Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Diskutiere Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...

  1. #1 Peter Blaumeier, 29.08.2016
    Peter Blaumeier

    Peter Blaumeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht.
    Nun haben wir am Wochenende die Tapete abgemacht und im unteren Bereich ist die Styropor Dämmung leider etwas locker.
    Gibt es hier spezielle Nägel, mit denen man die Dämmung wieder befestigen kann?
    Es gibt ja Nägel mit recht breitem und flachen Kopf, nur bin ich mir nicht sicher, ob die nachher das Rosten anfangen, wenn man eine Tapete drauf klebt.

    Da man nur schlecht unter die Platten kommt, geht kleben leider nicht überall.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 29.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Horizontal abschneiden und danach neu ankleben.

    Generell ist das aber schon von Grundaufbau her Mist³
     
  4. #3 123harry, 30.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Du könntest mit Montage Kleber in der Kartusche mit der Düse durch das Styropor Neu verkleben.
     
Thema: Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. StyroporDämmung nicht kleben

Die Seite wird geladen...

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Dämmung bei Holzständerhaus

    Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  4. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  5. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...