Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen

Diskutiere Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin, im Wohnzimmer haben wir noch die unschönen Styropor-Fliesen an der Decke. Der Raum ist ziemlich groß, knapp 30 m². Wie kriege ich...

1. Werder

Werder Neuer Benutzer

Moin moin,

im Wohnzimmer haben wir noch die unschönen Styropor-Fliesen an der Decke.
    Der Raum ist ziemlich groß, knapp 30 m².

Wie kriege ich die denn möglichst einfach und schonend von der Decke.
    Die sind verklebt und darüber ist wohl Putz.

Und wie gehe ich dann vor ? Alles ab -und zuspachteln bis es einigermassen glatt ist und dann überstreichen ?

Karsten

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie sind diese Platten den Verklebt, Punktmäßig oder mit der Zahnspachtel Flächenmäßig, wenn es nur Klebe punkte sind kannst Du versuchen die Klebestellen zu entfernen und dann beispachteln, wenn auf der ganzen Fläche verklebt wurde musst Du das was los ist entfernen und die Decke neu verspachteln, den meistens lässt sich der Kleber schwer entfernen.
    Frage wäre noch handelt es sich um eine Mietwohnung, ansonsten wäre zu Überlegen Dachlatten auf der Decke zu schrauben und die Decke mit Rigips neu zu verkleiden. ;)

4. #3 Pawelzik, 31.08.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Hallo Werder.
    Sep hat schon richtig beantwortet; deine Frage wurde schon öfter gleichlautend beantwortet, in diesem und auch in anderen Foren.

Wenn dein Name davon zeugt, dass du im Bremer Umland zu Hause bist, kannst du dich an Fa. Akzo Nobel Farbe & Heimtex wenden (vormals Timpe Mock, es gibt mehrere Standorte) und bestellst dort unsere kunstharzvergütete und faserverstärkte Gipsspachtelmasse Nordas Z 110. Damit kannst du vollflächig die Decke abspachteln und ein paar Styroporkleberreste sind auch kein Problem damit. Anschließend tapezieren oder direkt malen. LG Martin

Thema: Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor deckenplatten entfernen

,
  2. deckenplatten entfernen

,
  3. styropor deckenplatten streichen

,
  4. deckenfliesen styropor,
  5. styropordecke entfernen,
  6. deckenplatten styropor entfernen,
  7. styropordecke renovieren,
  8. styropordecken entfernen,
  9. decken styropor,
  10. styroporkleber entfernen,
  11. Kleber von styropor deckenplatten entfernen,
  12. deckenfliesen entfernen,
  13. styroporkleber von decke entfernen,
  14. styroporkleber lösen,
  15. styropor deckenplatten,
  16. styropor fliesen,
  17. deckenplatten styropor streichen,
  18. styropordecke streichen,
  19. entfernen von styropor deckenplatten,
  20. kleber styropor deckenplatten entfernen,
  21. deckenplatten styropor,
  22. styroporfliesen,
  23. entfernung von styropor-deckenplatten,
  24. klebereste von deckenplatten entfernen,
  25. styropor überstreichen
Die Seite wird geladen...

Styropor-Fliesen richtig von Decke nehmen - Ähnliche Themen

1. Turnringe sicher an Decke befestigen

Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Altbau Decke verputzen

Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  5. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...