Styroporplatten in Holzoptik an der Decke entfernen....

Diskutiere Styroporplatten in Holzoptik an der Decke entfernen.... im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; :confused: Davon habe ich in meinem Haus, welches ich ab Jan. renovieren möchte so einige. Genauergesagt in 4 Zimmern ca. 60qm. Mir ist...

  1. AREA

    AREA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    Davon habe ich in meinem Haus, welches ich ab Jan. renovieren möchte so einige. Genauergesagt in 4 Zimmern ca. 60qm.

    Mir ist schon klar, dass das Entfernen eine Heidenarbeit wird.

    Der Plan war bisher.

    - Styroporplatten entfernen
    - Kleberückstände so gut wie böglich entfernen (womit???? Normales Spachtel, oder gibts einen Tip?)
    - Decken spachteln um eine ebene, streichfähige Oberfläche zu erhalten.

    Jetzt haben mich einige Leute gefragt, warum ich nicht einfach eine Lattenkonstruktion an die Decke schraube und die Decke mit Rigipsplatten einige Zentimeter abhänge....

    Nun, zumindest in der Küche erscheint mir das durchaus reizvoll, denn dann könnte man da direkt Strahler in die Decke einarbeiten.

    Wäre das mit den Rigipsplatten wirklich weniger Arbeit, Stress oder sogar günstiger? Gibt es Tips, oder Anmerkungen was ich bei der Entscheidung berücksichtigen sollte?

    Bin da noch sehr unsicher...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 11.12.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun, es kommt draufan wie gut die Platten halten. Das geht von < bleiben gerade mal oben> bis < klebt wei der Taufel>
    Ob es billiger ist, kann ich nicht sagen - glaube es aber eher nicht, weil Latten und Platten, spachteln und streichen.....
    Es könnte aber sauberer sein und du hast eine gerade schöne Decke.

    Mit den Strahlern musst du aufpassen: brauchen bestimmte Abstände zu brennbaren Materialien und genügend "Abkühlluft" rundherum.
     
  4. #3 MacFrog, 11.12.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Du kannst die Decken ja auch vertäfeln,ist nicht wirklich viel teurer als mit Rigips zu arbeiten und das spachteln fällt auch flach.Hab ich hier bei mir auch gemacht , allerdings musste ich die Decken fast einen 3/4 meter abhängen. Vorteil ist , das man es auch gut alleine machen kann und sich nicht so quälen muss wie mit den Gipsplatten.
     
Thema: Styroporplatten in Holzoptik an der Decke entfernen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroporplatten entfernen

    ,
  2. deckenplatten holzoptik

    ,
  3. styropor holzoptik

    ,
  4. styropor deckenplatten holzoptik,
  5. styroporleisten entfernen,
  6. deckenplatten styropor Holz,
  7. deckenplatten entfernen,
  8. styroporplatten decke entfernen,
  9. styropor in holzoptik,
  10. styropor deckenplatten holzdekor,
  11. styropor spachteln,
  12. styroporplatten ablösen,
  13. Decken Styroporplatten,
  14. styroporplatten mit holzoptik,
  15. styropor deckenplatten holz,
  16. deckenplatten styropor entfernen,
  17. styropor deckenplatten entfernen,
  18. styroporplatten von decke entfernen,
  19. styroporpanele,
  20. styroporplatten in holzoptik,
  21. deckenplatten abmachen,
  22. styroporplatten verspachteln,
  23. styroporplatten DECKE HOLZ,
  24. styroporplatte entfernen,
  25. styroporplatten für decken
Die Seite wird geladen...

Styroporplatten in Holzoptik an der Decke entfernen.... - Ähnliche Themen

  1. Laminat von Rigipsplatte entfernen

    Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  2. bundsteinputz entfernen

    bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  3. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  4. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  5. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...