Styropor-Box aufrüsten

Diskutiere Styropor-Box aufrüsten im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Will meine recht dünnwandige Styropor-Thermo-Box "aufrüsten", indem ich außen 4 cm starke Styroporplatten aufklebe, um die Wandstärke zu erhöhen....

1. #1 AndyBaby, 07.06.2017
    AndyBaby

AndyBaby Neuer Benutzer

Will meine recht dünnwandige Styropor-Thermo-Box "aufrüsten", indem ich außen 4 cm starke Styroporplatten aufklebe, um die Wandstärke zu erhöhen.
    Mit was klebe ich? Styroporkleber? Fliesenkleber? Silikon?
    Muss Frost (-20 °C) vertragen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 07.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Montagekleber

4. #3 MacFrog, 08.06.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Was soll den da rein? Wenn du die einmal aufmachst im Frost , hast du auch einen Prima Kühlschrank :D
    Montagekleber ist gut , aber vorher nachschauen , ob der Styrophor kann , das klappt nicht immer mit dem Kleben ;)

5. #4 AndyBaby, 08.06.2017
    AndyBaby

AndyBaby Neuer Benutzer

Da soll Gefriergut rein und sich möglichst lange (36 Std.) halten.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

7. #6 AndyBaby, 08.06.2017
    AndyBaby

AndyBaby Neuer Benutzer

Wie lange? Sag ich doch: 36 Std.
    Danke auch für den Link, aber ich brauche mind. 45 l Inhalt und eine für 36 Std. ausreichende Wandstärke.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich meinte in dem link war keine Angabe..... Und die Boxen gibts auch größer.
    Ja mach mal, kleb was drauf. Past schon!

10. #8 AndyBaby, 17.09.2017
    AndyBaby

AndyBaby Neuer Benutzer

Habe Montagekleber genommen, hält perfekt! Danke.

Thema:

Styropor-Box aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Styropor-Box aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Styropor für den KfZ Bereich

Styropor für den KfZ Bereich: hay ich suche styropor um mein Auto darauf zustellen, kann mich errinern das ich sowas mal in einem Werkstatt gesichtet hatte. Anstatt sowas...
  2. Türbogen aus Styropor

Türbogen aus Styropor: Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine blöde frage (aber es gibt ja keine blöden fragen ) Ich habe mehrere Türdurchgänge ohne Zarge. Die...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. Schalldichte Box - welches Material?

Schalldichte Box - welches Material?: Hi, ich weiß gar nicht so recht, ob ich im richtigen Forenbereich bin. Folgendes Problem: Ich habe einen Antminer S9 (so eine Art PC zum...
  5. Einbaustrahler und Styropor in der Decke

Einbaustrahler und Styropor in der Decke: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer eine große Holzdecke durch Gipskarton ersetzen und dabei LED Einbaustrahler einbauen. Das einfachste wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden