Styropor oder Dämmwolle?

Diskutiere Styropor oder Dämmwolle? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben im Garten ein Holzhaus gebaut das für unsere Vögel als Winterunterkunft dienen soll. Nun wissen wir aber nicht was sich zum...

  1. #1 sith1, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    sith1

    sith1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir haben im Garten ein Holzhaus gebaut das für unsere Vögel als Winterunterkunft dienen soll. Nun wissen wir aber nicht was sich zum Wärmedämmen besser eignet. Das Haus soll im Winter auf ca 18c geheizt werden können ohne großen Energieverlust.

    1. Wir haben Styroporblöcke in ca 10cm stärke oder Dämmwolle zur Auswahl

    2. Wenn Dämmwolle dann in welcher Stärke?

    LG
    sith1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    Wie viel Platz hast du zum dämmen denn? Wenn du die 10 cm Styroporblöcke problemfrei einbauen kannst dann würde ich die nehmen. Ich nehme mal an, da kommt dann noch eine Holzverkleidung von innen drauf?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 MacFrog, 27.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hehe wenn er nix draufmacht , ist das Styrophor ruckzuck weg :D Zumindest Hühner lieben das zeug (und Papageien) ^^
     
  5. #4 heimwerkerherbert, 28.06.2011
    heimwerkerherbert

    heimwerkerherbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch zum Styropor tendieren, weil es sich auch viel besser verarbeiten lässt.
     
  6. sith1

    sith1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips! Das Haus hat noch eine Fläche von 2,70 x 1,70 wenn Styropor und Verleidung (Wir dachten an Feuchtraum geeignete Platten) drinn sind. Da die Kanarienvögel am Tage raus können ist es groß genug.
    LG
    sith1
     
Thema: Styropor oder Dämmwolle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor oder dämmwolle

    ,
  2. dämmwolle oder styropor

    ,
  3. dämmwolle verarbeiten

    ,
  4. styropor tapezieren,
  5. deckenisolation styropor,
  6. dämmwolle besser als styropor,
  7. styropor dämmwolle,
  8. was dämmt besser styropor oder glaswolle,
  9. dämmwolle innenausbau,
  10. Dämmwolle 3 cm,
  11. deckenisolierung styropor,
  12. dämmwolle 3cm,
  13. dämmwolle styropor,
  14. dämmwolle 10cm,
  15. dämmwolle,
  16. innenausbau styropor,
  17. was ist besser dämmwolle oder styropor,
  18. was ist besser styropor oder mineralwolle,
  19. welche dämmwolle für innenausbau,
  20. innenausbau dämmwolle,
  21. stärke dämmwolle,
  22. Dämmwolle stärke,
  23. dämmwolle haus,
  24. styropor besser als dämmwolle,
  25. dämmwolle oder styropor besser
Die Seite wird geladen...

Styropor oder Dämmwolle? - Ähnliche Themen

  1. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  2. Einbaustrahler und Styropor in der Decke

    Einbaustrahler und Styropor in der Decke: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer eine große Holzdecke durch Gipskarton ersetzen und dabei LED Einbaustrahler einbauen. Das einfachste wäre...
  3. Styropor-Box aufrüsten

    Styropor-Box aufrüsten: Will meine recht dünnwandige Styropor-Thermo-Box "aufrüsten", indem ich außen 4 cm starke Styroporplatten aufklebe, um die Wandstärke zu erhöhen....
  4. Styropor an der Innenseite einer Außenwand

    Styropor an der Innenseite einer Außenwand: Hallo, grade erst vorgestellt, und schon die erste Frage: Beim Tapetenabreissen musste ich feststellen, dass einige Außenwände meines Hauses...
  5. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...