Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Peter Blaumeier, 29.08.2016.

  1. #1 Peter Blaumeier, 29.08.2016
    Peter Blaumeier

    Peter Blaumeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht.
    Nun haben wir am Wochenende die Tapete abgemacht und im unteren Bereich ist die Styropor Dämmung leider etwas locker.
    Gibt es hier spezielle Nägel, mit denen man die Dämmung wieder befestigen kann?
    Es gibt ja Nägel mit recht breitem und flachen Kopf, nur bin ich mir nicht sicher, ob die nachher das Rosten anfangen, wenn man eine Tapete drauf klebt.

    Da man nur schlecht unter die Platten kommt, geht kleben leider nicht überall.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 29.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Horizontal abschneiden und danach neu ankleben.

    Generell ist das aber schon von Grundaufbau her Mist³
     
  4. #3 123harry, 30.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Du könntest mit Montage Kleber in der Kartusche mit der Düse durch das Styropor Neu verkleben.
     
Thema:

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Die Seite wird geladen...

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  3. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  4. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  5. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...