Suche 1000mm langen Holzbohrer

Diskutiere Suche 1000mm langen Holzbohrer im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe folgendes Projekt: In einem Eichenstam (200mm x 140mm x 1250mm) kommt ein Glasklotz mit einer 3D Gravur und einer LED...

1. #1 ronnystritzke, 01.10.2020
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Projekt: In einem Eichenstam (200mm x 140mm x 1250mm) kommt ein Glasklotz mit einer 3D Gravur und einer LED Beleuchtung. Im oberen Bereich ist ein U eingearbeitet, in dem der Glasklotz sitzt, darunter ist die LED Beleuchtung.

Um nun ein Kabel dort hin zu bekommen muss ich einmal mittig durchbohren.... Leider kann ich nirgends einen Schlangenbohrer in 1000mm Länge zum annehmbaren Preis finden. Ein Schalungsbohrer soll laut Hersteller nicht funktionieren, da die Späne nicht rausgefördert werden.

Hat jmd einen Hinweiß?

Mfg Ronny

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche 1000mm langen Holzbohrer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

musst halt mit dem schalungsbohrer alle paar centimeter einmal raus um die späne rauszuholen...

was wäre denn ein für dich annehmbahrer preis?
    Welcher durchmesser?

swara gefällt das.
  4. eli

eli
    Moderator

Für ein Kabel min 12mm was schon eng wird je nach Type die benötigt wird ( nein, nicht die gerade herum liegt ;) )

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

6. eli

eli
    Moderator

evtl günstig ne verlängerung für Schlangenbohrer schießen..

7. josh

josh Erfahrener Benutzer

8. #7 ronnystritzke, 02.10.2020
    ronnystritzke

Alles unter 50€ wäre ok, Richtung 20€ natürlich besser, wenn er das eine Loch schafft, reicht mir das...

Eine Verlängerung...muss ich mal googlen.

Danke für die Links, da muss ich nochmal schauen ob es die in 10mm gibt.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

manche treffen aufeinander beim bohren von beiden enden ?

10. #9 Gerold77, 02.10.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Den Stamm sehr schräg oder gar von unten bohren, dann fallen die Späne raus.

11. #10 ronnystritzke, 02.10.2020
    ronnystritzke

Habe bei Ebay einen gefunden, kostet mit Versand 25€. Für einmal sollte er ausreichen. Von beiden Seiten bohren geht nicht, da der Stamm 1200mm lang ist und bei 1000mm eine U Aussparung für eine Beleuchtung kommt. Somit kann ich nur bis dahin bohren und komme von der anderen Seite nicht ran...

mfg Ronny

12. #11 Holzwurm50189, 02.10.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Thema:

Suche 1000mm langen Holzbohrer

Die Seite wird geladen...

Suche 1000mm langen Holzbohrer - Ähnliche Themen

1. Suche Bohrhammer für Beton Wände

Suche Bohrhammer für Beton Wände: Hallo, ich suche nach einem bohrhammer für den privaten Gebrauch. Ich habe zum größten Teil Beton Wände, durch die ich mit dem normalen...
  2. Ich suche eine Sicherheitskamera?

Ich suche eine Sicherheitskamera?: Guten Tag, ich ziehe mit meinem Freund in 2 Monaten zusammen und wir wollten im Garten (Terrasse) eine Sicherheitslampe befestigen. Jedoch haben...
  3. Suche Haptischen Lichtschalter?

Suche Haptischen Lichtschalter?: Guten Tag liebe Heimwerker, Ich möchte für mein Schlafzimmer einen Nachttisch bauen und die Leselampe darin Integrieren. Ich suche für mein...
  4. Suche Leiter - Mehrzweckleiter / Vielzweckleiter oder

Suche Leiter - Mehrzweckleiter / Vielzweckleiter oder: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Auswahl und bin mir nicht sicher was mehr Sinn macht und welches Modell tatsächlich gut ist. Es geht...
  5. Suche spezielles Dichtungsprofil

Suche spezielles Dichtungsprofil: Hallo zusammen, ich suche jetzt schon eine Stunde auf Google danach und kann das folgende nicht finden. Deshalb hab ich mich hier angemeldet, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden