Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen

Diskutiere Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir müssen den Fußboden in einem etwas höher gelegenen Raum ausgleichen. Dafür haben wir PCI Periplan extra (fließestrich) gekauft. Nun...

1. #1 TorTenBoDen, 16.03.2015
    TorTenBoDen

TorTenBoDen Benutzer

Hallo,
    wir müssen den Fußboden in einem etwas höher gelegenen Raum ausgleichen. Dafür haben wir PCI Periplan extra (fließestrich) gekauft.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es an der Tür verhindere, dass es hier heraus läuft. Reicht hier ein einfaches Schalbrett, das ich böglichst fest an der Stufe anpresse? Sollte das Brett eher feucht oder trocken sein?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 16.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, je nach Höhe reicht sogar ein aufgeklebter Styroporstreifen. Brett kann trocken sein.

4. #3 TorTenBoDen, 16.03.2015
    TorTenBoDen

TorTenBoDen Benutzer

Ok super ich werde berichten ob es gut funktioniert hat. Vorsichtshalber gebe ich dem ganzen ca. 1Woche Trockenzeit, da es im Keller ist mit durchschnittlich 15°C bei ca. 55 bis 60% rF. Die Schicht wird nur ca. 4 m² haben bei ca. 1cm Dicke.
    Wollen mal schauen °!° Thx

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sperrriegel

Die Fließbremse mit Frischhaltefolie umwickeln verhindert ein zusammen kleben von Fließspachtel und Leiste .Davor dann mit 30er Tesaband das unterlaufen verhindern .

Thema:

Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen

Die Seite wird geladen...

Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen - Ähnliche Themen

1. Stahltreppe mit Holzstufen abzugeben (5 m - 16 Stufen)

Stahltreppe mit Holzstufen abzugeben (5 m - 16 Stufen): Hallo liebe Heimwerker, wir hatten mal einen Treppenabgang in unseren Garten geplant, es dann aber doch anders geregelt. Deshalb wäre diese...
  2. Spindeltreppe Stufen drehen

Spindeltreppe Stufen drehen: Hi, kann ich die mittleren Stufen von meiner Spindeltreppe einfach vorübergehend drehen, sehe nur bei jeder Stufe eine kleine Schraube für einen...
  3. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  4. Trittschutz bei unebenen Stufen

Trittschutz bei unebenen Stufen: Hallo, ich bin neu in meine Wohnung gezogen (zur Miete) und stehe nun vor dem Problem, dass meine Halbwendeltreppe sehr steil und rutschig ist....
  5. Kann man an jeder Holztreppe Stufen austauschen?

Kann man an jeder Holztreppe Stufen austauschen?: Guten Abend, ich habe mal eine allgemeine Frage. Freunde von uns haben ein Haus gekauft, das über eine offene Wangenholztreppe verfügt, die sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden