Stulpschraube rund - und jetzt?!

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Karo, 03.05.2011.

  1. #1 Karo, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Karo

    Karo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich muss heute noch einen neuen Zylinder in das Schloss meiner Wohnungstür einbauen (typisches Wohnungstür-Schloss). Um den Zylinder zu messen, damit ich im Baumarkt dann auch nicht noch dem falschen kaufe, wollte ich nun mal kurz den alten rausnehmen und Schreck: die alte Stulpschraube, die drin ist (butterweich und dann auch noch so mordsfest wie noch nie erlebt) ist komplett rund, jeder weitere Versuch das Ding mit nem Akkuschrauber raus zu bekommen würde jetzt alles nur noch schlimmer machen.
    Ich hab hier nix zu Schweißen oder Kleben und würde auf die typischen Hardcore-Lösungen eigentlich auch gern verzichten, sowas geht oft nach hinten los...

    Hat irgendjemand ne Idee?
    Würd mich freuen :)
    Danke
    Karo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. Karo

    Karo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mist mist mist ... :-/
    Das wäre der Horror und geht bei mir sicher total nach hinten los :-D
    Habe jetzt noch einen Tipp bekommen: mit einer Bohrmaschine ein schmales, konisches "Loch" in die Schraube bohren und es dann mit einem Schraubenausdreher versuchen. Soll aber eine tierische Fummelei sein... Hmpf.... Ich will und muss das original Schloss nach meinem Auszug wieder einbauen...
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du keinen Schlüsseldienst Laden bei dir um die Ecke,
    dann würde ich da mal nachfragen was die Kosten angeht, den Zylinder zu
    Wechsel mit dem geschildertem Problem,
    nicht das wenn Du es selber machst mehr Beschädigst
    als Nötig und die Kosten dann zum Schluss noch höher sind.
     
  6. Karo

    Karo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich schon, der normale Einbau mit Anfahrt etc liegt schon bei min 80Euro. Wenn die sich dann noch ewig mit der Sicherungsschraube beschäftigen wirds noch teurer - und ich find die 80,- schon frech ;-)
     
  7. #6 Olli 850, 03.05.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    es gibt sogenannte Schraubenausdreher - das sind eine Art konische Gewindeschneider.Da must du auch ein Loch in die Schraube bohren und dann mit diesem Teil in das Loch und dann versuchen diese auszudrehen.
    Gruß
    Olli 850
     
  8. DieTa

    DieTa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein Schraubenausdreher oder auch Linksausdreher würde hier in der Tat weiterhelfen. So schwer ist das mit dem ausdrehen da auch nicht. HIer haste mal nen Link da kannste dir son Teil anschauen: Werkzeug - Schraubenausdreher- BefestigungsFuchs.de

    Teuer sind die auch nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausdrehen.
     
Thema: Stulpschraube rund - und jetzt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließzylinder stulpschraube

    ,
  2. Stulpschraube profilzylinder

    ,
  3. stulpschrauben

    ,
  4. stülpschraube,
  5. stulpschraube ausbohren,
  6. stulpschraube aufbohren,
  7. stuelpschraube,
  8. stulpschraube rund,
  9. Stulpschraube passt nicht,
  10. stulpschraube klemmt,
  11. STULPSCHRAUBE DEFEKT,
  12. stulpschraube entfernen,
  13. stulpschraube Zylinder,
  14. schließzylinder stulpschraube fest,
  15. profilzylinder stulpschraube,
  16. stulpschraube abgebrochen,
  17. stulpschraube profilzylinder geht nicht raus,
  18. was ist eine stulpschraube,
  19. zylinder stulpschraube,
  20. Profilzylinder einbauen,
  21. türschloss stulpschraube,
  22. stulpschraube rundgedreht,
  23. zylinderschloss stulpschraube,
  24. schließzylinder stulpschraube abgebrochen,
  25. türzylinder stulpschraube passt nicht
Die Seite wird geladen...

Stulpschraube rund - und jetzt?! - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches

    Ich brauche eine runde Mutter oder ähnliches: Hallo liebe Forenbesucher. Zuerst einmal: Ich bin ein Laie mit zwei linken Händen mit jeweils fünf Daumen.:( Wir wollen dieses Jahr wieder mit...
  2. Ist das Schimmel rund um die Haustür?

    Ist das Schimmel rund um die Haustür?: Hallo, mir ist lustigerweise erst vor kurzem ein schwarzer Rand um meine Haustür aufgefallen. Ich hab das Schwarze an der Tür mal versucht...
  3. Gruss in die Runde

    Gruss in die Runde: Hallo zusammen Habe mich hier soeben angemeldet, da ich schon des Öfteren über Googleanfragen hierauf gestossen bin. Freue mich auf die nächste Zeit.
  4. HILFE: Möchte ein rundes Schuhregal alias: Schuhrondell, Schuhkarussel bauen... :-)

    HILFE: Möchte ein rundes Schuhregal alias: Schuhrondell, Schuhkarussel bauen... :-): Hey Leute, möchte ein drehbares Schuhregal wie auf dem Foto bauen. Hat da jemand Tipps? :) DANKE [ATTACH]
  5. Rund ums Velux Fenster abdichten

    Rund ums Velux Fenster abdichten: Hallo zusammen Wie kann ich um das Veluxfenster abdichte ? Der Dachdecker musste aus Formatgründen den mitgelieferten Dämmrahmen weglassen...