Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern

Diskutiere Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallöle Kürzlich habe ich mir ein neues Auto gekauft. Das Auto ist etwas breiter und hat längere Türen als mein altes Auto. Zu Hause parke ich...

1. #1 Dönertierzüchter, 29.05.2020
    Dönertierzüchter

Dönertierzüchter Neuer Benutzer

Hallöle

Kürzlich habe ich mir ein neues Auto gekauft. Das Auto ist etwas breiter und hat längere Türen als mein altes Auto.

Zu Hause parke ich mein Auto in einem Carport. Die Stützpfosten des Carports sind aus Vierkantholz.

Bei dem neuen Auto könnten die Türen gegen die Stützpfosten schlagen, wenn man nicht aufpasst und sie zu weit öffnet.

Damit die Autotüren lange heile bleiben würde ich die Stützpfosten gerne polstern.

Die Polsterung sollte die Stöße einer Autotür vollständig abfedern und möglichst dünn sein, weil sie weiteren Platz im Carport wegnimmt. Wie ich die Polsterung befestigen soll weiß ich auch nicht.

Ich dachte zuerst an Schaumstoff oder soll ich lieber etwas anderes verwenden?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Kommt halt drauf an, mit wieviel Wucht du die Tür gegen den Balken knallst. Für leichte Stöße reicht schon ein altes Stück Teppich mit <10mm. Es gibt sowas aber auch für kleines Geld fertig zu kaufen. Meist PE-Schaumplatten mit einer selbstklebenden Seite. Die Platten sind von der Konsistenz fester als normaler Möbel-Schaumstoff, eher ein Zwischending zwischen Schaumstoff und Gummi. Da reichen dann auch 15-20mm um das Blech zu schützen- zumindest wenn man die Tür nicht grade mit dem Fuss auftritt ...

https://www.amazon.de/STRACKS-Garagen-Wandschutz-43x15x1-Garagenprotektoren/dp/B07H8P4Q2M

Dönertierzüchter gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab bei meinem Auto Türkantenschoner angebracht, das ist so ne Art Hartgummi mit Reflektor. Da ich sonst das Auto von meinem Mann demoliere, ja und meine Türkanten gleichzeitig.

Und ich öffne meine Türe ganz piano.;)
    Ich fahre aber auch zu 95% alleine. Also höchstens der Hund sitzt hinten.:D

5. #4 Dönertierzüchter, 29.05.2020
    Dönertierzüchter

Danke für die Empfehlung. Mit 15 mm auch nicht allzu dick und mit dem Fuß werde ich die Türen meines neuen Autos bestimmt nicht auftreten.

Für jeden Stützpfosten müsste ich mir dann für die 3 innen liegenden Seiten, wo meine Türe dagegen schlagen könnte, 3 passend lange Stücke von dem Wandschutz abschneiden.

6. #5 Dönertierzüchter, 29.05.2020
    Dönertierzüchter

Türkantenschoner passen halt gar nicht zur Optik meines neuen Autos.

Das sagen alle.;)

7. Maggy

Doch, ich öffne ganz piano. Der Schaden wäre ja gleich doppelt.

Ob das zur Optik passt oder nicht war mir deswegen egal.

So, so....Porsche?

8. #7 Dönertierzüchter, 30.05.2020
    Dönertierzüchter

Das Auto ist noch ganz neu und soll noch möglichst lange so aussehen wie jetzt.

Ein Porsche ist es nicht. Dafür reicht mein Geld nicht.

9. Maggy

:D

Meines ist jetzt 1 Jahr und das von Männe war auch mal neu...jetzt schon 6 Jahre. Die Zeit vergeht. Beide ohne Beulen.

10. Neige

Neige
    Moderator

Also ich nehm beim Öffnen der Autotür in der Garage immer den Zeigefinger dazwischen. Wenn's weh tut, hab ich noch en Fingerbreit Platz. :cool::D

Niedersachse, Dönertierzüchter, Spaxoderwas und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Dönertierzüchter, 30.05.2020
    Dönertierzüchter

Als Warmduscher wäre mir das zu schmerzhaft.:)

12. #11 Niedersachse, 30.05.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Zwei Ideen.

1.) Eine Fallschutzmatte passend zurechtschneiden und an die Pfosten schrauben.
    2.) Noch etwas weicher: Kunstleder und Schaumstoff für Hantelbänke besorgen. Passend zurechtschneiden und an die Pfosten kleben/schrauben.

Wichtig: Geeignete Vorkehrungen treffen, damit Deine Dönertiere die Beläge nicht anknabbern.

13. #12 Dönertierzüchter, 30.05.2020
    Dönertierzüchter

Bei Fallschutzmatten oder Kunstleder und Schaumstoff für Hantelbänke müsste ich mir noch überlegen welche Schrauben oder welcher Kleber der richtige ist.

Gegen hungrige Dönertiere hilft ein Marderabwehrgerät mit Hochspannung und Ultraschall.;)

Niedersachse gefällt das.
  14. swara

swara Erfahrener Benutzer

es hilft auch für den Kopf, mit dem Neuwagen auf einem engen Supermarktparkplatz zu parken. Wenn dann der unfallflüchtige Nachbar eine Delle reindonnert, fallen alle folgenden leichter.

15. #14 Dönertierzüchter, 02.06.2020
    Dönertierzüchter

Es hilft auch für das Fahrzeug, möglichst weit weg vom Eingang des Supermarktes am Rand zu parken. Wenn man keinen Nachbarn hat, kann auch niemand eine Delle reindonnern.

Thema:

Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern

Die Seite wird geladen...

Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern - Ähnliche Themen

1. Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen

Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen: Hallo, ich möchte ein Carport auf meine Auffahrt stellen. Die Auffahrt ist nachbarseitig mit L-Steinen abgestützt. Für die Pfosten habe ich...
  2. Trapezblech auf Carport Montage/Material

Trapezblech auf Carport Montage/Material: Hallo, für die Montage von 8m langen Trapezblechbahnen auf ein Carport hätte ich da noch ein paar Fragen. Sollte man unter das Trapezblech...
  3. Dach für Carport? Trapezblech?

Dach für Carport? Trapezblech?: hallo, welches trapezblech ist zu empfehlen beim carportdach? z.B 8m am stück die länge desDachbleches oder z.B. 2m Stücke aneinander setzen?...
  4. Carport mit Betondachstein

Carport mit Betondachstein: Hallo, ich stehe vor dem Problem der Dachneigung eines Carports. Ich bekomme auf eine Breite von 2,32 maximal 42cm Höhenunterschied hin, dass sind...
  5. schmale Terrassenüberdachung ohne Stützpfosten

schmale Terrassenüberdachung ohne Stützpfosten: Hi, da meine Frau und ich vor ca. 1 Jahr ein altes Haus gekauft haben, renovieren und erneuern wir alles Schritt für Schritt. Nun ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden