Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen

Diskutiere Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin, im Wohnzimmer haben wir noch die unschönen Styropor-Fliesen an der Decke. Der Raum ist ziemlich groß, knapp 30 m². Wie kriege ich...

Werder

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin moin,

im Wohnzimmer haben wir noch die unschönen Styropor-Fliesen an der Decke.
Der Raum ist ziemlich groß, knapp 30 m².

Wie kriege ich die denn möglichst einfach und schonend von der Decke.
Die sind verklebt und darüber ist wohl Putz.

Und wie gehe ich dann vor ? Alles ab -und zuspachteln bis es einigermassen glatt ist und dann überstreichen ?

Karsten
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.825
Zustimmungen
808
Ort
NRW
Hallo!
Wie sind diese Platten den Verklebt, Punktmäßig oder mit der Zahnspachtel Flächenmäßig, wenn es nur Klebe punkte sind kannst Du versuchen die Klebestellen zu entfernen und dann beispachteln, wenn auf der ganzen Fläche verklebt wurde musst Du das was los ist entfernen und die Decke neu verspachteln, den meistens lässt sich der Kleber schwer entfernen.
Frage wäre noch handelt es sich um eine Mietwohnung, ansonsten wäre zu Überlegen Dachlatten auf der Decke zu schrauben und die Decke mit Rigips neu zu verkleiden. ;)
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Hallo Werder.
Sep hat schon richtig beantwortet; deine Frage wurde schon öfter gleichlautend beantwortet, in diesem und auch in anderen Foren.

Wenn dein Name davon zeugt, dass du im Bremer Umland zu Hause bist, kannst du dich an Fa. Akzo Nobel Farbe & Heimtex wenden (vormals Timpe Mock, es gibt mehrere Standorte) und bestellst dort unsere kunstharzvergütete und faserverstärkte Gipsspachtelmasse Nordas Z 110. Damit kannst du vollflächig die Decke abspachteln und ein paar Styroporkleberreste sind auch kein Problem damit. Anschließend tapezieren oder direkt malen. LG Martin
 
Thema:

Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen

Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen - Ähnliche Themen

Dampfbremse Bad mit Abdichtbahn ?: Hallo Leute, ich nehme im Bad im Bereich der Dusche diese Abdichtbahn, sie wird mit Fliesenkleber verklebt und darauf kommen dann die Fliesen...
Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren...
Fliesen mit Schlemme aus Zement oder Kleber auf Estrich verlegen ( Anleitung): Nachfolgend eine kurze Anleitung zum Verlegen von Fliesen mit Zement. Das Verfahren führt bei den Fliesen bei denen es geht zu sehr guter...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...

Sucheingaben

styropor deckenplatten entfernen

,

deckenplatten entfernen

,

styropor deckenplatten streichen

,
deckenfliesen styropor
, styropordecke entfernen, deckenplatten styropor entfernen, styropordecke renovieren, decken styropor, styropordecken entfernen, styroporkleber entfernen, Kleber von styropor deckenplatten entfernen, deckenfliesen entfernen, styroporkleber von decke entfernen, deckenplatten styropor streichen, styropor fliesen, styropor deckenplatten, styroporkleber lösen, styropordecke streichen, deckenplatten styropor, kleber styropor deckenplatten entfernen, entfernen von styropor deckenplatten, styroporfliesen, styropor überstreichen, styropor für decken, entfernung von styropor-deckenplatten
Oben