Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs.

Diskutiere Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe heute die Massivholz Paneele entfernt, und dahinter ist eine 2cm dicke Lage Styropor. Sollte ich das Styropor drin lassen und...

  1. #1 Lars_Lars, 25.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute die Massivholz Paneele entfernt, und dahinter ist eine 2cm dicke Lage Styropor. Sollte ich das Styropor drin lassen und Rigibs drauf machen? Rigibs ist ja viel Luftdichter, auch an den Übergängen. Muss ich mir Gedanken machen, das da was Schimmelt?

    Die Aussenwand, ist von innen Verputzt, und darauf ist das Holzständerwerk. Es handelt sich um einen gemauerten Altbau von 1907 und die Paneele wurde vor 20 Jahren dran gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bisher nix war dan wird auch nix kommen. Die Dämmung ist zu gering um eine Taupunktverschiebung zu verursachrn. Aber entfernen währe empfehlenswert um kein risiko einzugehn
     
  4. #3 Lars_Lars, 28.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es weggemacht. Seit dem Rigibs, meine ich das es im DG viel wärmer ist. Das die sich über Schimmel und Co. damals keine Gedanken gemacht haben.

    Wir haben -3° und die Aussenwand fühlt sich nicht Kalt an, das ist dann wohl glaube ich ein gutes Zeichen. ;)
     
Thema: Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss styropor zwischen außenwände nachbarschaft

Die Seite wird geladen...

Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. - Ähnliche Themen

  1. Außenwand isolieren

    Außenwand isolieren: MOIN MOIN Ich habe da mal ein Frage zur Isolierung einer Außenwand von innen eines Hauses was ca. 130 Jahre alt ist. Möchte gerne unseren...
  2. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  3. Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht

    Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht: Moin, die Außenwände in meinem Keller sind innen nicht verputzt, nur gestrichen. Auf Höhe der unteren Steinreihe blättert die Farbe ab, was mit...
  4. Aussenwand wird Feucht bei Regen

    Aussenwand wird Feucht bei Regen: Hallo, ich habe das Problem das am Haus insbesondere die eine Wand bei Regen feucht wird. Das schon seit mir bekannterweise über 30 Jahren. Eine...
  5. Einbaustrahler und Styropor in der Decke

    Einbaustrahler und Styropor in der Decke: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer eine große Holzdecke durch Gipskarton ersetzen und dabei LED Einbaustrahler einbauen. Das einfachste wäre...