Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen

Diskutiere Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Hab leider kaum Ahnung vom Heimwerken, desshalb verzeiht mir bitte wohlm. seltsame umschreibungen. Ich hab angefangen ein wenig zu...
  • Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #1

Trisse

Neuer Benutzer
Hi!

Hab leider kaum Ahnung vom Heimwerken, desshalb verzeiht mir bitte wohlm. seltsame umschreibungen.

Ich hab angefangen ein wenig zu renovieren:
An der Decke hingen bis vor kurtzem Styroporplatten in Holzoptik aus den 70er. Sieht aus wie sau, also runter damit.
Jetzt kommt der Styroporkleber zum vorschein, und meine Frage lautet:

Ist es möglich, da ich die Decke mit neuen Styroporplatten verkleiden will, die Kleberreste der ehemaligen Styroporplatten, welche nicht punktuell sondern sehr flächig geklebt wurden, drann zu lassen und den Kleber für die neuen Styroporplatten einfach drüber zu klatschen?

Oder MUSS der alte Kleber in jedem Fall runter?
Bin mir unsicher, da der alte Kleber eine einiger Maßen ebene Fläche, aufgrund der flächigen Auftrgung, darstellt.

Bitte um Rat, Vielen Dank im vorraus!

Gruß Trisse!

• Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn der alte Kleber soweit noch fest ist und die Unebenheiten sind nicht so Gravierend kannst du die neuen Platten so drauf kleben.

• Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #3

Trisse

Neuer Benutzer
Hi!

Das hört sich doch gut an, aber ist das die Meinung eines Leien, oder bist du dir sicher?

Natürlich möchte man sich so wenig arbeit wie möglich machen und ich würde natürlich gerne direkt deinem Vorschlag folgen, aber ich weiss nun mal nicht ob ich damit im endeffekt noch mehr Arbeit (und Kosten) erzeuge.

Bitte um weitere Meinungen, aber Danke schonmal!!

• Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Was wäre die Alternative?
z.B Decke Spachteln heißt mindestens zweimal Komplett abziehen um wieder eine ganz glatte Fläche zu bekommen,
als Laie der das noch nicht gemacht hat wirst du das warscheinlich nicht hin bekommen.

• Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #5

Trisse

Neuer Benutzer
Die alternatieve währe wenigstens den alten Kleber zu entfernen.
Aber was solls, anscheinend klappts auch so.
Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

• Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Die alternatieve währe wenigstens den alten Kleber zu entfernen.
Ja wenn das so einfach gehen würde,
hätte ich mir schon einiges an Spachtelarbeiten ersparen können. :)

• Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #7

Trisse

Neuer Benutzer
Hattest du mal mit dem selben Problem zu kämpfen?

• Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Ja Decke wurde aber nach dem Entfernen der Platten nur gestrichen, heiß war etwas Spachtelarbeit
den selbst wenn der Kleber sich stellenweise etwas abkratzen lies, waren anschließend Macken im Putz so das gespachtelt werden muss.

Thema:

Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen

Styropordeckenplatten entfernen + neue drann machen - Ähnliche Themen

Klebeband entfernen: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ganz dreist sofort vom Schwarmwissen eine Hilfe. Ich sitze grade vor der 70er Jahre...

Sucheingaben

styropor deckenplatten entfernen

,

styroporkleber entfernen forum

,

styropor deckenplatten holzoptik

,
styroporplatten entfernen
, deckenplatten entfernen, plattenkleber entfernen, alte deckenplatten entfernen, styroporkleber entfernen, alten styroporkleber entfernen, styropor klebereste entfernen, Styropor-Deckenplatten, entfernen von styroporkleber, styropordeckenplatten, styroporplatten kleber entfernen, styroporplatten in holzoptik, deckenplatten alternative zu styropor, styroporkleber lösen, Styropordeckenplatten entfernen, alternative zu styropor deckenplatten, deckenplatten styropor holzoptik, styropor holzoptik, deckenplatten styropor entfernen, styropor deckenplatten kleber entfernen, styroporkleber entfernen decke, styropor für decken
Oben