Styropor Duschwannenträger unterbauen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von sasasch, 17.12.2015.

  1. #1 sasasch, 17.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen demnächst in den näherem Neubau mit dem Ausbau des Gäste WCs beginnen. Es ist vorgesehen eine 80x80 Dusche einzubauen. Wir haben eine Aussparrung im Estrich von 80x80x15,5.
    Nun hat die ausgesuchte Wanne einen Styroporträger dabei mit 12cm Gesamthöhe.
    Siehe https://www.megabad.com/kaldewei-superplan-80-x-80-x-2-5-cm-a-47569.htm
    Um die Dusche eben einzubauen fehlen also noch ca. 4-5cm.
    Mit was würde man den Styroporträger unterbauen können? Ytong oder kann man den Träger auch auf verstellbaren Füßen aufsetzen? Oder weitere Styropor Teile?
    Ziel soll sein dass der Wannenrand eben mit den Fliesen ist.

    Freue mich auf reichlich Tipps:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sasasch, 18.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Meinte natürlich am Anfang "in unserem Neubau" ....
    Scheiß Autokorrektur:)
     
  4. #3 MacFrog, 18.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Füße geht nicht , da ja bei einem Styrophorträger der Träger als Fuß funktioniert. Ihr könnt aber mit Styrodur unterbauen
     
  5. #4 sasasch, 18.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und das gibt nicht nach nach paar Jahren?
    Nee , stehen ja ganze Häuser drauf, müsste gehen.
     
  6. #5 MacFrog, 18.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Styrodur ist formstabiler als Styrophor . Etwas setzen wird sich sowas aber immer , daher sind Silikonfugen auch Wartungsfugen und sollten regelmäßig kontrolliert ,oder ersetzt werden ;)
     
  7. #6 sasasch, 22.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder,

    weiß jemand wie man an geringe Mengen Styrodur rankommt? Im Baustoffhandel gibt es nur Pakete mit mehrern qm, ich bräuchte ja nur 0,64qm...
     
  8. #7 MacFrog, 22.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Die Baustoffhändler verkaufen doch auch Plattenweise. Zumindest die , die ich hier kenne :) Sonst zum Maurer oder mal auf Baustellen fragen. Eine Platte (20mm stark) kostet hier um 2,60€ (letzte woche noch EINE geholt :D )
     
Thema: Styropor Duschwannenträger unterbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf OSB-Platte Styroporträger kleben

    ,
  2. styroporträger auf osb kleben Dusche

    ,
  3. Styropor duschwannenträger auf OSB befestigen

    ,
  4. duschwannenträger aus ytong,
  5. unterbauen vorbauen
Die Seite wird geladen...

Styropor Duschwannenträger unterbauen - Ähnliche Themen

  1. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  2. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  3. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  4. Styropor Dämmung spachteln

    Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  5. Styropor Wandpaneele perfektionieren

    Styropor Wandpaneele perfektionieren: Moin an alle Mitglieder des Heimwerker Forums! Ich habe meine Wohnwand neulich aufpoliert (siehe Bilder), indem ich die komplette Wand mit...