Styropor-Deckenplatte

Diskutiere Styropor-Deckenplatte im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Zimmerdecke instandsetzen. Auf der Zimmerdecke sind Syropürplatten verlegt. Diese Platten sind sehr unsauber verlegt...

  1. #1 Atoll116, 01.07.2013
    Atoll116

    Atoll116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte eine Zimmerdecke instandsetzen.
    Auf der Zimmerdecke sind Syropürplatten verlegt.
    Diese Platten sind sehr unsauber verlegt worden. Ich habe vom Vermieter den Hinweis bekommen, dass der Deckenputz problematisch ist. Also ich befürchte, mit den alten Platten hole ich auch den gesamten Putz runter. Was ich allerdings noch nie gemacht habe und hier die Frage: Geht neue Platte über alte?? Ist das real machbar?? Ich meine, die Platten sind ja nicht schwer, haben nicht viel zu halten. Wird meine Idee funktionieren?

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Sollte mit Styroporplatten funktionieren, lassen sich auch sehr leicht mit einem Heißluftfön zusammenschrumpeln, wenn man den Untergrund ausgleichen muß - aber mit kleiner Stufe vorsichtig!

    Ansonsten warum nicht die Decke neu verputzen - ist auch nicht die Welt, wenn man kleckern darf ;)
     
  4. #3 theo4567, 10.04.2014
    theo4567

    theo4567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch die Styroporplatten von der Decke gelöst. Das Problem lag danach nicht im Putz, sondern an dem Kleber, an dem teilweise noch Rückstände von den alten Platten klebten. Da wir keine Lust auf den Dreck und Staub hatten , den das Abkratzen der Rückstände an der Decke verursacht hätte, haben wir dir Decke letztendlich mit weißen modernen Holzpaneelen verkleidet. WENN die Fläche der Decke nicht so groß ist, kann man das Abkratzen durchaus in Kauf nehmen. Ansonsten viel Spaß! ;-)
     
Thema: Styropor-Deckenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deckenplatten Styroporplatten

Die Seite wird geladen...

Styropor-Deckenplatte - Ähnliche Themen

  1. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  2. Einbaustrahler und Styropor in der Decke

    Einbaustrahler und Styropor in der Decke: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer eine große Holzdecke durch Gipskarton ersetzen und dabei LED Einbaustrahler einbauen. Das einfachste wäre...
  3. Styropor-Box aufrüsten

    Styropor-Box aufrüsten: Will meine recht dünnwandige Styropor-Thermo-Box "aufrüsten", indem ich außen 4 cm starke Styroporplatten aufklebe, um die Wandstärke zu erhöhen....
  4. Styropor an der Innenseite einer Außenwand

    Styropor an der Innenseite einer Außenwand: Hallo, grade erst vorgestellt, und schon die erste Frage: Beim Tapetenabreissen musste ich feststellen, dass einige Außenwände meines Hauses...
  5. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...