Stützmauer aus Pflanzringen, aber ...

Diskutiere Stützmauer aus Pflanzringen, aber ... im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Ich möchte an einem Teil meines Gartens eine Stützmauer aus Pflanzringen herstellen. Dies soll mit Fundament, Drainage und...
Neigschmeckter Schwob

Neigschmeckter Schwob

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Ulm
Hallo zusammen!

Ich möchte an einem Teil meines Gartens eine Stützmauer aus Pflanzringen herstellen.
Dies soll mit Fundament, Drainage und Hinterfüllung geschehen, da die auszugleichende Höhe gut 3 Meter beträgt.

Da das Ganze aber nicht nur eine gerade Mauer, sondern eher ein U wird, stellt sich mir nun folgende Frage:

Da der Umfang mit jeder weiteren Reihe größer wird, benötige ich auch mehr Pflanzringe.
Wie habt ihr den Versatz dazu gelöst, bzw. ab wann habt ihr einen weiteren Stein zu dem Umfang hinzugefügt?
 
Thema:

Stützmauer aus Pflanzringen, aber ...

Stützmauer aus Pflanzringen, aber ... - Ähnliche Themen

Stützmauer und Sichtschutz: Hallo zusammen, Wir haben einen kleinen Teil unseres Grundstück um 30-40 cm erhöht (ca. 40m² und somit genehmigungsfrei) und unser Nachbar...
Wasserbecken aus Naturstein abdichten: Liebe Heimwerker Kollegen, ich habe in unserem Garten ein altes Becken zum Waschen von Pferdehufen ausgegraben. Da ich sowieso eine Wasserstelle...
Outdoor Reck: Hallo Leute! Ich benötige einmal eure fachkundige Meinung. Ich möchte gerne ein Reck in den Garten bauen. Es soll langlebig...
Oben