Stuhl: Fußgleiter (Noppenstopfen) aus Stahlrohrbeinen (Stuhl) entfernen

Diskutiere Stuhl: Fußgleiter (Noppenstopfen) aus Stahlrohrbeinen (Stuhl) entfernen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Habe mehrere Danerka-Rondo-Stühle gekauft, bei denen die Originalfußnoppen gegen flexible Gelenkfilzgleiter (zum Einschlagen) getauscht...

1. #1 GustavOtto, 11.02.2018
    GustavOtto

GustavOtto Neuer Benutzer

Hallo!
    Habe mehrere Danerka-Rondo-Stühle gekauft, bei denen die Originalfußnoppen gegen flexible Gelenkfilzgleiter (zum Einschlagen) getauscht wurden. Da ich Teppichboden liegen habe, will ich gegen Metallfußnoppen (zum Einschlagen) tauschen. Aber: die Filzgleiter lassen sich nicht aus den runden Stahlrohrbein ausbauen: Taschenmesser, Schraubenzieher und Zange sind schon gescheitert. Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Vielen Dank!
    20180211_133446_1518352758988_resized.jpg Dieses Teil will ich einsetzen (weiß, wie's geht)... Der Filzgleiter sieht so auch aus.
    20180211_132900_resized.jpg Das Teil des Grauens
    20180211_132621_1518352047800_resized.jpg dito
    20180211_132939_resized.jpg Wenn ich ihn doch auch auf Teppich nutzen könnte!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Du hast die Eisensäge vergessen. :)

4. #3 Gerold77, 11.02.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Absägen und ausbohren!

5. #4 Mr.Ditschy, 11.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da kann man doch schräg mit dem Schraubenzieher ansetzen und mit dem Kammer sachte klopfen ... mit der Rohrzange das ganze zuvor und immer mal dazwischen drehen/ziehen könnte auch helfen.

6. #5 GustavOtto, 11.02.2018
    GustavOtto

GustavOtto Neuer Benutzer

erstmal vielen Dank! Werde mich wieder an's Werk machen und Eure Tipps ausprobieren.

Thema:

Stuhl: Fußgleiter (Noppenstopfen) aus Stahlrohrbeinen (Stuhl) entfernen

Die Seite wird geladen...

Stuhl: Fußgleiter (Noppenstopfen) aus Stahlrohrbeinen (Stuhl) entfernen - Ähnliche Themen

1. Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen

Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen: Hallo, könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie wir diesen Türgriff entfernen können? Beim runterdrücken ist etwas kaputt gegangen, der...
  2. Entfernung Zähler - Sicherungskasten

Entfernung Zähler - Sicherungskasten: Hallo, gibt es Richtlinien wie weit ein Sicherungskasten vom Zähler entfernt sein darf? Also bei uns im Haus, welches komplett saniert wird, soll...
  3. Tür Vierkant entfernen

Tür Vierkant entfernen: Hi ihr Lieben! Ich bin ein totaler Trottel, wenn es um den Handwerksbereich geht! Bei meiner Eingangstür hat sich der "Schlitten" verabschiedet....
  4. Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten

Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten: Hallo alle zusammen, ich hatte an einer Hausseite Efeu. Das Efeu haben wir bereits entfernt. Diese Hausseite würde ich gerne...
  5. Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!

Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!: Hallo allerseits, leider sind die Wände meiner Duschkabine von nicht entfernten Wassertropfen unansehnlich geworden. Ich habe schon alle...