Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können

Diskutiere Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich weiß nicht wie sich das nennt. Bei z. B. Küchenschränken gibt es eine Art Dämpfer/Feder, mit welcher sich die Schranktür...

1. #1 micky_so, 04.09.2018
    micky_so

micky_so Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie sich das nennt. Bei z. B. Küchenschränken gibt es eine Art Dämpfer/Feder, mit welcher sich die Schranktür leichter nach oben öffnen lässt.

Nun suche ich so etwas in der Art, um ein Regal (wird ein Teil einer Küchenplatte) leichter nach Oben klappen kann.
    Die Platte wird mit einer Klappkonsole im Waagerechten Zustand arretiert.
    Damit man sich nun mit dem Hochklappen etwas leichter tut, wollte ich so eine Art Dämpfer anbringen.

Danke und viele Grüße
    Michi

2. Anzeige

3. #2 altsanierer, 04.09.2018
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Was du suchst nennt sich Gasfeder.
    Gruß
    altsanierer

micky_so gefällt das.
  4. #3 micky_so, 04.09.2018
    micky_so

micky_so Neuer Benutzer

Super, danke dir!

Nun noch eine andere Frage. Die Platte ist auf 2 solchen Konsolen befestigt. Bei der hinteren kommt man blöd hin, um den Einklapp-Mechanismus zu lösen.
    Gibt es zum einklappen andere Alternativen?
    Aktuell sind die hier verbaut:
    "Stabilit Multi-Line Konsole" kann die nicht posten, bin noch zu neu hier :)

Thema:

Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können

Die Seite wird geladen...

Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können - Ähnliche Themen

1. Suche Werkzeugschrank für Keller

Suche Werkzeugschrank für Keller: Hallo Zusammen, wir sind vor 2 Monaten hier in unser Haus gezogen. Da wir nun mit allem (bis auf Kleinigkeiten) fertig sind, möchte ich nun...
  2. Suche: Den allerbesten Lackentferner

Suche: Den allerbesten Lackentferner: Hallo Community! Wir möchten gerne unsere Holztreppe von dem Schichten Lack entfernen. Heute habe ich den Abbeizer von Bauhaus getestet. Der...
  3. wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen

wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen: Hallo Frage steht schon oben kann mir einer tips geben
  4. Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig

Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, da unsere Wohnungstür heftig an der rechten Seite über den Boden schleift. Der Boden der Mietwohnung ist...
  5. Tragkraft von Schrauben in MDF-Platte

Tragkraft von Schrauben in MDF-Platte: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Deckenlampe mit direkter und indirekter Beleuchtung bauen. (in etwa so: [IMG] ) Das ganze allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden