abknicken.
    http://schraubenbude.de/images/2190schraubhakengerade.jpg
    Solche eben.

    Mehr würde mir da jetzt auch nicht einfallen :)

    Grüße
     
  6. #5 Malte24, 09.02.2011
    Malte24

    Malte24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke :)
    Ich werde das mit den Haken machen.
    Ich mach dann einfach ein paar mehr, damit es gerade hängt.
     
  7. #6 Apollix, 09.02.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vier sollten da ausreichen, und die Wasserwaage nicht vergessen ;)

    Grüße
     
  8. #7 Malte24, 09.02.2011
    Malte24

    Malte24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joa, das wäre wohl gut ;D
     
  9. #8 MacFrog, 15.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Du kannst auch unsichtbare Spiegelbefestigungen nehmen :) Die werden dann auf dei Rückseite geklebt , und passende Harken bohrst du in die Wand , dann einfach aufhängen , und fertich
     
Thema: Suche Befestigung an der Wand (kompliziert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischplatte an wand befestigen

    ,
  2. tisch an wand befestigen

    ,
  3. tisch an der wand befestigen

    ,
  4. brett unsichtbar an wand befestigen,
  5. tischplatte wand befestigen,
  6. brett unsichtbar wand befestigen,
  7. regalbretthalter unsichtbar,
  8. brett an wand befestigen unsichtbar,
  9. brett unsichtbar an der wand befestigen,
  10. befestigung an der wand,
  11. brett unsichtbar befestigen,
  12. bretter unsichtbar an der Wand befestigen,
  13. tischplatte an wand montieren,
  14. brett an wand befestigen,
  15. tischplatte an der wand befestigen,
  16. regalbretthalterung,
  17. hochbett befestigung ,
  18. unsichtbare Befestigung Wand,
  19. brett wand unsichtbare befestigung,
  20. brett unsichtbar aufhängen,
  21. regalbrett unsichtbar wand befestigen,
  22. regalbretthalter befestigen,
  23. brett an wand unsichtbar,
  24. brett unsichtbar befestigen wand,
  25. befestigung für die wand
Die Seite wird geladen...

Suche Befestigung an der Wand (kompliziert) - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

    komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...