Stundensatz für Eletroinstallateure

Diskutiere Stundensatz für Eletroinstallateure im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir für eine Erneuerung der Elektroinstallation im kompletten Haus ein Angebot von einem Eletroinstallateur eingeholt. Dabei gibt...
  • Stundensatz für Eletroinstallateure Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir für eine Erneuerung der Elektroinstallation im kompletten Haus ein Angebot von einem Eletroinstallateur eingeholt. Dabei gibt er einen Stundensatz von € 42,- an.

Ist dieser Stundensatz für die Region Köln ok oder wie muss ich ihn einschätzen?

Und: Ist es möglich/realistisch mit dem Installateur einen Festpreis für das Haus (Neuer Sicherungskasten plus Leistungen zu ca 60 Steckdosen und 30 Schaltern) zu machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
tomcologne

• Stundensatz für Eletroinstallateure Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi der Stundenlohn ist halbwegs realistisch , hier bei mir (Niedersachsen , bei Osnabrück/Münster) sind die bei ca 38€ ,liegt immer dran.

Und für Altbausanierungen einen Festpreis zu bekommen , ist fast unmöglich. ich hab das auch durch mit meinem Umbau , 4 Firmen gefragt , wollten alle nicht , obwohl ich Alle Chefs davon persönlich kenne! (Ist nicht zu Kalkulieren.... blablabla) Ende vom lied : ich hab alles selber verlegt , nur den Anschluß der LEitungen an den Sicherungskasten und Neuanschluß des Panzerkastens macht eine E-Firma ,auf Stundenlohn (2 Tage Arbeit)(Die Messen auch meine Verkabelung durch)
Mfg
Mac

Thema:

Stundensatz für Eletroinstallateure

Stundensatz für Eletroinstallateure - Ähnliche Themen

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Moin zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen lasse. Die...
Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Guten Morgen zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen...
Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
Gartenverkabelung und Fragen dazu: Hallo zusammen, ok, zuerst einmal, ja, ich weiß, Strom kann ganz böse sein, daher guckt Ende der Woche ein Fachmann darauf. Ich wüsste aber...
Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware: Liebes Forum, im Haus werden wir die kompletten Schalter (ca.30 ) und Steckdosen (ca.60) neu verlegen. Mein Elektriker möchte mir natürlich die...

Sucheingaben

stundenlohn elektroinstallateur

,

stundenverrechnungssatz elektriker

,

Elektriker Stundensatz

,
stundensatz elektriker
, stundenlohn elektromeister, elektriker stundensatz 2011, elektroinstallateur stundenlohn, stundenverrechnungssatz elektro, stundenverrechnungssatz elektrohandwerk, stundenlohn für elektroinstallateur, Verrechnungssatz Elektromeister, stundensatz elektriker 2011, elektroinstallateur stundensatz, stundenlohn elektriker niedersachsen, stundenlohn elektroinstallation, stundenlohn elektroinstallateur niedersachsen, stundensätze elektriker, stundensatz elektroinstallation, elektroinstallation stundenlohn, Stundensatz Elektro , stundensätze elektriker 2011, stundenverrechnungssatz elektroinstallation, stundensätze elektrohandwerk, stundenlohn elektriker, Verrechnungssatz Elektriker
Oben