Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs.

Diskutiere Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe heute die Massivholz Paneele entfernt, und dahinter ist eine 2cm dicke Lage Styropor. Sollte ich das Styropor drin lassen und...

  1. #1 Lars_Lars, 25.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute die Massivholz Paneele entfernt, und dahinter ist eine 2cm dicke Lage Styropor. Sollte ich das Styropor drin lassen und Rigibs drauf machen? Rigibs ist ja viel Luftdichter, auch an den Übergängen. Muss ich mir Gedanken machen, das da was Schimmelt?

    Die Aussenwand, ist von innen Verputzt, und darauf ist das Holzständerwerk. Es handelt sich um einen gemauerten Altbau von 1907 und die Paneele wurde vor 20 Jahren dran gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bisher nix war dan wird auch nix kommen. Die Dämmung ist zu gering um eine Taupunktverschiebung zu verursachrn. Aber entfernen währe empfehlenswert um kein risiko einzugehn
     
  4. #3 Lars_Lars, 28.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es weggemacht. Seit dem Rigibs, meine ich das es im DG viel wärmer ist. Das die sich über Schimmel und Co. damals keine Gedanken gemacht haben.

    Wir haben -3° und die Aussenwand fühlt sich nicht Kalt an, das ist dann wohl glaube ich ein gutes Zeichen. ;)
     
Thema: Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs.
Die Seite wird geladen...

Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. - Ähnliche Themen

  1. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  2. Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?

    Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?: Hi, ich brauche Strom in meinem Vorgarten und bis dato liegt dort nix. Meine Idee: Ich führe den Strom also einfach aus dem Keller durch die...
  3. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

    Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  4. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...