Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen

Diskutiere Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Hab leider kaum Ahnung vom Heimwerken, desshalb verzeiht mir bitte wohlm. seltsame umschreibungen. Ich hab angefangen ein wenig zu...

  1. Trisse

    Trisse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab leider kaum Ahnung vom Heimwerken, desshalb verzeiht mir bitte wohlm. seltsame umschreibungen.

    Ich hab angefangen ein wenig zu renovieren:
    An der Decke hingen bis vor kurtzem Styroporplatten in Holzoptik aus den 70er. Sieht aus wie sau, also runter damit.
    Jetzt kommt der Styroporkleber zum vorschein, und meine Frage lautet:

    Ist es möglich, da ich die Decke mit neuen Styroporplatten verkleiden will, die Kleberreste der ehemaligen Styroporplatten, welche nicht punktuell sondern sehr flächig geklebt wurden, drann zu lassen und den Kleber für die neuen Styroporplatten einfach drüber zu klatschen?

    Oder MUSS der alte Kleber in jedem Fall runter?
    Bin mir unsicher, da der alte Kleber eine einiger Maßen ebene Fläche, aufgrund der flächigen Auftrgung, darstellt.

    Bitte um Rat, Vielen Dank im vorraus!


    Gruß Trisse!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn der alte Kleber soweit noch fest ist und die Unebenheiten sind nicht so Gravierend kannst du die neuen Platten so drauf kleben.
     
  4. Trisse

    Trisse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das hört sich doch gut an, aber ist das die Meinung eines Leien, oder bist du dir sicher?

    Natürlich möchte man sich so wenig arbeit wie möglich machen und ich würde natürlich gerne direkt deinem Vorschlag folgen, aber ich weiss nun mal nicht ob ich damit im endeffekt noch mehr Arbeit (und Kosten) erzeuge.

    Bitte um weitere Meinungen, aber Danke schonmal!!
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre die Alternative?
    z.B Decke Spachteln heißt mindestens zweimal Komplett abziehen um wieder eine ganz glatte Fläche zu bekommen,
    als Laie der das noch nicht gemacht hat wirst du das warscheinlich nicht hin bekommen.
     
  6. Trisse

    Trisse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die alternatieve währe wenigstens den alten Kleber zu entfernen.
    Aber was solls, anscheinend klappts auch so.
    Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn das so einfach gehen würde,
    hätte ich mir schon einiges an Spachtelarbeiten ersparen können. :)
     
  8. Trisse

    Trisse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du mal mit dem selben Problem zu kämpfen?
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja Decke wurde aber nach dem Entfernen der Platten nur gestrichen, heiß war etwas Spachtelarbeit
    den selbst wenn der Kleber sich stellenweise etwas abkratzen lies, waren anschließend Macken im Putz so das gespachtelt werden muss.
     
Thema: Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor deckenplatten entfernen

    ,
  2. styroporkleber entfernen forum

    ,
  3. styropor deckenplatten holzoptik

    ,
  4. styroporplatten entfernen,
  5. deckenplatten entfernen,
  6. plattenkleber entfernen,
  7. styroporkleber entfernen,
  8. alte deckenplatten entfernen,
  9. alten styroporkleber entfernen,
  10. styropor klebereste entfernen,
  11. Styropor-Deckenplatten,
  12. deckenplatten alternative zu styropor,
  13. styroporkleber lösen,
  14. styroporplatten kleber entfernen,
  15. styropordeckenplatten,
  16. styroporplatten in holzoptik,
  17. entfernen von styroporkleber,
  18. Styropordeckenplatten entfernen,
  19. styropor deckenplatten kleber entfernen,
  20. styroporkleber entfernen decke,
  21. styropor holzoptik,
  22. deckenplatten styropor holzoptik,
  23. deckenplatten styropor entfernen,
  24. styroporplattenkleber entfernen,
  25. deckenplatten entfernen kosten
Die Seite wird geladen...

Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  5. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...