Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

Diskutiere Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...

1. #1 Tinemaus68, 23.02.2017
    Tinemaus68

Tinemaus68 Neuer Benutzer

Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen zu verdecken. Die Decke kann ich auf keinen Fall streichen,
    da beim letzten Anstrich der alte Anstrich an der Rolle kleben geblieben ist (haben das damals irgendwie hingepfuscht, dass es einigermassen nicht auffällt). Jetzt brechen wir uns die Ohren, um Innenecken in einer
    völlig schiefen Altbaubauwohnung zu schneiden. Die Ecken sind rund um 100 Grad. Eine normale Gehrungslade
    schneidet nur rechte Winkel. Lohnt es sich eine Gehrungslade für Deckenleisten zu kaufen? Oder kann die auch nur rechte Winkel? Gehrungssäge wird wohl etwas zu teuer sein für die paar Ecken...vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 23.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Maggy gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. #4 Schnulli, 23.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

... stimmt, eine kleine Schnitzarbeit... Zumal es ja wohl nur Styroporleisten wären. Ist vielleicht die preiswertere Lösung.

6. #5 Mr.Ditschy, 23.02.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da musst nun mal jede Ecke Stück für Stück mit dem Cutter anpassen .... an der Gerade kann man dann leichter Stückeln.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bei Deckenleisten muß man fein aufpassen wie die Form ist. Bisschen verdreht geschnitten und schon ab in den Mülleimer....

8. Neige

Neige
    Moderator

Müssen/sollten die Styopordinger nicht auch noch gestrichen werden, oder läßt man die so wie se sind?

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Viele lassen die im Naturton . Im Normalfall werden die mit Dispersion oder Acrylat gestrichen , als "Rahmen". So verschwindet optisch auch der Klebstoff , zur Füllung der Anschlussfuge !

Thema: Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styroporleisten für rundungen schneiden

,
  2. ecken für deckenleisten

,
  3. gehrung schneiden deckenleisten

,
  4. styropor für rundung schneiden,
  5. styroporleisten an rundungen anbringen,
  6. Hohlkehlleisten Auf Gehrung Sägen Video,
  7. deckenleisten styropor auf gehrung schneiden,
  8. styropor zuschneiden in Ecken,
  9. deckenleisten richtig auf gerung sägen,
  10. mit styropor rundung inntürrammen,
  11. deckenleisten styropor ecken schneiden,
  12. 900538 hornbach
Die Seite wird geladen...

Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken - Ähnliche Themen

1. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  2. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  3. Metro-Fliesen schneiden

Metro-Fliesen schneiden: Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig...
  4. Können Holz-Deckenleisten überklebt werden?

Können Holz-Deckenleisten überklebt werden?: Liebe Forum-Mitglieder, wir haben eine Holz-Paneeldecke mit Alpinaweiß Weißlack weiß gestrichen. Der Anstrich der Holz-Deckenleisten ist leider...
  5. Styropor-Kugeln als Füllung für Tonziegel?

Styropor-Kugeln als Füllung für Tonziegel?: Guten Abend, ich will mir Hochlochziegel aus Ton kaufen(https://www.heluz.at/de/produkt/heluz-uni-30-1) und sie, falls es nicht zu teuer ist, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden