Styropor-Deckenplatte

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Atoll116, 01.07.2013.

  1. #1 Atoll116, 01.07.2013
    Atoll116

    Atoll116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte eine Zimmerdecke instandsetzen.
    Auf der Zimmerdecke sind Syropürplatten verlegt.
    Diese Platten sind sehr unsauber verlegt worden. Ich habe vom Vermieter den Hinweis bekommen, dass der Deckenputz problematisch ist. Also ich befürchte, mit den alten Platten hole ich auch den gesamten Putz runter. Was ich allerdings noch nie gemacht habe und hier die Frage: Geht neue Platte über alte?? Ist das real machbar?? Ich meine, die Platten sind ja nicht schwer, haben nicht viel zu halten. Wird meine Idee funktionieren?

    Freundliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Sollte mit Styroporplatten funktionieren, lassen sich auch sehr leicht mit einem Heißluftfön zusammenschrumpeln, wenn man den Untergrund ausgleichen muß - aber mit kleiner Stufe vorsichtig!

    Ansonsten warum nicht die Decke neu verputzen - ist auch nicht die Welt, wenn man kleckern darf ;)
     
  4. #3 theo4567, 10.04.2014
    theo4567

    theo4567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch die Styroporplatten von der Decke gelöst. Das Problem lag danach nicht im Putz, sondern an dem Kleber, an dem teilweise noch Rückstände von den alten Platten klebten. Da wir keine Lust auf den Dreck und Staub hatten , den das Abkratzen der Rückstände an der Decke verursacht hätte, haben wir dir Decke letztendlich mit weißen modernen Holzpaneelen verkleidet. WENN die Fläche der Decke nicht so groß ist, kann man das Abkratzen durchaus in Kauf nehmen. Ansonsten viel Spaß! ;-)
     
Thema: Styropor-Deckenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deckenplatten Styroporplatten

Die Seite wird geladen...

Styropor-Deckenplatte - Ähnliche Themen

  1. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  2. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  3. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  4. Styropor Dämmung spachteln

    Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  5. Styropor Wandpaneele perfektionieren

    Styropor Wandpaneele perfektionieren: Moin an alle Mitglieder des Heimwerker Forums! Ich habe meine Wohnwand neulich aufpoliert (siehe Bilder), indem ich die komplette Wand mit...