Styropor von der Decke entfernt, was nun?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Mangix, 21.06.2013.

1. #1 Mangix, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Mangix

Mangix Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

ich bin grade dabei meine neue Wohnung zu renovieren (bekomme dafür 3 Mieten geschenkt, noch mal würde ich das wohl nicht machen :D ).

An der Decke war Styropor befestigt, was ziemlich hässlich aussah. Also habe ich alles runtergeholt. Meine Decke sieht jetzt wie auf den beiden Bildern aus. Das weiße sind Kleberreste, die ich noch entfernen muss. Darunter kommt dann sehr poröser Beton(?). Wenn man ein wenig kratzt, bröckelt es regelrecht runter. Meine Frage, wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Auf dem porösen Grund kann ich wohl kaum tapezieren oder streichen.

Danke für eure Hilfe.

mfg Mangix

IMG_20130621_161122.jpg IMG_20130621_161129.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ehrlich? ich würds vertäfeln .. habe 6€m2 bezahlt (für die Vertäfelung) ,dazu paar latten.. Wenn allerdings die ganze Bude so aussieht , viel spass :/ Wenn du wieder Tapezieren willst , musst du das alles Spachteln und schleifen , da bist du dann auch die 3 Monate , die du umsonst wohnst , beschäftigt...

4. #3 Bankknecht, 21.06.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Mac Frog hat recht, er hat sich nur falsch ausgedrückt ( Vertäfelung ist eine Holzverkleidung).
    Wenn in Deiner Wohnung Betondecken sind würde ich eine Lattenkonstruktion und Gipskatonplatten an die Decke schrauben.

5. Mangix

Mangix Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für eure Antworten. Mein Schwager kennt einen Maler der heute vorbei kommt, sich die Chose anschaut und mir eventuell die ganze Decke neu macht. Drückt mir die Daumen... :D

Thema: Styropor von der Decke entfernt, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropordecke entfernt und nun

,
  2. styroporplatten falsch entfernt

,
  3. deckenplatten aus styropor renovierung

,
  4. hässliche styropordecke was tun
Die Seite wird geladen...

Styropor von der Decke entfernt, was nun? - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....