Stützen/Pfeiler Carportverkleidung

Diskutiere Stützen/Pfeiler Carportverkleidung im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich möchte meinen Carport verkleiden und muss hierbei u.a. die Auflage beachten, dass die Stützen/Pfeiler (min. 2,45m hoch) aus Metall sein...

1. boeder

boeder Benutzer

Hi, ich möchte meinen Carport verkleiden und muss hierbei u.a. die Auflage beachten, dass die Stützen/Pfeiler (min. 2,45m hoch) aus Metall sein müssen.

Ich möchte horizontal Douglasie Holzlatten/-dielen (ca. 200cm lang, 10cm breit und 1,9cm stark) an Metallstützen/-pfeiler, die im Abstand von ca. 40cm stehen werden (Befestigung erfolgt unten im Boden und oben im Carportdach) anbringen. Allerdings finde ich im Internet keine geeigneten Pfeiler/Stützen, was ggf. daran liegen kann, dass ich nicht den korrekten Fachbegriff kenne bzw. benutze. Habt ihr eine Idee, wonach ich suchen muss?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Warum gibt's ne Auflage zum verkleiden eines Carports? Metall"pfosten" (wie werden die am Carport befestigt ?) im Abstand von 40 cm erscheint mir ziemlich Wuchtig. Geht es hier um Windlast? Wenn ja dann muss doch jemand die Pfosten auch definiert haben? Alternativ stelle ich mir gerade einfaches verzinktes Vierkantrohr vor, das man da irgendwie befestigen muss.

4. #3 Mr.Ditschy, 24.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die Außenpfosten stehen doch sicher schon, so müssen nur Querhölzer rein, die senkrecht noch gestützt werden, oder? Und dies soll alle 40cm sein?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer schreibt das vor ?? Millionen von Carports in D stehen auf und mit Holzkonstruktionen .

6. boeder

boeder Benutzer

Die vorhandenen Stützpfosten sind rund, aus Metall und schließen nicht mit dem Dach ab sondern stehen ca. 50cm versetzt bzw. von der Dachkante entfernt unterhalb des Daches. Daher eignen sich diese nicht dazu, um die Traglattung/Fassadenprofile zu befestigen:-( Wahrscheinlich werde ich das Risiko eingehen und einfach das Grundgerüst aus Holz bauen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Neige, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Meinst du eine Befestigung die etwa so aussehen könnte?
    Wandschelle.PNG

Genauer gesagt, könnte ich mir eine Befestigung so vorstellen:
    Wandschelle1.PNG

9. #7 Mr.Ditschy, 16.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab meine 9x9cm Holzpfosten auch an solchen Rundpfosten befestigt, dazu hab ich die stabilen „Schellen“ von Straßenschilder verwendet.

Thema:

Stützen/Pfeiler Carportverkleidung

Die Seite wird geladen...

Stützen/Pfeiler Carportverkleidung - Ähnliche Themen

1. Aufschüttung stützen

Aufschüttung stützen: Hallo. Nachdem Aufschütten unseres Grundstücks müssen wir noch den letzten Teil zum tiefer gelegenen Nachbargrundstück etwas absichern. Da ich an...
  2. Heizungsrohre durch Stütz-Holzbalken, machbar oder nicht?

Heizungsrohre durch Stütz-Holzbalken, machbar oder nicht?: Hallo zusammen, stelle mein Anliegen mal hier ein, obwohl es evtl. auch ein staisches Problem sein könnte. Würde gerne zwei 15mm Heizungsrohre...
  3. [Zaun] 100-Jahre alter Beton-Pfeiler bricht in der Mitte

[Zaun] 100-Jahre alter Beton-Pfeiler bricht in der Mitte: Hi, der kurze aber kalte Winter hat wohl meinem 100 Jahre alten Zaun-Betonpfeiler den Rest gegeben. Ich befürchte, es kommt demnächst zum...
  4. Schubladenunterbau als Stütze für Sideboard

Schubladenunterbau als Stütze für Sideboard: Hallo zusammen Wir haben vor Jahren ein Designer-Sideboard gekauft und zügeln nun. Leider hat das zweiteiliege Möbelstück klein Platz mehr an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden