Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von TorTenBoDen, 16.03.2015.

  1. #1 TorTenBoDen, 16.03.2015
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir müssen den Fußboden in einem etwas höher gelegenen Raum ausgleichen. Dafür haben wir PCI Periplan extra (fließestrich) gekauft.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es an der Tür verhindere, dass es hier heraus läuft. Reicht hier ein einfaches Schalbrett, das ich böglichst fest an der Stufe anpresse? Sollte das Brett eher feucht oder trocken sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, je nach Höhe reicht sogar ein aufgeklebter Styroporstreifen. Brett kann trocken sein.
     
  4. #3 TorTenBoDen, 16.03.2015
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok super ich werde berichten ob es gut funktioniert hat. Vorsichtshalber gebe ich dem ganzen ca. 1Woche Trockenzeit, da es im Keller ist mit durchschnittlich 15°C bei ca. 55 bis 60% rF. Die Schicht wird nur ca. 4 m² haben bei ca. 1cm Dicke.
    Wollen mal schauen °!° Thx
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Sperrriegel

    Die Fließbremse mit Frischhaltefolie umwickeln verhindert ein zusammen kleben von Fließspachtel und Leiste .Davor dann mit 30er Tesaband das unterlaufen verhindern .
     
Thema:

Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen

Die Seite wird geladen...

Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  2. Zementwasser, PCI Haftgrund Betonblockstufen auf Altbeton kleben

    Zementwasser, PCI Haftgrund Betonblockstufen auf Altbeton kleben: [ATTACH] Hallo, um sich ein besseres Bild zu machen, kurze Erläuterung der Lage. Es existiert ein 3- Wochen altes Betonfundament aus ca. 0,8m3...
  3. Helios Minivent M1/100 mit zwei Drehzahlstufen, Stufen einstellen

    Helios Minivent M1/100 mit zwei Drehzahlstufen, Stufen einstellen: Hallo zusammen ich habe einen Helios M1/100 Lüfter (Artikel Nr. 6171-100, Standardmodell mit zwei Drehzahlstufen) im Einsatz. Der Lüfter dreht...
  4. Knauf Flexkleber extra für undurchsichtiges Glasmosaik?

    Knauf Flexkleber extra für undurchsichtiges Glasmosaik?: Hallo, ich möchte in meinem Bad zwei Streifen mit 190cm x 20cm mit Glasmosaik welches auf einem Netz angebracht ist verlegen. Links und rechts...
  5. Stein-Außentreppe Stufe entfernen

    Stein-Außentreppe Stufe entfernen: Guten Morgen liebe Heimwerker, habe für das Wochenende den Putzer da... Problem waren abfallende Fliesen und stark gerissene Putzteile....