Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Diskutiere Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...

1. #1 Peter Blaumeier, 29.08.2016
    Peter Blaumeier

Peter Blaumeier Neuer Benutzer

Hallo,

wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht.
    Nun haben wir am Wochenende die Tapete abgemacht und im unteren Bereich ist die Styropor Dämmung leider etwas locker.
    Gibt es hier spezielle Nägel, mit denen man die Dämmung wieder befestigen kann?
    Es gibt ja Nägel mit recht breitem und flachen Kopf, nur bin ich mir nicht sicher, ob die nachher das Rosten anfangen, wenn man eine Tapete drauf klebt.

Da man nur schlecht unter die Platten kommt, geht kleben leider nicht überall.

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 29.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Horizontal abschneiden und danach neu ankleben.

Generell ist das aber schon von Grundaufbau her Mist³

4. #3 123harry, 30.08.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du könntest mit Montage Kleber in der Kartusche mit der Düse durch das Styropor Neu verkleben.

Thema: Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. StyroporDämmung nicht kleben

Die Seite wird geladen...

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab - Ähnliche Themen

1. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  2. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  3. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  4. Kabelkanal verstecken - Styropor zulässig?

Kabelkanal verstecken - Styropor zulässig?: Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten in unserer Altbauwohnung nur 2x 16A Sicherungen und eine Gastherme in der Küche. Die Küche...
  5. Abfluss läuft nicht richtig ab.

Abfluss läuft nicht richtig ab.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die mehr eine Bestätigung erfordert. Ich habe in meiner Küche einen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden