Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs.

Diskutiere Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe heute die Massivholz Paneele entfernt, und dahinter ist eine 2cm dicke Lage Styropor. Sollte ich das Styropor drin lassen und...
  • Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. Beitrag #1

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo,
ich habe heute die Massivholz Paneele entfernt, und dahinter ist eine 2cm dicke Lage Styropor. Sollte ich das Styropor drin lassen und Rigibs drauf machen? Rigibs ist ja viel Luftdichter, auch an den Übergängen. Muss ich mir Gedanken machen, das da was Schimmelt?

Die Aussenwand, ist von innen Verputzt, und darauf ist das Holzständerwerk. Es handelt sich um einen gemauerten Altbau von 1907 und die Paneele wurde vor 20 Jahren dran gemacht.
 
  • Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. Beitrag #2

Masa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Wenn bisher nix war dan wird auch nix kommen. Die Dämmung ist zu gering um eine Taupunktverschiebung zu verursachrn. Aber entfernen währe empfehlenswert um kein risiko einzugehn
 
  • Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. Beitrag #3

Lars_Lars

Benutzer
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Ich habe es weggemacht. Seit dem Rigibs, meine ich das es im DG viel wärmer ist. Das die sich über Schimmel und Co. damals keine Gedanken gemacht haben.

Wir haben -3° und die Aussenwand fühlt sich nicht Kalt an, das ist dann wohl glaube ich ein gutes Zeichen. ;)
 
Thema:

Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs.

Styropor zwischen Aussenwand und Rigibs. - Ähnliche Themen

Alten Dielen Boden entfernt und Unsicherheit beim Neuaufbau mit Fussbodenheizung: Guten Morgen, ich befinde mich stand heute in Tag sieben meines 3 Tages Projektes Küchenboden ersetzen :-D. Da ich zwei Wände komplett neu...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Außenwand innen dämmen; Frage zum Aufbau: Hallo allerseits, nachdem ich im Internet bisher nicht so recht fündig wurde hoffe ich auf eure Unterstützung bei meinem Problem: Objekt...
Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...

Sucheingaben

muss styropor zwischen außenwände nachbarschaft

,

steriopor paneel

Oben