Styropor Duschwannenträger unterbauen

Diskutiere Styropor Duschwannenträger unterbauen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen demnächst in den näherem Neubau mit dem Ausbau des Gäste WCs beginnen. Es ist vorgesehen eine 80x80 Dusche einzubauen. Wir...

  1. #1 sasasch, 17.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen demnächst in den näherem Neubau mit dem Ausbau des Gäste WCs beginnen. Es ist vorgesehen eine 80x80 Dusche einzubauen. Wir haben eine Aussparrung im Estrich von 80x80x15,5.
    Nun hat die ausgesuchte Wanne einen Styroporträger dabei mit 12cm Gesamthöhe.
    Siehe https://www.megabad.com/kaldewei-superplan-80-x-80-x-2-5-cm-a-47569.htm
    Um die Dusche eben einzubauen fehlen also noch ca. 4-5cm.
    Mit was würde man den Styroporträger unterbauen können? Ytong oder kann man den Träger auch auf verstellbaren Füßen aufsetzen? Oder weitere Styropor Teile?
    Ziel soll sein dass der Wannenrand eben mit den Fliesen ist.

    Freue mich auf reichlich Tipps:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sasasch, 18.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Meinte natürlich am Anfang "in unserem Neubau" ....
    Scheiß Autokorrektur:)
     
  4. #3 MacFrog, 18.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Füße geht nicht , da ja bei einem Styrophorträger der Träger als Fuß funktioniert. Ihr könnt aber mit Styrodur unterbauen
     
  5. #4 sasasch, 18.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und das gibt nicht nach nach paar Jahren?
    Nee , stehen ja ganze Häuser drauf, müsste gehen.
     
  6. #5 MacFrog, 18.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Styrodur ist formstabiler als Styrophor . Etwas setzen wird sich sowas aber immer , daher sind Silikonfugen auch Wartungsfugen und sollten regelmäßig kontrolliert ,oder ersetzt werden ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sasasch, 22.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder,

    weiß jemand wie man an geringe Mengen Styrodur rankommt? Im Baustoffhandel gibt es nur Pakete mit mehrern qm, ich bräuchte ja nur 0,64qm...
     
  9. #7 MacFrog, 22.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Die Baustoffhändler verkaufen doch auch Plattenweise. Zumindest die , die ich hier kenne :) Sonst zum Maurer oder mal auf Baustellen fragen. Eine Platte (20mm stark) kostet hier um 2,60€ (letzte woche noch EINE geholt :D )
     
Thema: Styropor Duschwannenträger unterbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf OSB-Platte Styroporträger kleben

    ,
  2. Forums duschwannenträger

    ,
  3. duschwannenträger aus styropor

    ,
  4. styroporträger auf osb kleben Dusche,
  5. Styropor duschwannenträger auf OSB befestigen,
  6. duschwannenträger aus ytong,
  7. unterbauen vorbauen
Die Seite wird geladen...

Styropor Duschwannenträger unterbauen - Ähnliche Themen

  1. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  2. Eckventil für Jomo Unterbau WC

    Eckventil für Jomo Unterbau WC: Habe ein Unterbau WC Kasten von Jomo hier liegen. Soweit auch alles dabei. Im Spülksten liegt der Schlauch zur Wasserversorgung. Oben am...
  3. Unterbau für Einfahrt

    Unterbau für Einfahrt: Moin, mal ein Thema für die Praktiker in der Runde. Ich will meine Einfahrt erstellen. Zunächst nur den Unterbau, da die Einfahrt dann für die...
  4. Einbaustrahler und Styropor in der Decke

    Einbaustrahler und Styropor in der Decke: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer eine große Holzdecke durch Gipskarton ersetzen und dabei LED Einbaustrahler einbauen. Das einfachste wäre...
  5. Balkonplatten verlegen - Unterbau

    Balkonplatten verlegen - Unterbau: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand bei einer Balkonsanierung einige Ratschläge/Tips geben : Meine, bei den vorbeischauenden Handwerkern...