Stuhl -Sprungfeder herausgesprungen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Ricci, 24.09.2012.

1. Ricci

Ricci Neuer Benutzer

Hallo,
    Brauche Eure Hilfe.
    Die Sprungfeder in einem Stuhl ist herausgesprungen.
    Bild:
    http://s19.postimage.org/3yzbxgyr7/Picture_868.jpg

Wie kann ich die Sprungfeder wieder am Rahmen befestigen?

Vielen Dank Ricci

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Fühl mal mit dem finger um die ecke mit dem Finger ob da eine lasche ist.Wenn ja nimmst du dir eine Pumpenzange und ziehst die feder "einfach" lang und rastest sie ein! (ev. zu 2! Einer zieht , der andere fädelt ein! Vorsicht da sitzt gut Spannung drauf!)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Komfortsitzen beim Kaffee

Der Sitzbezug ist ja schon abgenommen. Dann trenne dort wo die rote Lasche wieder hin soll das Polster 5 cm breit auf; stecke dort ( zu zweit gehts besser ) einen stabilen Draht mit Haken durch - der dann neben der roten Lasche die Sprungfeder greift. Nun zieht der eine und der andere nagelt die Lasche wieder fest. Ein Textilklebeband Streifen innen und außen ( Sica ) drüber, neu bespannen und Kaffee trinken !

Thema: Stuhl -Sprungfeder herausgesprungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuhl sprungfeder

Die Seite wird geladen...

Stuhl -Sprungfeder herausgesprungen - Ähnliche Themen

1. IKEA Stuhl wetterfest machen

IKEA Stuhl wetterfest machen: hi, ich habe zwei von diesen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90217811/ Stühlen und den passenden Tisch dazu. Bislang durften sie in...
  2. Halloween Projekt Elektrischer Stuhl

Halloween Projekt Elektrischer Stuhl: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr eine Halloween Party. Mein Dekohighlight soll ein "elektrischer" Stuhl sein. Da ich leider nirgends...
  3. 70er Jahr Tisch und Stühle lackieren

70er Jahr Tisch und Stühle lackieren: Hallo, ich habe einen einem 70er Jahre Tisch und Stühle - mit Trompetenfuss. (Kunststoff, weiss aber nicht welcher). Dabei ist die weisse...
  4. Stühle anstreichen

Stühle anstreichen: Ich will meinen Mann überraschen und unsere alten Esszimmerstühle selber streichen (er verspricht es mir seit etlichen Monaten). Nun komme ich...