Stuhlsitzpolster erneuern

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Andrea1968, 19.03.2013.

1. #1 Andrea1968, 19.03.2013
    Andrea1968

Andrea1968 Guest

Hallo, ich würde gerne meine Stuhlsitzpolster erneuern und Beziehen...

Wie stelle ich das am Besten an ?!
    Der Stuhl ist noch voll in Ordnung nur der Bezug ist einfach abgenutzt .. auch das Polster ist abgesessen !

Was brauch ich ausser Schaumstoff und Bezug und wie gehe ich vor um es zu befestigen! Bevor ich das mit Gewalt vom Stuhl abreiße, warte ich lieber auf Hilfe...Oder ist es selbst zu machen zu schwierig ? hmm...

danke vlg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Sitgelegenheit

Dann sag uns doch bitte was ist unter dem Bezug ? Ist dort nur Formschaum auf einem Brett , oder sind dort Spiralfedern und Spanngurte, oder , oder ?

4. #3 selfmademan, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich kann man sich das Polstern von Stühlen mit Federkern oder Schaumstoff bei You Tube anschauen.
    Nach den Erkenntnissen können hier sicher noch User Fragen beantworten.
    So stellen sich uns noch so viele Fragen.
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du Schaumstoff verwenden.
    Wobei es Schaumstoff in verschiedenen Härtegraden gibt.
    Polstern.m4v - YouTube

Thema: Stuhlsitzpolster erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuhlsitzpolster erneuern

Die Seite wird geladen...

Stuhlsitzpolster erneuern - Ähnliche Themen

1. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Lack erneuern

Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  4. Rolladenkasten erneuern

Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  5. Innenputz sauber entfernen und erneuern

Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...