Suche Aufsitz - Rasenmäher

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Klemens, 14.07.2011.

  1. #1 Klemens, 14.07.2011
    Klemens

    Klemens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich brauche eure Hilfe. Letzte Woche hat mein Aufsitzrasenmäher seinen Geist aufgegeben :-(
    Ich hatte ihn jetzt 2 1/2 Jahre und brauche jetzt einen neuen. Hab schon im Internet gesucht und mich informiert aber bin nicht ganz fündig geworden und wende mich jetzt voller Hoffnung an euch :)
    Ich suche einen relativ Preiswerten aber leistungsstarken Aufsitzrasenmäher.
    Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch mir einen empfehlen kann?
    Wäre echt froh über eure Antworten.

    LG Klemens :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Walter43, 19.07.2011
    Walter43

    Walter43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Moin Klemens,
    ich war vor einigen Wochen auch auf der Suche nach nem neuen AufsitzMäher....hab mich denn mal umgehört bei Freunden und Verwandten!!
    Ne wichtige Frage vorweg, wie viel Fläche hast du denn???
    Aufjedenfall hat mich ein Freund auf einen Internetvertrieb, namens "Ademax" aufmerksam gemacht.
    Der Internetvertrieb sitzt in Deutschland ;-)
    Ich hab da denn angerufen weil mein Freund mir sagte, dass die Firma neue Produkte im Gartenbereich und anderen Sachen anbietet. Ich war zuerst n bisschen skeptisch, weil im Internet kaufen ist ja immer so ne Sache!
    Der Kundenberater war sehr freundlich, hat mich beraten und mir den neuen Akku-Rasenmäher empfohlen. Er hat mir denn erklärt, dass die Firma vor allem mit französischen Anbietern zusammen arbeitet und deswegen die Produkte nicht so bekannt sind wie andere Anbieter. Große Rede kleiner Sinn....hab mich denn dafür entschieden es mal auszuprobieren, weil es günstiger ist als ein Benziner.
    Mein Fazit: - die Marke des Rasenmäher ist TCK Garden
    - nach eigener Erfahrung bis zu 110 min laufzeit, also ungefähr 2800 qm²
    - es ist leiser und wie ich finde handlicher

    Naja musst es wissen, ich bin mit dem Mäher zufrieden.
    Dachte ich antworte dir mal, weil es bisher noch keiner getan hat ;)
    Gruß Walter43 :)
     
  4. #3 Klemens, 19.07.2011
    Klemens

    Klemens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Walter,

    danke ersteinmal für deinen Beitrag, ich hab auf deinen Tipp mich jetzt mal bei Ademax erkundigt und muss sagen, dass der Kundendienst sehr freundlich und informativ ist.
    Ich bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob ich lieber beim Benziner bleiben soll oder auf Akku umsteigen soll.
    Was ist denn deiner Meinung nach so viel besser beim Akku Mäher als beim Benziner außer das er leiser ist?
    Ich habe eine Fläche von 2500 qm², bin mir halt noch nicht sicher ob es reicht, aber die Kundenberater meinten das es mit einer Akkuzeit bis 3000 qm² geht.
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Gruß Klemens
     
  5. #4 Walter43, 19.07.2011
    Walter43

    Walter43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung

    Hi Klemens,
    ich persönlich würde mich wie gesagt für den Akku Aufsitzmäher entscheiden, auf der Internetseite gibt es noch n paar Details dazu, falls der Kundendienst was vergessen hat ;)
    GARTENGERTE - AEROMAX FARBSPRITZPISTOLE
    Ist halt ein wirklich leichteres Arbeiten, weil man halt nicht soviele andere Sachen zu tun hat wie Benzin einfüllen usw.
    Kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten falls du dir einen kaufst.
    Hoffe ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen :)
    Machs gut.
     
  6. #5 Klemens, 01.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
    Klemens

    Klemens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!

    Hallo Walter43,

    hab mir am 21.07 den Akku - Aufsitzrasenmäher bei Ademax Deutschland bestellt. Hab denn per PayPal bezahlt und musste mich echt wundern, dass das Gerät schon nach 4 Tagen da war. Der Aufbau war sehr leicht, hab ungefähr alleine 20 Minuten gebraucht. Hab ihn denn gleich zum Akku-laden angesteckt.
    Am nächsten Morgen war er denn voll-geladen und ich konnte endlich loslegen.
    Ich war ja echt gespannt, Akku hab ich ja vorher noch nicht gehabt.
    Mein Fazit ist, dass super entspannt gemäht werden kann, ohne lästiges Benzin nachfüllen. Außerdem ist er viel leiser als ein Benziner und hat dabei immer noch eine hohe Leistung.Der Fangkorb ist sehr groß, also kein häufiges Ausleeren.
    Das Gerät ist handlich und auch gut zu bedienen, wenn man die Knöpfe und Schalter sich mal genauer anguckt ;).
    Ich war echt überrascht und bin echt dankbar für deinen Tipp Walter. Bin echt zufrieden mit dem Gerät und auch mit der Firma Ademax. Sehr kundenfreundlich, gute Beratung und schneller Service.

    Gruß Klemens
     
Thema: Suche Aufsitz - Rasenmäher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku aufsitzmäher

    ,
  2. tck akku aufsitzrasenmäher

    ,
  3. akku aufsitzrasenmäher

    ,
  4. suche Aufsitzrasenmäher,
  5. wer hat erfahrung mit einem akku aufsitzrasenmäher,
  6. tck garden aufsitzmäher,
  7. tck accu,
  8. ich Suche einen Freund Rasenmäher,
  9. aufsitzrasenmäher forum,
  10. kaufgesuche rasentraktor,
  11. tck aufsitzmäher,
  12. akku rasentraktor erfahrungsbericht,
  13. tck akku aufsitzrasenmäher erfahrung,
  14. tck garden,
  15. tck aufsitzrasenmäher,
  16. aufsitzrasenmäher kaufen,
  17. akku aufsitzmäher erfahrungen,
  18. welchen aufsitzrasenmäher brauche ich,
  19. welchen aufsitzrasenmäher,
  20. ademax elektromäher,
  21. akku betriebener aufsitzmäher tck,
  22. akku rasentraktor erfahrung,
  23. Erfahrungsbericht Akku-Aufsitzmäher,
  24. tck akku rasenmäher,
  25. rasentraktor forum
Die Seite wird geladen...

Suche Aufsitz - Rasenmäher - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

    Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

    Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Suche Steine

    Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...