Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Diskutiere Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...

  1. #1 Peter Blaumeier, 29.08.2016
    Peter Blaumeier

    Peter Blaumeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht.
    Nun haben wir am Wochenende die Tapete abgemacht und im unteren Bereich ist die Styropor Dämmung leider etwas locker.
    Gibt es hier spezielle Nägel, mit denen man die Dämmung wieder befestigen kann?
    Es gibt ja Nägel mit recht breitem und flachen Kopf, nur bin ich mir nicht sicher, ob die nachher das Rosten anfangen, wenn man eine Tapete drauf klebt.

    Da man nur schlecht unter die Platten kommt, geht kleben leider nicht überall.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 29.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Horizontal abschneiden und danach neu ankleben.

    Generell ist das aber schon von Grundaufbau her Mist³
     
  4. #3 123harry, 30.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    101
    Du könntest mit Montage Kleber in der Kartusche mit der Düse durch das Styropor Neu verkleben.
     
Thema: Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. StyroporDämmung nicht kleben

Die Seite wird geladen...

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  5. 60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen

    60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen: Hallo zusammen. Ich habe mir bereits von Freunden und Verwandten Ratschläge geholt, möchte das aber gerne nochmal hier fragen: ich besitze eine...