Styropordecke überstreichen

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Buttinger, 17.04.2013.

1. #1 Buttinger, 17.04.2013
    Buttinger

Buttinger Neuer Benutzer

Ich habe in einer Mietwohnung eine mit Styroporplatten beklebte Decke.
    Die Platten haben eine Struktur und sind in Eichefarben beschichtet (Kunststoffbeschichtung)

Die Decke soll weiss gestrichen werden, welche Empfehlungen bezüglich der Farbe gibt es da. (Binderfarbe???)
    Ich muss kostenbewusst vorgehen...

Danke für Tipps

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 venenbluten, 17.04.2013
    venenbluten

venenbluten Benutzer

Wenn günstig dann einfach mit Binderfarbe überstreichen. Du wirst sicher mindestens zweimal streichen müssen.
    Bevor du erneut einen Anstrich aufbringen möchtest, sollte der erste Anstrich vollständig getrocknet sein. Sonst löst du die Farbe wieder an und es wird nicht decken.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn in der Wohnung geraucht wurde kannst Du das so mit einfach mal mit Dispersionfarbe streichen vergessen, der Nikotin würde durchschlagen dann müsste zuerst mal ein Isolieranstrich drauf, wenn der dann auf diesem Untergrund hält, unter Umständen könnte die Sache mit dem Streichen aufwendiger werden als wenn Du die Platten entfernst und neue weiße drauf kleben würdest, allerdings gestalte sich das Entfernen vom Kleber, den man ja sehr wahrscheinlich soweit entfernen muss um einen etwa vernünftigen Untergrund für die neuen Platten zu bekommen etwas schwierig.

sep
    .

5. ikke

ikke Guest

Na denn.

Es handelt sich nicht um Styropor, sonder um Plastikfolie ! Diese Oberfläche hat im Laufe der Jahre viel Inweltdreck aufgenommem. Wenn es hell werden soll steht Arbeit an : zunächst mit Autoschwamm und Pril/ Fit-Wasser reinigen, dann mit Anti-Nikotinfarbe zweimal streichen.( Die kann man auch tönen; Mixol-mini ) Das sind zwar im Moment Kosten, aber auf der sicheren Seite. In drei - vier Jahren dann mit üblicher Dispersionsfarbe überholen.

Thema: Styropordecke überstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropordecke streichen

,
  2. styropor streichen

,
  3. styroporplatten streichen

,
  4. beschichtete styropor deckenplatten streichen,
  5. styropor deckenplatten streichen,
  6. styropor deckenplatten streichen wohnen,
  7. beschichtete styroporplatten streichen,
  8. styroporplatten reinigen,
  9. kann man alte styropor deckenplatten streichen,
  10. decken platten streichen,
  11. styropor streichen mit latexfarbe,
  12. styropor deckenplatten überstreichen,
  13. styropor überstreichen,
  14. alte styropor deckenplatten streichen,
  15. styropordecke streichen tipps,
  16. deckenplatten überstreichen,
  17. deckenplatten styropor streichen,
  18. deckenplatten styropor beschichted,
  19. syropor deckenplaten anstreichen,
  20. wände streichen bei styropordecke,
  21. styropor latexfarbe,
  22. styropor decken streichen,
  23. styropor überstreichbar,
  24. styropordecke überstreichen,
  25. styroporplatten decke streichen
Die Seite wird geladen...

Styropordecke überstreichen - Ähnliche Themen

1. Fugen überstreichen?

Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  3. Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?

Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?: Hallo, in meiner neuen Wohnung ist hinter dem Heizkörper eine Alufolie die nicht besonders schön aussieht. Ich möchte sie nicht entfernen sondern...
  4. Poster abrieb- und wasserfest überstreichen

Poster abrieb- und wasserfest überstreichen: Hallo, ich möchte die Tischplatte eines in die Jahre gekommenen Wohnzimmertisches mit einem Poster bekleben und suche nach einer Möglichkeit,...
  5. Überstreichen von Latexfarbe

Überstreichen von Latexfarbe: Hallo, Ich bin dabei eine alte Küche zu renovieren. Die bisherige Wandfarbe ist leider eine super wasserabweisende Farbe (Latex?) von...