Stuhlsitzpolster erneuern

Diskutiere Stuhlsitzpolster erneuern im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich würde gerne meine Stuhlsitzpolster erneuern und Beziehen... Wie stelle ich das am Besten an ?! Der Stuhl ist noch voll in Ordnung...

  1. #1 Andrea1968, 19.03.2013
    Andrea1968

    Andrea1968 Guest

    Hallo, ich würde gerne meine Stuhlsitzpolster erneuern und Beziehen...

    Wie stelle ich das am Besten an ?!
    Der Stuhl ist noch voll in Ordnung nur der Bezug ist einfach abgenutzt .. auch das Polster ist abgesessen !

    Was brauch ich ausser Schaumstoff und Bezug und wie gehe ich vor um es zu befestigen! Bevor ich das mit Gewalt vom Stuhl abreiße, warte ich lieber auf Hilfe...Oder ist es selbst zu machen zu schwierig ? hmm...

    danke vlg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Sitgelegenheit

    Dann sag uns doch bitte was ist unter dem Bezug ? Ist dort nur Formschaum auf einem Brett , oder sind dort Spiralfedern und Spanngurte, oder , oder ?
     
  4. #3 selfmademan, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Grundsätzlich kann man sich das Polstern von Stühlen mit Federkern oder Schaumstoff bei You Tube anschauen.
    Nach den Erkenntnissen können hier sicher noch User Fragen beantworten.
    So stellen sich uns noch so viele Fragen.
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du Schaumstoff verwenden.
    Wobei es Schaumstoff in verschiedenen Härtegraden gibt.
    Polstern.m4v - YouTube
     
Thema: Stuhlsitzpolster erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuhlsitzpolster erneuern

Die Seite wird geladen...

Stuhlsitzpolster erneuern - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Kelleraußenisolierung erneuern?

    Kelleraußenisolierung erneuern?: Hi, hab ein Haus aus den 50er Jahren. Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass es ratsam ist, alle 30 Jahre die Kelleraußenisolierung zu...
  3. Balkon Geländer erneuern!

    Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  4. Einrohrheizung Steigrohr erneuern

    Einrohrheizung Steigrohr erneuern: Hallo Zusammen, Ich habe eine Heizung mit Einrohrsystem. Schon älter. Es werden nun mittlerweile die Steigrohre undicht ( Das Rohr vom unteren...
  5. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...